Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von "ulipascha"

newS sieht hübsch aus. Aber nun kommt sicher der Aufschrei, ich finde mehr so Modellbahn mäßig, da machen die Screens von TRS04-07 mehr realistisch her. Vielleicht eben nur meine unmaßgebliche Meinung 8)

Nee, ich finde den KRS realistischer.

Natürlich nicht meine Teststrecke. Das ist klar, dass das nicht so realistisch rüber kommt. Ich nutze das ja nur zum Testen meiner Modelle, und hab es nur etwas "verschönert", damit es nicht zu langweilig aussieht.

Zitat von "snatch909"

... Da ich mit 3D-Programm noch absolut unbedarft bin, möchte ich vor allem versuchen, alle Interessenten zusammenzubringen.
    ...
    Wer kann sich das vorstellen und hat Lust, beim Regiotriebwagen-Projekt mitzumachen?

Du meinst, wer einen solchen Triebwagen bauen würde, oder? ;)

Ja, nee. Natürlich. Ich will auch einen. Ich nehme was ich kriegen kann ;D
    Zum selbst bauen hab' ich grad keine Zeit. Also, falle ich schonmal raus.

Ich hab' 'n Schatten

auf's Bild klicken zum vergrössern:

Hab jetzt 17 verschiedene Doppelstock-Waggons gemacht. Diese vervielfältige ich noch etwas und versehe sie mit anderen Skin-Kombinationen.

Nun muss ich aber erstmal bei den Containern die Schattenmodelle hinzufügen...

Ja, ganz genau so.

Nur, dass alle Waggons, die Du leer auf die Gleise stellst, auch per Knopfdruck die Ladung zuordnen kannst, wenn Du den Waggon doppelt anklickst, und im sich rechts öffnenden Fenster beim Ladungssymbol ein Häckchen machst.

Also, ich mache keine leeren und vollen Waggons, sondern leere Waggons denen ich jeweils eine bestimmte Ladung zuordne.

Ja, ich habe ja auch 'nen Schatten hingekriegt der mit dem Modell korrekt verlinkt war und funktionierte, aber mit den Tankcontainern kriege ich Probleme, was nicht so besonders schön aussieht. Und das war beim 40ft-Container auf dem 20ft-Tank und 20ft-Container.

Wenn ich das nun beim 48ft-conti-auf-dem-20ft-Tank-und-20ft-Conti mache, sieht der Schatten total schitt aus. Habe da aber keinen einfachen Quader erstellt sondern mit dem Kuju-Script ein Schattenmodell generiert, wo ich den Tank dran gelassen habe, weil das sonst blöd aussieht.
    Nun ist der Schatten aber nicht richtig. Er scheint durch andere Objekte durch und ist ziemlich verzerrt.

Habe auch bei UVW-Map planar eingestellt, vorher hatte ich Box, aber damit habe ich das selbe Ergebnis:

auf die Bilder drücken zum vergrössern:

Wenn mehrere Container auf einem Waggon sind, müssen diese zu einem Modell zusammen gefügt sein. Sie werden dann mit dem Kran in einem Stück verladen. Für jede Variation muss ein extra Waggon her. Ich muss diese alle duplizieren.

Also, ich vervielfältige einen Waggon und weise ihm die Container-Ladung zu die zBsp aus einem Tank, ein 20ft-conti und einem 48ft-conti besteht (die Contis sind ein Modell).
    Dieser Waggon transportiert dann immer nur diese bestimmten Container.

Will ich einen Waggon mit anderen Containern drauf haben, muss ich einen weiteren Waggon vervielfältigen.

Will man sich einen bunten Container-Zug zusammen stellen, muss man per Editor in einer langen Liste von Containerwaggons, lauter verschiedene Waggons auswählen und auf die Gleise setzen.

Beim Laden mit dem Kran werden leider nicht die, zu den Waggons passenden, Container verladen sondern nur drei bestimmte, die dem Kran zugewiesen werden. Hat man fertig geladen, muss man kurz speichern, das Szenario verlassen und das Szenario wieder laden bzw. fortfahren. Dann hat man plötzlich die richtigen Container auf den Waggons.

Das kann man einfach testen, indem man sich einen Zug mit FSA-Waggons auf die Gleise stellt und mit dem Kran beläd. Da bekommt man immer abwechselnd einen Roten, Grünen und Blauen Container geladen und immer in der selben Reihenfolge. Speichert man das Spiel und läd es neu (per fortfahren), hat man auf einmal nur noch rote Container geladen.

Das Abladen der Container funktioniert dagegen korrekt. Habe ich zwanzig verschiedene Containerwaggons, werden die verschiedenen Container beim Abladen ordentlich vom Kran aufgenommen und beiseite gestellt, wo sie dann verschwinden.

Zitat von "lezlez"

Sieht ja aber auch im realen Leben seltsam aus ... da muß man auch erstmal drauf kommen ;D :D...

Verwundert
    grüßt

Lezlez

Ja, mag sein, aber wenn die Amis ihre Container auf diese Art transportieren, dann muss es halt so sein.

Hab' bis jetzt 13 verschiedene Ami-Varianten zusammen und jede mache ich mehrmals mit verschiedenen Skins, und das Ganze dann nochmal, weil es noch einen Doppelstock-Waggon mit 'nem anderen Skin gibt. Das wird 'ne lange Liste ;D

Hab' heute versucht ordentlich funktionierende Schattenmodelle in die Container zu tun, aber irgendwie will es nicht so wie ich es will. Habe mich an die Anleitung gehalten und auch ein Ergebnis erzielt, welches aber nicht zufriedenstellend war.
    Ich werde sie wohl ohne Schatten machen. Hab's erstmal aufgegeben.

auf's Bild klicken zum vergrössern:

Zitat von "SunshineRene"

Etwas komisch sieht es aus meinte ich wenn auf dem wagen der große Container oben ist.Aber passt scho.

Mfg René

Nee, dass ist so auch richtig. In der Realität werden die so auch transportiert. Teilweise werden auf diese Weise sogar mit 40ft-Waggons 53ft-Container transportiert.
    http://www.rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=961057
    http://www.rrpicturearchives.n…d=DTTX&NumCols=2&Page=170
    http://www.rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=961085

Zitat von "SunshineRene"

Hi newS
    sieht n bissl komisch aus.Naja willst das jetzt wieder ändern?

Mfg René

Was sieht da denn komisch aus?
    Also die Waggons kann ich nicht ändern. Müsste man neu modellieren, was ich aber nicht vor habe. Die Container lasse ich so. Sie haben ja die korrekten Maße. Vielleicht baut ja mal jemand einen korrekten Double Stack Waggon, wo meine Container dann richtig sitzen...

Zitat von "lezlez"

Wann ist denn mal mit einer Veröffentlichung zu rechnen?

öhm, ja, also, ich denke mal so in etwa, wenn ich fertig bin. Denke ich mal ;)

Hab mir von einem amerikanischen User die Double Stack Waggons und den Kran schicken lassen.

Die Waggons haben aber leider nicht die korrekten Maße - sind etwas zu kurz für 53-Fuss-Container. Nun kann ich die 53ft-contis nur oben rauf setzen.

auf die Bilder klicken zum vergrössern:

Zitat von "SunshineRene"

Hallo an Alle,
    um mich mal ein zu mischen.Ich glaub mal gehört oder gelesen zu haben das man Logos schon nutzen darf,wenn man dies nicht kommerziell verwenden möchte.Also wenn du 1€ für n Schild verlangst gibts ärger.So lange das ganze aber kostenfrei verbreitet wird und dies nicht zum Nachteil der jeweiligen Firma ausgelegt werden kann,ist dies kein problem.Bei Flug Simulator gibt es ja auch massig Freeware Objekte,Flugzeuge usw mit original Logos und Namen.Dies ist ja auch kein Problem.

Mfg René

Nicht nur Flugsimulator, auch für andere Spiele wie die GTA-Reihe, Trucksimulationen der 18Wos-Reihe.

Wenn Dave, die Logos alle in Fantasielogos umändert, wäre es schade und für mich uninteressant.

Was sollte ich denn erst mit meinen Containern machen. Wenn ich da lauter Fantasieskins raufmache, dann können wir uns auch gleich zu den Kindern ins Kinderzimmer setzen und mit bunten Plastik-Modellen rum spielen. So mit 'ner gelben Lok mit vier blauen Rädern, oder so.

Wie ich schon sagte, es gibt bereits Gerichtsurteile, die zu unseren Gunsten gefällt wurden.

Genau. so sehe ich das auch. In der Eisenbahnsimulations-Szene wird das zum Teil etwas ZU eng gesehen.
    In der Realität ist es aber nicht so wild.
    Wir vertreiben unsere Reskins nicht kommerziel. Es handelt sich hier lediglich um Modelle für den privaten Gebrauch.

Es gibt sogar Gerichtsurteile, wo Firmen von Spielzeugautos gewonnen haben, weil sie auf ein Spielzeug-Modellauto, ein Logo einer Autofirma angebracht haben. Dabei handelte es sich um ein Modell, welches in der Realität existiert und auch das selbe Logo trägt.

Ach, Schitt:

Das Bimmf-Logo und das MangoH-Logo und Ha-und-Emm.

Hoffentlich gibt das keinen Ärger, dass Dave für diese Firmen kostenlos Werbung macht. ;D

Au, Weiahh...

Ahhh, auf der Lok steht ja AhEhGeh drauf.

Uiii. und das DehZwei-Logo.

Hoffentlich merkt das keiner.

Zitat von "Desrupter"

Ja gut sehen die aus aber ob du die online stellen darfst steht auf ein anderen Blatt... wegen DB logo usw.... :)

mfg Desrupter

Wieso sollte er das nicht dürfen?

Was steht denn gross auf der Verpackung des KRS?

DB

Zitat von "shortbart"

Naja bezahlen wirst du es auf jedenfall müssen, das ist schon fest... :D

Kann gut sein das es als Downlaodversion wies GR gemacht hat erscheint, aber da EA ja eigene Vertriebswege hat wird es wohl auch auf CD zu kaufen sein.

Meine Frage hast Du nicht korrekt beantwortet.

Isses nu oder isses nich so.

Also, wo steht das geschrieben?

Zitat von "shortbart"

Mensch kinners :D

Also Fakt ist: Das Upgrade wird keinen US-Content enthalten, dieses wird Also Add-on im Februar (letzter Stand) erscheinen.

jaaaahaaa, hab doch RSadam zitiert wo er es schrieb.

Aber die grosse unbeantwortete Frage:

Isses zum Kaufen oder Runterladen. Dazu gibts noch keine offizielle Äusserung.
    Hab zumindest noch keine gefunden.

hab gerade in einem anderen Thread folgendes gefunden:

Zitat:
    "Verfasst von RSadam am Februar 5, 2008 - 3:21pm.

Hi Guys,

As ive said in previous threads, this is a support forum. Anyone repling with 'why are we still waiting for the upgrade' style posts will result in a topic lock. The Upgrade will be available before the weekend... When its online, you'll all know about it.

Erich, The Upgrade does not supply content from the two addon routes that will be available soon. We are still finalising the contents of these addons as well as the documentation and how they will be made available. When more info on these are known, we will share it here.

RSadam"

also, gibts das doch extra.
    Aber ich hab noch nirgens gelesen, dass es was kosten soll.

Zitat von "Suppenschmied"

Es wird definitiv ein Addon werden, und nicht zusammen mit dem Patch kommen.
    Ein Release Date ist noch nicht bekannt, man munkelt so Mitte bis Ende Februar.

Hier gibts mehr Infos: railsimulator.com

mfg Suppenschmied

Jo, das hat er Mitte Januar geschrieben. Vielleicht meint er ja das MK1, welches ja nicht als Patch sondern als Erweiterung präsentiert wird.

Was sonst soll das hier bedeuten?
    Zitat: "Dieses Upgrade bringt alle Rail Simulator Versionen auf das gleiche Niveau mit den Arbeiten und Erweiterungen, die nach der europäischen und bis zur US-Veröffentlichung gemacht wurden."

Habe gerade eben nochmal bei Amazon.de und auch bei Amazon.com nachgeschaut. Da gibts nix zusätzliches zum KRS zum Vorbestellen. Und Mitte Februar ist ja bald. Gibts das Addon als CD müsste diese sich bereits in Produktion befinden, und somit würde längs Werbung dafür gemacht werde. Und da keinerlei Werbung gemacht wird, wird das mit Sicherheit nicht in den nächsten Wochen zu kaufen geben. Und in drei Wochen ist der Februar schon wieder vorbei.

is denn nun das ganze Amizeugs in dem Pätsch mit drin, oder muss man es sich als Addon kaufen?

Also für mich liest sich das so, dass es da drin ist.

und ich habe auch noch nirgens eine Ankündigung für ein Addon zum Kaufen gefunden, zBsp. Amazon. Bei denen kann man ja sowas meist einige Zeit vorher vorbestellen.