Schön, keine Fehler, ergo auch keine Updates.
Dann kann ich ja wieder getrost für die SBB1 sparen. 
Beiträge von Morrigen
-
-
Wenn man grundsätzlich nichts updaten will, sollte man wohl besser fehlerfreie Ware ausliefern.
Da dies offensichtlich nicht so ist, sind deren Addons für mich gestorben. Von mir kommt kein müder Cent bzw. Rappen mehr!
-
Vielen Dank.
Das nen ich mal Support

-
Moin,
erstmal vielen Dank für die vereinheitlichte Tastaturbelegung.Ich habe allerdings festgestellt, dass bei HRQ Taurus die AFB-Geschwindigkeitsvorwahl nicht so recht passt. Zum einen ist nicht die Taste "Y" zum erhöher belegt sondern "<". Zum anderen läuft die Vorwahl automatisch bis auf Anschlag, wenn man sie nicht mit "C" stoppt. Soll das so sein?
Gruß
Morrigen -
Bleib doch erstmal ganz ruhig. Das wird schon wieder funktionieren.
Häätest natürlich auch vorher deinen Assets und Content Ordner sichern können, dann hättest du jetzt überhaupt kein Problem.
Wenn du bei HRQ deinen Kaufinformationen angibts werden sie dir sicher im Fall der Fälle sogar nen neuen Code zukommen lassen.
Ich hatte bisher das Gefühl, dass man bei HRQ eher um Kunden bemüht ist als bei anderen Herstellern.Gruß
Morrigen -
Omg
Wieder einer weniger, aber so ist es nunmal.
Trotzdem viel Erfolg Christoph! Deine Strecken sind schon jetzt für meinen eigenen Einkaufswagen ein Muss.
-
Zitat
Auf jeden Fall hervorragendes Marketing, das Beste aus den am Markt
befindlichen Simulatoren und deren Plattformen abzugucken und zu
integrieren.Willkommen bei der Marketingstruktur von Apple!
Bisher ist keine der Informationen, die da rausgegeben werden, wirklich interessant für mich. Im Workshop war ich genau ein (1) mal, überflüssige Funktion.
-
Ich fahre nach Möglichkeit immer mit aktiver Sifa und PZB. Fahre eigentlich auch nur noch auf mit PZB ausgerüsteten Strecken. Dann wird die PZB halt vom Aussichtswagen aus gesteuert, auf HP2, Vr0 und HP0 muss man ja ohnehin achten. Für mich persönlich ist die Fahrgastansicht ohnehin nur eine nette Spielerei, da reicht es mir auch, nur mal ein paar Sekunden, kurz die Aussicht zu genießen.
-
So, erstmal entschuldigung für die Rechtschreibfehler im vorigen Post. War vom Handy aus geschrieben, da kann ich nicht immer lesen, ob ich mich vertippt habe.
Habe das Szenario eben nochmal angeschmissen. Ich brauche nur 1x Tab zu drücken und das Signal stellt auf Fahrt. War also ein anderes, wo man die Weichen stellen musste.
Hast du denn auch die aktuellste Version der ÖBB Signale ?
Sonst schmeiß doch erstmal zu Test die Signale nochmal runter und installier sie neu. Sollte das nicht helfen, würde ich die Strecke selbst nochmal de- und installieren.
Gruß
Morrigen -
Bin mittlerweile auf dem Weg nach Hause. Bin in ca. 60 min da. Dann schaue ich mir das Szrnario nochmal an. Habe es, glaub ich, erfolgreich abgeschlossen.
Gebe dann novhmal Rückmeldung. -
Bin zwar noch unterwegs und kann daher nicht nachschauen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Fahrweg über die 2D Karte, am Anfang aus dem Schuppen raus, selbst einstellen musst. Das sagt dir aber, glaube ich, auch die erste Anweisung.
-
Hey,
vielen Dank für die Hilfeversuche.
Hab's eben nochmal probiert und wie von Zauberhand geht es jetzt wieder. Ich komme LZB geführt aus 110 km/h, die Streckengeschwindigkeit wechselt auf 160km/h, ich stelle den VSoll-Steller hoch und es wird tatsächlich beschleunigt.
Warum das vorher nicht ging und jetzt schon, kann ich mir nicht erklären. Aber egal, hauptsache jetzt rollt's
-
Ich muss die LZB nachdem sie angesprungen ist immer erst de- und dann wieder aktivieren, dann läuft sie so wie ihr sagt, 157km/h etc.
Das kann doch nicht sein, dass ich die LZB jedes mal abschalten muss, damit sie läuft.
-
So, habe mir jetzt auch Hamburg-Hannover und die Ludi gegönnt.
Beides wirklich schöne Teile.Bei HH-H habe ich allerdings ein Problem und zwar, dass der ICE im LZB Betrieb partout nicht schneller fährt als 116km/h.
Ist dieser Fehler schon bekannt?
Hat vielleicht sogar schon jemand eine Lösung?
Ich konnte über die Suche nichts finden. Dabei war mir so als hätte ich irgendwo was dazu gesehen.Fahre die geklonten Karriereszenarien.
Gruß Morrigen
-
Einfach mal abwarten, über die Ankündigungen kann man ja noch genug philosophieren.
Vielleicht kommt auch der große Knall und es tut sich wirklich etwas z.B. mit dem Dispatcher.
-
Es hat sich halt irgendwie hochgeschaukelt und da ist es nicht verwunderlich, dass diejenigen, die die Knöpfe in der Hand haben, sie auch irgendwann einsetzen.
Das sollte ohne Frage nicht passieren!Dennoch geht es ohne eine gewisse Stringenz anscheinend nicht. Und genau das ist leider zu sehr ausgeufert. Aus der Kritik wurden Anfeindungen, daraus resultierten erste Sanktionen und dann sogar mancher Orts Redeverbote.
Ich bin der Meinung, dass die Regeln hier wieder etwas gelockert werden sollten. Wir werden ja sehen, ob es wieder ausufert. Mit ausufern meine ich tatsächlich Beleidigungen und Drohungen und nicht etwas zu harsch geäußerte Kritik. Zurück zum jetzigen Stand kann man immer noch wieder kommen.
Dies wäre allerdings auch für mich keine Option.
Ich habe selbst schon des Öfteren darüber nachgedacht einfach zu gehen. Sicher es würde niemand wirklich merken, geschweige denn stören, denn ich bin ja nicht produktiv. Aber darum geht es mir ja auch nicht. Ich bräuchte keinen großen Abgang.
Ich finde die Gemeinschaft hier wirklich nett und auch die Hilfestellungen sind Gold wert, aber nicht um jeden Preis.Gruß
Morrigen -
Auch im Vergleich zur KBS 309 oder Berlin-Wittenberg?
Ich habe mir eigentlich geschworen niemals so viel Geld für 1 Spiel auszugeben und jetzt habe ich diesen Schwur schon längst, wie die Schallmauer, durchbrochen. Etliche Loks, Wagen, Strecken sogar Licht hab ich gekauft.
Ach ja, meinen Rechner habe ich auch extra aufgerüstet und das war nicht gerade billig.
Dafür könnte ich mir bald eine lebenslange Mitgliedschaft bei diesem WOW oder sonst was sichern.
Dann war auch noch der Summer Sale und die ganzen Aktionen der Addonhersteller. Ich hab mich jetzt dazu entschieden, vorerst, nur Hamburg-Hannover oder Berlin-Wittenberg zu kaufen.
Genau dafür brauche ich im Endeffekt diese ganzen Infos als Entscheidungshilfe. Nehme ich nun meine Heimatstadt und die zweitschönste Stadt
oder die Hauptstadt und die UNESCO-Stadt?Gruß
Morrigen -
Meinst du damit die Beste von RSC, die Beste kommerzielle oder die Beste auch im Vergleich zu Freeware?
Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, ist ja auch noch Zeit bis zum 22.08.

-
Ganz gut getroffen.
Vielen Dank -
Zitat
Deine Beitrag wurde nicht deswegen gelöscht.
Er war quasi nur ein Kollateralschaden beim Verschieben anderer Postings durch die Feuerwehr.
Das beruhigt mich dann schon ein bisschen, ich war mir nicht so ganz sicher, ob mein Beitrag vielleicht sogar der Auslöser war.
Leider etwas offtopic:
Im Falle des TS, und dieser ist tatsächlich ein Sonderfall, lege ich meine Messlatte bei besitmmten Free- und Paywareherstellern zu diesem Spiel an. Diese haben soviel mehr aus den Möglichkeiten, die geboten werden gemacht, dass der Publisher auf eben diese angewiesen ist, um Kunden zu gewinnen und auch zu halten. Das ist bei anderen Spielen anders, dort wird oft der Takt vom Publisher vorgegeben. Natürlich bin ich auch Fan des TS, sonst würde ich mich hier ja nicht herum treiben und hätte den TS nicht im Grunde schon ein zweites mal, durch das Update, erworben. Von den Addons mal ganz zu schweigen. Allderdings würde der TS, ohne eben diese Free- und Paywarehersteller, bereits seit langer Zeit in der Ecke liegen und in Ruhe verstauben und auf seine entgültige Vernichtung warten.
Genau aus diesem Grund lege ich hier meine Messlatte relativ hoch an und erlaube mir auch Kritik zu meinem eigenen Bild der Ankündigungen und Veröffentlichungen zu äußern.
Dazu ist schließlich ein Forum, wie dieses hier, da.Gruß
Morrigen