Beiträge von Morrigen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Gut, dass ich genau für heute den TS erstmal ausgeblendet habe und so lange arbeiten musste, dass ich hier eure Meinungen zu genüge lesen konnte.

Mir reichts jetzt mit RSC wirklich mal. Der TS ist für mich solange gestorben, bis ich hier positive Veränderungen bemerke. Das müssen allerdings dann auch reichliche sein.

Ich habe langsam echt genug von dieser skrupellosen Geldmacherei ohne das geringste Interesse an unseren Bedürfnissen und Wünschen. Was für mich, selbst bei einer Rückkehr zum TS, feststeht, dass ich nicht einen Pfennig/Cent mehr in dieses Unternehmen dieser Inselaffen stecken werde. Drittanbieter möchte ich jedoch nicht abstrafen. Oder am besten warte ich doch lieber auf ZUSI3 oder wende mich komplett von diesem Genre ab, aber sowas mache ich definitiv nicht mit.

Gruß
    Morrigen

PS: Ich kann nur hoffen, dass noch wesentlich mehr Leute wie ich denken und RSC es mal so richtig im Geldbeutel spürt. Vielleicht kommt dann ja mal die Einsicht.

Gast-: Bleib doch mal ganz geschmeidig. Was aus dem Projekt wird, kann dir doch herzlich egal sein, du interessierst dich ja anscheinend nicht einmal für diese Maschine. Bist du wirklich so vorurteilsbehaftet, dass du immer nur das Schlechte in neuen Mitgliedern dieser Cpmmunity siehst?

@all:
    Das Modell finde ich wirklich interessant. Ich mag diese Maschinen, gerade die Speichenräder gefallen mir.
    Ich hoffe, dass aus diedem Projekt was wird. Falls aber nicht, was solls. Ich habe ja nichts verloren, im Forum stöbere ich sowieso.

Gruß
    Morrigen

Zitat

Hy Zusammen, wollte nur mal fragen damit ich es richtig verstehe, das
    was auf der linken seite steht ist umsonst das was auf der rechten steht
    kostet was.

Zitat

wenn man den TS2013 schon hat ist es dann nicht wieder günstiger den
    TS2014 neu zu kaufen als die sachen einzehlnt? Oder täusch ich mich da?

Hmm....
    Mal schauen was meine Glaskugel dazu sagt *schüttel-schüttel*
    Sie sagt, "warte doch einfach mal ab, außer mir kann niemand hier hell sehen". *dumm*

Nein, im Ernst. Links ist das was im Update ist und rechts was man als Käufers des TS 14 bekommt(inkl. links selbstverständlich).

Zur Preisgestaltung wird hier noch niemand was definitives sagen können, denke ich.
    Aus der Erfahrung würde ich allerdings sagen, dass das TS 14 Paket als ganzes wahrscheinlich günstiger sein wird, als alles einzeln zu kaufen. Die Frage ist nur, ob du wirklich alles haben willst?
    Mir zum Beispiel gehen vor Allem die US-Sachen sonstwo vorbei, UK weitestgehend auch, wobei UK finde ich manchmal ja noch ganz interessant. Dazu kommt, dass ich HH-H und damit den ICE 2 (misratenes, hässliches Modell) schon habe. Von daher würde sich aus meiner Sicht ein Kauf des TS 14 für mich nicht lohnen, da lasse ich dann eher das kostenlose Update laufen und kaufe mir deutsches/niederländisches Rollmaterial extern hinzu. Da habe ich wenigstens bei den richtigen Herstellern das Gefühl was ordentliches für mein Geld zu bekommen.

Gruß
    Morrigen

Vielen Dank an Briese für das Video!

Der Türsound ist ja hammer, da kratzt doch irgendwas.^^
    Nen grünen Knopf zum Öffnen und nen roten zum Schließen der Türen gibts auch *shau*

Das müssen zwei Halbzüge sein, der vordere Zugteil geht nach Celle, der hintere nach Wittenberg. ;)

Zitat

bei den Proportionen der Kupplung bin ich mir auch noch nicht wirklich sicher, ob das so stimmt

Ich hab den Eindruck, dass die Lasche zu lang ist. Nach meinem Empfinden sollte die Lasche ca. doppelt so lang sein, wie die Strecke vom Zentrum des Bolzens am Zughaken. Vielleicht ein paar Zentimeter mehr als die doppelte Länge. Dann würde die Länge des Bügels mit ca. 3/4 der Länge der Lasche auch wieder ungefähr passen.

So zumindest mein persönlicher Eindruckt.

Gruß
    Morrigen

PS: Vielleicht auch noch die Spindel etwas weiter eindrehen und dann sollte das fast wie in echt aussehen. *tuftuf* (man beachte, wo der leibe Lokführersmiley hin zeigt :P )

Diese Produkte werden doch immer mit viel Liebe erstellt, da reicht es den Loks halt nur mit Luft und Liebe gas zu geben. :cursing:
    Ich stell mir das schon irsinnig schwer vor, den Pantographen auf die richtige Höhe zu bringen. Schafft ja schließlich auch kein anderer Hersteller. *shau*

Jetzt mal ganz im Ernst, wie soll denn sowas noch begründet werden? Man habe sich nur an die Originalunterlagen gehalten und da ist der Pantograph in dieser Höhe oder aus Gründen der Performance dürfen sich Fahrleitung und Pantograph nicht berühren?

Ich habe es mir jetzt wirklich lange verkniffen noch etwas zu Vizzart und den Produkten dieses Unternehmens zu sagen, aber ich falle hier langsam aber sicher von Glauben ab.
    Es wird gepfuscht wo es nur geht und wenn wir, die zahlenden Kunden und interessierte Simulanten, absoult offensichtliche Fehler bemerken und zu Sprache bringen, wird uns unterstellt, wir würden nur alles schlecht reden.
    Wenn die Modelle wirklich nur aus PTP etc. konvertiert worden sein sollten, dann finde ich es absolut schwach, dass trotzdem nicht mehr Zeit in die Skripte und andere Dinge investiert wird.

Gruß
    Morrigen

Ok, ab jetzt ist das Update für mich erstmal raus. Automatisches Updaten habe ich auch schon deaktiviert!
    Nur noch Karriereszenarien und Ranglisten bei Steam, da bin ich raus. So einen Müll brauche ich nicht! Da bleibe ich lieber erstmal beim TS13 und warte ganz ruhig ab, was da wirklich so kommt und/oder ob es Wege geben wird die Standartszenarien wieder herzustellen.

Im Video wurde der "Parktikant ?( " aber ganzschön auf dem falschen Fuß erwischt. Hat bei der Gamescom nur Aerosft den TS vertreten oder war RSC auch da?
    Aber das Video war auf jeden Fall absolut informativ, NICHT.

Ab hier lehne ich mich zurück und lasse die ganzen News zum Update vorbei ziehen. Ab Release schaue ich dann nochmal rein.

Gruß
    Morrigen

Ich würde mir allgemein mehr Möglichkeiten für die Szenarienerstellung wünschen. Da ab dem TS14 ja luaSkripte "freigeschaltet" werden, wäre es schön zu wissen, was dies an Möglichkeiten bieten wird. Als Beispiel vordefinierte wennFunktionen oder mehr Einstellungsmöglichkeiten in der GUI für Laien.
    Vor Allem würde ich mir aber eine Verbesserung des Timetables, wie "Passaigiere aufnehmen", in Hinsicht auf Ankunfts- und Abfahrtzeiten sowie den gefahrenen Geschwindigkeiten wünschen.
    Also: der Spielerzug kommt, mit leichter Verspätung, statt um 11:39:00 um 11:39:43 am Bahnsteig an und könnte nochimmer um 11:41:00 abfahren. Durch die aktuelle Funktion muss der Zug aber bis 11:41:43 warten. Eine Funktion hierfür im Stil von: halte mindestens 40 sek aber warte bis mind. bis 11:41:00 Uhr
    Ebenfalls wäre es schön, wenn für jeden Zug eine Höchstgeschwindigkeit, statt nur der Zugkraft, einzeln eingetragen werden könnte, welche im Idealfall direkt dem Tf angezeigt wird. Zum Beispiel für einen besonderen GZ VMax=100km/h mit 60% Zugkraft, damit der auch schön langsam anrollt.

Das mit dem Railion Taurus muss ich mal probieren. Allerdings funktioniert das Porsche Repaint bei mir nicht, die Skripte scheinen da nicht zu arbeiten. Ich kann machen was ich will, es bewegt sich keiner der Schalter und auf Tastaturbefehle reagiert der Porschestier auch nicht.

@ IIThanatosII: Ok, dann entschuldige bitte. War mit meinem Smartphone online und habe den Beitrag dort oben nicht mehr gesehen.
    Ein Zitat hätte geholfen, wenn schon so viele Beiträge dazwischen liegen. ;) Aber vorsicht, nicht für bare Münze nehmen, erstmal in den Forenregeln die Regel für Zitate durchlesen *shau*

@pawerbys: Ein bischen ist gut, deine Objekte sind klasse und finden bei mir vielfache Verwendung. Vielen Dank dafür! :thumbsup:
    Du leistest ebenfalls großartige Arbeit und bist für mich ebenso eine Säule der dt. Szene, wie die beiden auch.

Ich habe nicht gesagt, dass dieses Forum den Bach runter geht. Ich habe gesagt, dass ein neues Forum, das "nur" aus der Gier nach Objekten für lau bevölkert wird, nach meiner Erfahrung, von Beginn an dem Tode geweiht sein könnte!

Gruß
    Morrigen

PS: Nicht interpretieren, sondern lesen!

Ich habe in anderen Bereichen die Erfahrung gemacht, dass Foren, die so entstehen, nie eine wirkliche Community, sondern zwei Seiten entwickeln. Auf der einen Seite, die noch zu Beginn, fleißigen Entwickler, auf der anderen, die Leute, die nur auf Ergebnisse für lau warten. So zumindest bisher meine Erfahrung. Die "Community" könnte nur auf neue Ware der beiden warten und sich ansonsten recht wenig für den Rest interessieren, wodurch das Forum immer passiver wird und die Entwickler wiederum irgendwann keine Lust mehr haben, sich weiter die Arbeit zu machen.
    Um das klar zu stellen, auch ich habe von den Objekten, Repaints etc. profitiert und würde mich auch freuen, wenn die beiden weiter machen würden, egal wie und wo. Diese Leute bilden nunmal das Rückgrat dieses Spiels, ohne deren Arbeit der TS wohl ansonsten seit langem ein totes Projekt wäre. Damit meine ich jeden, der sich für die Bereicherung des TS einsetzt.

Die ganzen Abgänge sind wirklich schade, ohne Frage. Allerdings frage ich mich so langsam, was die alle vorhaben? Nen neues Forum bevölkern, ihre Produkte in diesem komischen TS Kleinteile-Shop anbieten, oder sonstwas? Neue Foren würde ich als problematisch sehen, da dann such erstmal eine genügend große Community entstehen muss. Den Kleinteile-Shop, ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, kommt für mich nicht in Frage. Mir ist es schon zuwider bei Steam zu kaufen, ingame werde ich es auf keinen Fall machen, es ist schwer nachvollziehbar was man alles gekauft hat, geschweige denn, was man dafür ausgegeben hat.