Zitat von "shortbart"
mensch news, du sollst uns doch nicht so verwöhnen, da weiß man ja gar nicht mehr was man sagen soll ;D
verwöhnen?
oder eher neidisch machen ;D
Noch weiss ich nicht, ob ich sie verteilen darf
Zitat von "shortbart"
mensch news, du sollst uns doch nicht so verwöhnen, da weiß man ja gar nicht mehr was man sagen soll ;D
verwöhnen?
oder eher neidisch machen ;D
Noch weiss ich nicht, ob ich sie verteilen darf
Hab' die BR143 aus dem GR-Addon anners angepinselt:
Ob ich die Skins zum Download anbieten darf weiss ich noch nicht. Ich habe bei GermanRailroads nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
auf die Bilder klicken zum vergrössern:
"Blue Lady"
Hab' auch die flares geändert, sodass sie nun nicht mehr so matt sind sondern leuchten. Ausserdem hab' ich die maximale Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h runter gesetzt, und dafür gesorgt, dass man nun auch einen Zug mit dem Steuerwagen steuern kann. Dieser benutzt aber den FST der BR143, da GermanRailroads leider keinen FST dafür mit geliefert hat. Könnte man aber ohne weiteres nachträglich bauen und benutzen, weil der FST bei den Loks ein eigenständiges Modell ist.
Und noch die "Weisse Lady" ;D
Dazu müsste das entsprechende Modell dupliziert werden. Einfach etwas umbenennen geht nicht. In den Dateien müssen dann auch noch Angaben geändert werden.
wieso macht Ihr Euch das denn so unnötig schwer.
Da mal das Programm "RS_Tools (The Missing Bits)" und die dazugehörigen OCX Files runterladen:
http://members.optusnet.com.au/virtualtrains/downloads.html">http://members.optusnet.com.au/virtualt ... loads.html
Damit lassen sich die bin-Dateien ganz bequem öffnen, editieren und speichern.
Wenn man die xml-Dateien mit dem Windows-Editor bearbeitet, kann serz.exe diese nicht immer korrekt in eine bin-Datei zurück konvertieren.
Zitat von "Centrino"Alles anzeigen
Ist es möglich die Lok für den MSTS zu konvertieren?
Das wäre natürlich genial.
Wenn sich dafür einer findet, ich würde das konvertieren sogar bezahlen!
Grüße eurer IORE-Fan, Martin
P.S. Was den weiteren Bau von Führerständen usw. angeht kann ich vielleicht helfen. Ich hab GygaBite weise Zeug über die IORE:
- Werkstattseminare
- Beschreibungen
- Anleitungen
- Zeichnungen... alles mögliche!
Boa, imma her damit. Ich bin ganz heiss auf sowas. Hab schon Tagelang nach Material gesucht, viel gefunden, aber nicht genug.
Vor allem Fotos des Führerstandes.
Und auch von den Seiten bräuchte ich mehr Fotos der anderen Loks, damit ich eine Kollektion verschiedener IORE's machen könnte. Bis jetzt hab ich ja nur die 105 und 106 im Spiel. Die 103 und 104 könnte ich auch noch hinkriegen und noch eine. Ich würde aber gerne noch mehr zusätzlich ins Spiel tun.
Mich interessiert, wie und wo die Schneeschieber festgemacht sind. Im Moment hängen sie in der Luft und sind mit den vorderen Drehgestellen verbunden und bewegen sich zusammen mit ihnen, wenn man durch enge Kurven etc. fährt.
Und der originale Sound würde mich auch noch interessieren, wobei ich finde, dass der Sound der 101 ausm KRS gut zur IORE passt, wenn ich es mit den Videos auf "DeineTube" vergleiche.
Natürlich könnte man es möglich machen die Lok für den MSTS zu konvertieren. Aber ich weiss nicht wieviel Polys an einer Lok beim MSTS möglich sind. Aktuell hat die Lok etwa 33.000 dreieckige Polygone. Und nur mit dreieckigen Polygonen kommt ein Modell in das Spiel. Im KRS läuft es bei mir mit dieser Lok absolut flüssig, obwohl man laut KRS-Team nicht mehr wie 20.000 Polys verbauen sollte. Nun weiss ich nicht, ob das KRS-Team viereckige oder dreieckige Polys meinte. Modelliert haben sie ja mit viereckigen. Spätestens beim Konvertieren in das Spielformat, werden aus den viereckigen Polys dreieckige.
Was hälst Du davon einfach auf den KRS umzusteigen und dort mit der IORE zu spielen?
Hab' die letzten Tage die kleine Dampflok gemappt, damit Dave sie skinnen kann. War eine tierische Fummelarbeit wegen der vielen einzelnen Objekte.
Habe wegen der vielen Objekte eine extra bunte Textur erstellt und die meissten Objekte darauf zusätzlich nummeriert, damit man es etwas leichter hat ein Objekt auf dem Template zu finden, wenn man mal ein bestimmtes Objekt anmalen möchte,
Dazu habe ich die Lok gleich in drei Versionen ins Spiel getan.
Ausserdem habe ich mich an den Lampen zu schaffen gemacht. Die waren vorher leer und die oberen einzelnen Lampen fehlten ganz.
Einen Lokführer habe ich reingestellt, und einen ersten FST gemacht.
Leider werde ich im FST kaum funktionierende Griffe und Rädchen einbauen können, da ich keinerlei Bildmaterial dazu gefunden habe. Da muss man dann halt bei der FST-Ansicht mit Tastatur steuern...
Aber man hat einen schönen Rundblick im "Glaskasten"
Als ich auf der Suche nach einem freien Modell eines Mannes war, den ich als Fahrer in meine IORE-Lok setzen will, habe ich ein freies Modell einer kleinen Dampflok und einen passenden Waggon dazu gefunden, und die beiden Modelle in den KRS getan.
Ist aber noch im alpha-Stadium. Da muss ich noch einiges an Einstellungen vornehmen, und die Modelle ordentlich mappen, damit der Dave die Skins dazu erstellen kann.
Die Lok ist eine bayerische PtL 2/2
Der Autor der Modelle nennt sich moom
Download: Hier klicken
Edit: Bilder vom derzeitigem Stand (10/2012)
click on the images to enlarge:
Zitat von "DoBrWtal"
Superklasse dein Modell. Auch ohne die Kamera, Spiegelungen Kupplungen etc. schon ein Prachtexemplar. Viel spaß beim Weiterbauen. Was deinen FST später angeht, ein paar Gimmicks im Führerstand kommen bestimmt gut an. Find ich klasse was du da in deinen LKW eingebaut hast. (Kafeetasse etc.)
Gruß, Dominik
Jo, die Kaffeetasse packe ich da mit rein, und auf jeden Fall gibts meinen Kugelschreiber als Werbegeschenk dazu.
der Dave hat mal eben ein kleines Video mit der Lok gemacht:
http://de.youtube.com/watch?v=EVD2RtF59Zw
Dieses Video in bedeutend besserer Qualität:
http://www.stage6.com/user/newsGER/video/1979328/
Du benötigst ein vorher installiertes DivX-plugin:
http://www.divx.com/divx/windows/webplayer/
Zitat von "Suppenschmied"Also ich hab kürzlich erst einen Bericht über die Iore gesehen und muß sagen Dein Modell für den RS ist Dir gelungen.
Um noch etwas Konstruktive Kritik zu leisten:
- Die vordere Kupplung scheint in der Luft zu hängen. (kann aber auch am Kamerawinkel liegen)
- Von der Farbe her finde ich sieht die Lok etwas zu Künstlich aus. (oder liegt das an den Grafik einstellungen)
Gruß Suppenschmied
Zitat von "Suppenschmied"
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, es fehlen mir die Spiegelungen bzw. Lichtreflexionen, oder noch besser Metallic Effekt.
Aber mit den Geschmäcker´n is ja´n fall für sich, Frosch-Schenkel mag auch nich jeder Essen.
Gruß Suppenschmied
Oder hatte ich mich etwa falsch ausgedrückt ???
Zitat von "newS"
Habe es geschafft eine erste Beta-Version in das Spiel zu tun. Sie ist soweit fast voll funktionstüchtig. Auch die technischen Eigenschaften hat sie bereits, wie das Gewicht, Anzugskraft und Höchstgeschwindigkeit. Sie nutzt im Moment den FST und die Sounds der BR101, und eine Kupplung mit der man alles anhängen kann. Ich mache aber später noch eine originale Kupplung... Das Licht geht noch nicht, und die Scheibenwischer muss ich noch modellieren...
Hab' auch am Skin etwas weiter gearbeitet und dabei gleich noch einen zweiten Skin erstellt.
Mit der Beleuchtung/Schatten der Texturen muss ich noch experimentieren. So richtig habe ich es noch nicht verstanden, wie man die Einstellungen machen muss, damit sie richtig beleuchtet ist. Aber das werde ich wohl noch hinkriegen...
Zitat von "lezlez"Alles anzeigen
Schließe mich Jürgen an !
Ja, ist denn heut schon Weihnachten ???
Superschön! Einzig das etwas leere Führerhaus fällt etwas auf - aber da kommt sicher auch noch was rein, oder? Bei Deinem perfekten Baustil rechne ich mindestens mit einem kaffeeetrinkenden Lokführer mit Dreitagebart, hinter dem noch Lämpchen blinken .... oder so ähnlich ;D ....
Schwer beeindruckt
grüßt
Lezlez
Sowas hier in der Art?
Das hab' ich mal in ein LKW-Modell alles eingebaut. Meine Kaffeetasse, aus der ich inne Realität jeden Morgen meinen Kaffee trinke, einen Schlepptopf den ich gerne hätte, mein altes Handy, und ein Kugelschreiber der, als ich ihn modelliert hatte, gerade auf meinem Tisch lag, und das Funkgerät, sowie die Mittelablage, wo alles drauf steht:
aufs Bild klicken zum vergrössern:
Das Interior selbst, stammt nicht von mir sondern von SheryO.
Ja, nee, ja. Ich werde den FST, in der von aussen sichtbaren Version nur noch etwas texturieren, und evtl. noch ein Holzregal hintern Fahrersitz einbauen. Ich muss mich schon an ein gewisses Polygon-Limit halten, wenn die Lok gut laufen soll. In den, von der Innenansicht sichtbaren, FST könnte man schon so ein paar nette Dinge rein tun ;D
Bis jetzt ist die Perfomance im Spiel mit dieser Lok, bei Dave und bei mir, genauso wie mit der zum Spiel gehörenden BR101-Lok.
Habe es geschafft eine erste Beta-Version in das Spiel zu tun. Sie ist soweit fast voll funktionstüchtig. Auch die technischen Eigenschaften hat sie bereits, wie das Gewicht, Anzugskraft und Höchstgeschwindigkeit. Sie nutzt im Moment den FST und die Sounds der BR101, und eine Kupplung mit der man alles anhängen kann. Ich mache aber später noch eine originale Kupplung... Das Licht geht noch nicht, und die Scheibenwischer muss ich noch modellieren...
Hab' auch am Skin etwas weiter gearbeitet und dabei gleich noch einen zweiten Skin erstellt.
Mit der Beleuchtung/Schatten der Texturen muss ich noch experimentieren. So richtig habe ich es noch nicht verstanden, wie man die Einstellungen machen muss, damit sie richtig beleuchtet ist. Aber das werde ich wohl noch hinkriegen...
HAA-Waggon-Reskin by Dave
Dem Spiel liegt übrigens eine sehr gut gestaltete übersichtliche handliche Karte bei, auf der die wichtigsten Tastaturbelegungen für solche Sachen aufgeführt werden.
Zitat von "Desrupter"Alles anzeigen
Sieht sehr geil aus...
Wie wird das denn mit Führerstand und Sound aussehen ?
Bekommt die Lok nen eigenen FST und eigenen Sound ?
mach weiter so
mfg Desrupter
hmm, nun ja. Gute Frage. Es ist ja nur ein Ein-Mann-Projekt. Die erste Probier-Version wird wohl den FST von der 101 und deren Sound haben. Warscheinlich werde ich noch einen passenden FST bauen, da die Lok-Führer in Schweden auf der linken Seite sitzen. Ansonsten kann ich im Prinzip auch nur den FST von der 101 nachbauen da ich nur ein vernüftiges Foto vom FST habe, auf dem aber leider nicht der ganze FST drauf zu sehen ist. Da kann ich nur improviesieren. Die Rückspiegel, werde ich wohl auch noch anbauen. Diese werden dann aber ohne Funktion seien.
Den original-Sound kann ich eigendlich gar nicht machen, es sei denn ich finde jemanden, der mir verwertbare Aufnamen gibt, oder mir eine Reise nach Kiruna/Schweden finanziert ;D
Ich würde ganz gerne noch passende Erzwaggons, und die Strecke Narvik-Kiruna-Lulea bauen. Bei der Strecke müsste ich aber auch viel improvisieren. Ich könnte mich da auch nur nach Sateliten-Bilder und nach dem was ich im Internet finde richten. Das wäre dann auch nicht 100pro. Ich müsste ja auch neue Signale bauen, und herausfinden, wie es da mit den Funktionen ist.
Aber ob ich dazu die Zeit und Lust habe, wenn die Lok soweit fertig ist, wird sich zeigen. Ist ja nur ein Hobby-Projekt, wofür ich nicht bezahlt werde.
Hab' die letzten Tage wieder ein bischen gebastelt:
eigendlich könnte man die Lok auch noch auf 'nen Tieflader stellen, und mit 'nem LKW in "18 WoS - Haulin" spazieren fahren, wie diese Lok hier:
http://www.lkw-infos.eu/images…ebler-Brock-050507-05.jpg
http://www.lkw-infos.eu/images…ebler-Lause-050507-01.jpg
Gibt ja auch Leute, wie ich, die gerne mit Bahn UND LKW's rum spielen. So kann man sogar beides auf einmal haben