Beiträge von Morrigen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ick freu mir.

Bald geht's hoffentlich los.

Bin auch noch immer am Überlegen, ob ich mir die BR 03 noch zulege. Bin zwar ein riesiger Dampffan, im TS fixen sie mich aber irgendwie nicht so richtig an und nur um des Habens willen kaufe ich sie mir nicht.

Liebe Admins,
    bitte lasst hier mal den Zensurbot drüber laufen und löscht das Thema.

Es wird nunmal schlicht die Unwahrheit über RW-Tools, wenn auch aus Unwissenheit, verbreitet. Das hat weder der Dev Mike, noch RW-Tools verdient.

Bevor man Dinge installiert sollte man sich nunmal im Vorhinein damit befassen und wissen, was zu tun ist.

Danke
    Morrigen

Jetzt bin ich auch mal darauf aufmerksam geworden, dass es sich hier nicht nur um eine Arbeit, nur für dich, handelt.

Habe mir die Strecke vorhin mal geladen und gerade im freien Spiel mal etwas abgefahren.
    Wirklich tolle Arbeit! So soll Streckenbau aussehen, weiche Übergange in den Überhöhungen, Signale korrekt und in den richtigen Abständen aufgestellt, ein traumhafter Tunnelsound.
    Die Weitsicht, wenn man bergab aus dem Seelenwaldtunnel kommt ist atemberaubend!

Mach weiter so, deine Arbeit ist wirklich spitze. Auf Bäume und andere Objekte zum Schmuck, kann ich, bei so einer Bauweise, gerne verzichten.

Gruß
    Morrigen

Ich denke ebenfalls, dass es doch schon vernünftig ist alles mal durch zu schauen, bevor etwas stumpf installiert wird. Beim TS geht das ja sogar.

Der gute Herr Koch ist ja auch wieder nur aus Prinzip "anti-gegen-alles". Wären wir begeistert, würde er sich um die Sicherheit sorgen machen. *hauen*

Gruß Morrigen

Du wirst die Züge mit Sicherheit auch zum Fahren bekommen.

Die Anleitungen sind wirklich gut und verständlich geschrieben. Wichtig ist nur, dass du auch wirklich alle Schritte ausführst, die dir vorgegeben sind.

Moin alle miteinander,

ich würde gerne wissen, was alles im Patch 1.1 an Dateien enthalten ist.

Meine Frage zielt darauf ab, ob dort komplette Objekte etc. enthalten sind oder nur einzelne Dateien zu den jeweiligen Objekten.

Vielleicht könnte Bahnjan uns Steam-Käufern im letzteren Fall ja netterweise helfen und den Patch so zur Verfügug stellen? Natürlich nur sofern dies nicht den Vertragsbedingungen mit Steam und Aerosoft widerspricht.

Gruß
    Morrigen

Vielen Dank für die Aufstellung, Christoph.

Das klingt doch gut, alles bei mir vorhanden.

Freue mich schon richtig drauf und der Aufgabenumfang ist ja zig fach höher als bei, ich glaube sogar ALLEN, Payware-Strecken.

Schade, dass ich kein Betatester war, war bestimmt eine tolle Zusammenarbeit mit dir und deinem Arbeitseifer.

Ich wünsche weiter viel Erfolg.

Grüß
    Morrigen

PS: Du machst also auch Dinge für OMSI, dann sollte ich vielleicht doch nochmal über einen Kauf nachdenken.

EDIT: Argh, die BR 03 überlesen, die habe ich nicht. Aber das lässt sich ja bestimmt verkraften. :wacko:

Schaninsche: Würdest du bitte auf deine Rechtschreibung achten. Es handelt sich hier um ein gesamtdeutsches bzw. sogar ein internationales Forum. Da sollte man schon darauf achten, so zu schreiben, dass alle es verstehen.
    Gerade ich, als Oxford-Deutscher bekomme bei geschriebener Mundart Augenkrebs.

Ist nicht böse oder persönlich gemeint.

Gruß Morrigen

PS: Wo stammst du bzw. dein Dialekt denn her?

Ich hatte das gleiche Problem mit der Sicherheitsabfrage.
    Habe zig Varianten eingegeben und immer kam die Meldung, dass ich den "Code" falsch eingegeben hätte.

Die Lösung: Weihnachten ist am 25.12., wohingegen am 24.12. Heiligabend ist.

Man muss also "25/12" eingeben!!!

Ich glaube sogar, dass die Niederländer, ähnlich wie bei den Amerikanern, gar keinen Heiligabend kennen.

Ist doch ganz simpel, zum Aufschalten der Stufen muss A oder E gedrückt und gehalten werden. Zum herunter schalten kurz D oder Q und dann, bei erreichen der gewünschten Fahrstufe, wieder A oder E, um das Herunterlaufen zu stoppen.

@ Boomer:
    Wie bist du denn bisher mit der BR 111 gefahren?
    Ich kenne keine andere Art und Weise Leistung aufzuschalten und herunterlaufen zu lassen.
    Sicher, dass du zuvor mit der BR 111 gefahren bist? ;)

Zitat

Von HRQ haben wir noch keine Updates erlebt ? ;(

Was meinst du denn damit ice?

Ich hab den HRQ Taurus auch schon einige Zeit und seitdem sind schon etliche Updates raus gebracht worden.
    Die Updatepolitik von HRQ sollten sich eher mal die anderen Hersteller zu Herzen nehmen, gerade RSC.

Blöd ist halt nur, und das wurde hier schon so oft erwähnt, dass man für dieses Produkt bereits bezahlt hat.
    Des Weiteren wurde von Fopix, damals als ich die 218 gekauft habe, öffentlich mitgeteilt, dass die Lok bald ein Update aus dem Betastatus zu einer 1.0 erhalten würde.
    Bis heute ist nichts mehr geschehen und das finde widerum ich wirklich eine Schande.
    Es wäre etwas komplett anderes, wenn die 218 noch nicht erschienen wäre und Fopix keine 1.0 angekündigt hätte.

Moin liebes Eisenbahnvolk,
    ich habe gestern Abend mal die neue Google Earth Funktion im Editor getestet. Läuft ja, soweit ich das auf den ersren Blick beurteilen kann, ganz gut. Was mich besonders freut, ist dass meine, bereirs vor Ewigkeiten selbst verlegten, Decals absolut deckungsgleich zu den von Google sind. *selbst auf die Schulter klopf*
    Was mir aber widerum aufgefallen ist, dass die Decals von Google in einer miserablen Qualität sind, im Vergleich zu meinen.
    Kann man vielleicht irgendwir die Qualität der Google Decals irgendwie hoch schrauben? Ich habe nämlich den Tick, dass ich, wenn ich schon eine Strecke baue, diese Strecke nach Möglichkeit so nah am Vorbild bauen möchte, wie es nur geht. Also auch mit kleineren Schlenkern und Weichen etc. an den richtigen Stellen.
    Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen. Sonst bleibe ich halt bei RW-Decals und mache weiterhin ALLES von Hand.

Vielen Dank und Gruß
    Morrigen