Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hab noch eben zwei neue 53ft-skins gemacht

auf die Bilder drücken zum vergrössern:

So, nun kümmer ich mich erst mal wieder um die anderen Container. 40ft-skins muss ich ja auch noch machen. Hab da auch schöööne Fotos als Vorlagen gefunden ;D

Zitat von "shortbart"

Doooooch doch das kostet, der Publisher heißt schließlich EA ;)

Angepeilt war mitte Februar, daher wirds wohl knapp nach dem Patch kommen...

Sowas doofes aba auch :(

Aba was soll ich tun. Bin süchtich. ;D

Wieder Geld weg ;(

Diese eine Lok habbisch ja schon ;D

Da hat einer 'nen Repaint gemacht, und versehentlich die Modellfiles der Lok und des FST mit ins Paket getan. Es fehlte zwar einiges, was nötig ist, damit sie funktioniert, aba ich bin ja nich blöd ;) Hab' sie trotzdem ins Spiel tun können, sogar mit, von dem User, geändertem original Motor-Geräusch. ;D
    Hab ein Duplikat einer BR294 zur Hilfe genommen. Die Animationsdateien der Drehgestelle hab ich von meiner IORE genommen, weil die so ziemlich passen. Die Animationen im FST funktionieren nicht, und eine andere Kupplung hab ich ran geschraubt, aber sonst funktioniert sie super ;)

Voll geil die Lok. ;D

drück das Bild:

Und denn hab ich noch ein schönes Video gefunden:
    http://de.youtube.com/watch?v=k1dSXJFqhHk&feature=related

Zitat von "shortbart"

Die Sache mit US-Version und EU-Version ist eh bald geschichte... So wies aussieht ist newS der erste der sich das Add-on holen wird... :D

das kostet doch nich etwa Geld?

und wann gibts das denn nu eigendlich? mim Pätsch zusammen oder später?

Zitat von "Siberian Tiger"

Frag doch mal im Offiziellen RS Forum nach, denn ich denke von uns hat keiner die US-Version (Können ja nicht Parallel betrieben werden...)

Wieso sollen die US-Sachen in der EU-Version nicht funktionieren?

Die haben in ihrem Game-Ordner, unter Assets den Ordner Kuju für die Eu-Sachen und den Ordner RailSimulatorUS. Eigendlich müsste das funktionieren. Die haben ja auch die englischen Sachen.

Hab' gerade in einem amerikanischen Forum einen Screenshot gesehen, wo man erkennen kann, dass die sogar 53ft-Container-Waggons haben. Die haben mindestens zwei verschiedene Containerwaggons, wie ich auf anderen Screenshots gesehen habe.

Ganz links kann man die Markierung für die 53ft-Container sehen:
    http://i263.photobucket.com/al…rdofSim/bnsf/bnsf-h1e.jpg

Hab' heute 'ne Seite gefunden, wo über 7000 Fotos von diesen amerikanischen Container-Waggons abgebildet sind. Natürlich fast alle mit doppelstock geledenen Containern.

Da musste ich einfach noch ein paar Skins machen:

auf den Bildern rum drücken zum vergrössern:

wenn mir nun noch einer den amerikanischen Container-Waggon geben könnte, damit ich die Container da rauf setzen kann

man braucht nicht extra einen Bremswaggon bauen. Man kann jeden x-beliebigen Waggon als Lok definieren. Dazu müsste man ein paar Dateien ändern.

Aber, dann kann man im Prinzip auch gleich 'ne Lok nehmen. Was nicht Sinn der Sache wäre.

Besser man könnte die Bremsen extra einstellen. Ich hab mich bislang noch nicht damit beschäftigt, und weiss daher nicht ob das gehen würde. Hab auch gerade eine Zeit dazu ;)

ooch, ich war grad so schön dabei.

Da hab ich noch eben einen 48ft-Container gemacht. ;D

Musste ihn ja nicht komplett neu bauen, sondern brauchte nur den 53ft kürzen und drei Seiten neu mappen

Ich hab übgrigens Fotos gefunden, wo die 48ft und 53ft-Container auf 40ft-Containerwagen als Huckepack auf 'nen 40ft-Container drauf transportiert werden.

Also kann ich ruhigen Gewissen die 48ft und 53ft-Contis als Ladungen für den 40ft-Containerwaggon definieren, wenn ich denn mal diesen Waggon habe...

Hat zufällig schon einer die amerikanische Version?

Zitat von "lezlez"

Sehen die suuuuper aus! Toll! Und dann noch der Installierbonus .... wow!

So vergeht die Zeit bis zum Patch wie im Flug !!! :D

Ja, und dazu soll es ja das Addon geben, wo wir das ganze Ami-Zeugs kriegen sollen.

Hoffentlich passt der 53ft-Container auf die Ami-Waggons:

Einer der amerikanischen KRS-User hat sich beschwert, dass es keine 53ft-Conti's gibt. Und da hatte ich plötzlich das dringende Bedürfnis verspürt, noch eben schnell einen solchen Container zu basteln ;D

Hier mal einen Überblick über alle einzelnen 20ft-Container. Das sind die korrekt gemappten Modelle.

Ob das reicht für'n Anfang?

die Bilder drücken zum vergrössern

nun muss ich diese Container nochmal als Paare und als Dreier in verschiedenen Kombinationen ins Spiel tun. Dann noch den 40ft Container neu machen, für diesen neue Skins machen und diesen dann auch nochmal in verschiedenen Kombinationen ins Spiel tun.

Und dann bin ich auch schon fertig ;D

PS: bei dem fertigen Paket, sind nur meine ContainerModelle und meine Skins drin enthalten, und die Definitions-Dateien der vervielfältigten Waggons.
    Die Modelldateien der Waggons kann ich weg lassen, und trotzdem gibt es nur eine rpk-Datei mit dem Setupprogram. Keine, für den ungeübten PC-Benutzer, umständliche Installation.

Alles easy zu installieren. Genauso easy zu installieren wie die offiziellen Kuju-Zusatz-Skins.

Zitat von "Schipp"

Hi,

so edlen Rost sieht man selten, die Bilder :o sind der Hammer.

Dann noch die IORE davorspannen, oder wäre das eine inakzeptable Zweckentfremdung?! :-\ :D

ich bin nicht so der Simulationsfreak. Ich stehe mehr auf Modelle ;D

Die Lok macht sogar vor den englischen Personenwaggons eine recht gute Figur. Habbisch mal getestet, wie das mit dem Übergang passt.

Wenn das so ist, dann hier noch was für die Rostfetischisten:

Als ich heute den Evergreen-Kühlcontainer-Skin gemacht hatte, fiel mir auf, dass das Mapping des Contis doch nicht so berauschend ist. Also hab ich es noch eben überarbeitet. Nun muss ich aber bei einigen Skins ein paar Kleinigkeiten überarbeiten, weil diese nun an einigen Stellen nicht mehr so 100%ig sitzen.

Die Modelle sind zwar nicht 100pro wie im Original, und auch die Texturen sind nicht gerade hochauflösend, aber mit den Modellen soll das Spiel noch laufen.
    Bei einem voll beladenen Zug mit lauter verschiedenen bunten Contis und auch mit den Tankcontis zusammen, kommen schon jede Menge Polys und verschiedene Texturen zusammen, die in den Grafikspeicher geladen werden müssen.

Hab' einige Texturen bis jetzt neu gemacht, zum Teil durch neue Fotos, die ich gefunden habe, und auch ganz neue Texturen. Bin aber immer noch nicht fertich.

Ein paar wenige Beispiele:

Dauert wohl doch noch etwas länger als ich dachte. Dafür wird es qualitativ besser werden ;)

Ich überarbeite noch eben alle Container-Skins und mache zum Teil neue.
    Habe heute ganz viele schöne Containerfotos gefunden, die ich für Texturen verwenden kann.

Die Skins, die ich ja mal für die Kuju-Contis gemacht hatte, musste ich ja so machen, dass sie so einigermassen auf die Contis passten. Meine Container kann ich so skinnen, dass es etwas besser aussieht.

Jo ;D

(Fotos, aus denen ich Texturen mache)

Es geht in die Verlängerung. Ich brauche doch noch etwas mehr Zeit.

Ich war etwas irritiert, was die korrekten Maße der Container betrifft, weil die irgendwie nicht so richtig auf die Pilze der FSA-Waggons raufpassen wollten, bis mir ein Freund sagte, dass man bei solchen Waggons die Pilze hin-und-her schieben kann, weil zwei 20ft Contis etwas kürzer sind als ein 40ft Conti. Also, musste ich die Grösse der 20ft Contis wieder ändern usw.

Und dann fand ich, dass nur eckige Container auf Dauer zu langweilig sind, und hab noch eben was rundes gemacht ;D :

auf die Bilder klicken zum vergrössern:

Und bei der Gelegenheit hab ich wieder was dazu gelernt, wodurch ich immer mal wieder das Mapping ändern musste. Hab' insgesamt 5 Tank-Conti-Skins gemacht, und nun verteile ich sie in allen möglichen Variationen auf den FSA-Waggons, welche sich dabei unheimlich vermehren...

Ich denke, dass ich Sonntag-Abend fertich bin.

Hoffe ich ;D

Hab' heute mal etwas getan, was ich eigendlich als erstes tun wollte, sobald es die nötigen Tools gibt.

Ich habe neue Container gebastelt, die man nun korrekt skinnen kann. Und dabei gleich mal die FSA-Waggons voll gepackt:

Die ganzen kleinen Container, die ich schonmal dupliziert und geskinnt habe, werde ich auch noch durch die neuen ersetzen und noch ein paar zusätzliche grosse Container mit anderen Skins machen. Das gibts dann heute oder morgen Abend als komplettes Paket zum runterladen, falls mir nichts dazwischen kommt...

Bei dieser Gelegenheit habe ich mal wieder was dazu gelernt, was mir das Mappen der IORE erleichtern wird...

Zitat von "lezlez"

Eine kleine Frage noch:
    Was wurde eigentlich aus der IORE?

War die nicht schon beinahe fertig??? (lechz...)

"Was wurde aus..." hört sich ja so an, als wäre sie verschollen.

Neeeee, die is noch da und wartet darauf, dass ich weiter dran rum schraube. Hatte mir aber gerade das GR-Addon gekauft, und plötzlich das dringende Bedürfnis verspürt, die BR143/243 'n büsch'n anners an zu malen.

Hab' gerade eben noch bei der "Weissen Lady" die Fenster oben angeklebt. Die erste Lok dieser Baureihe hatte da welche, damit der Maschinenraum damit beleuchtet werden sollte. Diese wurden bei späteren Modellen wegrationalisiert.

Besser, und in einer anderen Position, kann ich die Fenster nicht setzen, da man diese Lok nur von einer Seite skinnen kann. Also, alles was auf der einen Seite ist, ist auch auf der anderen Seite. Auf der einen Seite wird das eine obere Fenster durch ein Gitter verdeckt.