Beiträge von Morrigen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@ Baul: Wie schon geschrieben, die Signale sind vorhanden und im Editor auch sichtbar. Nur auf der Strecke sind sie nicht zu sehen.

Ich kenne kein 1.1 Update der NL Signale. Die Signal hier im Downloadbereich und bei dutchrail.eu sind beide V 1.0 und der Dateiname des Downloads ist auch gleich, "dutchpack2".

Diese scheinen sich also nicht geändert zu haben und liefen bei mir auch auf der Midden Nederland Beta3 problemlos.

Moin Leute,

bei mir sind mit der Beta4 Probleme entstanden, die ich bisher nicht lösen konnte.

Es werden die Signale nicht mehr angezeigt. Im Editor ist der Haken gesetzt und wenn ich eines der Signale, aus der Liste zum setzen auswähle, wird mir dieses auch angezeigt.

Auf der Strecke stehen alledings nur kleine "Pfosten" an den Stellen der Signale.

Vor dem Update war alles tutti.

Das schöne an den Trix-Gleisen war, dass man Märklin auch drauf fahren lassen konnte. Nachteil waren die Weichen, da wollte nicht jede Lok und jeder Wagen drüber, da ist es bei manchem Modell dauerhaft zum Entgleisen gekommen.

Hatte früher ne Mischanlage aus Märklin und Trix, da lief dann Wechsel- und Gleichstrom (zumindest auf dem Gleisring von Trix *haha* ).

Habt ihr denn bereits eine doppelte Steamüberprüfung gemacht?
    Dazu öffnet ihr den steam-Client, geht in eure Bibliothek und rechtsklickt auf Trainsimulator 2014. Dann auf Eigenschaften.
    In dem nun geöffneten Fenster findet ihr den Reiter "lokale Dateien". In diesem ist als unterste Option ein Button mit "Spieldateien auf Fehler überprüfen". Dieser löst eine Prüfung von Steam aus.
    Diese macht ihr bitte 2 mal!!! ACHTUNG, es kann sein, dass Steam dabei große/riesige Datenmengen herunter lädt und es sehr lange dauert.

Ansonsten mal etwas tiefere Ursachenforschung:

Ich nutze hierzu immer Notepad++. Das oder ein ähnliches Programm sollte vorhanden sein, es geht aber auch mit dem normalen Windoof-Editor.

Geht bitte in euren Steamordner und dann bis zum angegebenen Ordner:
    ...\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\HamburgHannover

Dort müsstet ihr eine Datei finden, die "HamburgAssets.ap" heißt. Diese kann mit Winrar oder 7zip geöffnet/entpackt werden. (Es handelt sich um ein einfaches Archiv)

Dann in den Ordner \InputMappers. Dort findet ihr eine Datei namens "BR_101.bin". Diese KOPIERT ihr bitte in einen leeren Ordner oder auf den Desktop.
    Wenn ihr das getan habt, geht ihr in das Railworks Hauptverzeichnis (...\SteamApps\common\railworks), dort sucht ihr die Datei "serz.exe".

Gefunden? Gut.

Zieht die "BR_101.bin" jetzt auf die "serz.exe".
    Nun ist in dem Ordner, wo sich die "BR_101.bin" befindet, eine weitere Datei mit Namen "BR_101.xml"

Die "BR_101.xml" öffnet ihr mit eurem Editor und sucht nach folgendem Eintrag:

Dieser Eintrag beschreibt die Tastenkombination zum Einschalten der PZB.

Wenn dieser Eintrag nicht vohanden ist, wissen wir schonmal, dass mit den TS Dateien irgendwas nicht stimmt.

Wenn er vorhanden ist, müssen wir weiter sehen.

Gruß
    Morrigen

Norton war mein bisher schlimmstes AV-Programm. Hat so viele Ressourcen gefressen, wie kein anderes (massenhaft Fehlalarme und Totalblockaden inklusive).

Ich kann ESET NOD nur wärmstens empfehlen. Es läuft recht ressourcenschonend und ist immer auf dem aktuellsten Stand. Kostet zwar ein paar Euronen, aber das ist es mir wert.
    Ist aber nur meine persönliche Erfahrung.

Gruß Morrigen

Hi Jano96,

erstmal willkommen bei uns!

Bevor du einen neuen Thread öffnest, nutze bitte die Forensuche (auch oben rechts zu finden).

Arbeite dich mal bitte durch den Thread Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen. Da wirst du höchstwahrscheinlich deine Antwort finden.
    Übrigens kannst du, mit Hilfe der Suchfunktion, auch innerhalb von einzelnen Threads nach passenden Suchbegriffen und somit Antworten forschen.

Deine Frage ist leider auch viel zu allgemein gestellt. Hamburg - Bremen hat so einige Fehlerquellen.

Edit: BkBtMarcel hat Recht. Hamburg - Bremen ist extrem fehlerbehaftet. Am besten fängst du erstmal mit besser funktionierenden Strecken an, dann ist der Frust nicht so groß und du hörst nicht gleich wieder auf den TS zu spielen.
    Ich persönlich kann z.B. "Projekt Freiberg (Sachs)" sehr empfehlen. Ist eine Freewarestrecke, die, zumindest bei mir, keinerlei Abstürze verursacht.

Gruß
    Morrigen

*off* Na dann können wir ja bald die Tafelrunde der Rechtschreibung begründen. :love: *off* ENDE

Sehr schön, dass ihr vom RLB Team jetzt auch hier im Forum in Erscheinung tretet. Freut mich sehr und sieht wirklich toll aus.
    Ich habe ja immer wieder mal, bei euch im Forum, in eure Projekte reingelunzt und mich immer gefragt, wann es wirklich spruchreif wird.

Ich freue mich sehr auf eure Veröffentlichungen und werde auch brav in der Schlange anstehen, bis ich endlich zuschlagen kann.

Ich dachte zwar immer, dass Rosenkill ein Niederländer sei, Däne ist aber auch gut. ;)
    Ich persönlich würde wahrscheinlich nicht einen, halbwegs, geraden Satz auf dänisch raus bekommen.
    Englisch und ein wenig Schulfranzösisch müssen für mich reichen. :lolx2:

Tritt denn Cabmaker hier im Forum auch in Erscheinung, vielleicht unter einem anderen Pseudonym, oder bleibt er/sie lieber Mr./Mrs. X?

Ich freue mich schon sehr auf weitere Bilder der Strecken und natürlich des tollen Rollmaterials.

Grüße
    Morrigen

PS: Ich würde mich grundsätzlich auch als Lektor zur Verfügung stellen, falls gewünscht. Habe darin bereits einige Erfahrung.

Zwei Dinge:

1.: Nur für mein Verständnis. Macht Bahnjan das jetzt hauptberuflich oder ist es ein Hobby mit Nebeneinnahmen?

2.: Ich muss meine Arbeit auch vollständig und korrekt erledigen. Ich muss auch für die von mir gemachten Fehler gerade stehen. Selbst wenn ich die Arbeit eines Kollegen übernehme, muss ich evtl. gemachte Fehler erkennen und ausbügeln.

Für mich steht bei dieser Politik erstmal fest, dass ich nicht noch einmal auf Bahnjan reinfallen werde und mir, zumindest bis Besserung eintritt, seine Addons sparen werde. Tut mir wirklich leid, er leistet ja eigentlich wirklich gute Arbeit, aber so geht das in meinen Augen einfach nicht.
    Er hat sich dazu entschieden die IKB zu überarbeiten und sich sogar dafür bezahlen lassen. Meiner Meinung nach, sollte er dann auch dafür sorgen, dass alte Fehler korrigiert werden.

Nachher kommt noch irgendwer auf die Idee die Geislinger Steige zu erweitern, ohne die eigentliche Strecke wieder fahrbar zu machen. *dumm*

Ich bin jetzt einmal zu oft auf so eine Einstellung reingefallen und werde diesen Fehler nicht noch einmal machen. Da spar ich mir mein hart erarbeitetes Geld doch lieber und investiere es in etwas sinnvolles.
    Der TS hat mich ohnehin schon viel zu viel Geld gekostet.

Wer weiß, vielleicht ergaunere ich mir einfach irgendwie die Rechte an HH-H und baue dann bis Minden und BS weiter. Die Fehler von HH-H werde ich natürlich nicht korrigieren und das Addon dann trotzdem zum Vollpreis verkaufen. :lolx2: