Beiträge von edoka4

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

das liest sich genauso wie Ortung der kaputten Steuergeräte mittels eines Datenbusses= KFZ Elektrik :) . Ich habe natürlich zwischendurch fieberhaft nach der Ursache gesucht...ist die zweite Kachel von Bad O. in r. HH. und hab dann nach Überprüferei der bin. Dateien..wann sie verändert wurden..in dem Loft Ordner der Strecke...und kam drauf das der Patch von Spooner gar nicht übernommen war *shau* obwohl der grüne Balken im Utility Dingsbums durchgelaufen ist...nochmal installiert,konnte prompt bis HH durchfahren :whistling: ...lalala. ich krieg hier noch n nervous breakdown...echt :D

danke euch tiefstens!!!!

eddy

hi Leute,

Spooner, genau nach Bad Oldesloe stürzt dat Ding ab...nach Install des Patches wohlgemerkt, auch Ted-Mauern gelöscht, bin Datei gesucht und nicht gefunden, den Rothenburg Patch auch drin,cache geleert,ein einzelnes Szenario im Ordner,1 einziger Zug wg. Niedrighalten der Fehlermöglichkeiten.. SBH hinter Bad O. Richtung HH. Ich könnt manchmal :cursing: . ich hasse diese Sim. ( und ich liebe sie *boah* )

Gruss

Hehe...voll die Bahnsim... :D , den FSX hab ich schon länger...ist nicht übel-man muss sich natürlich mit ner Menge Addonanbietern rumschlagen..wie bei RW....irgendwann stösst Du auf den Namen Pete Dowson..der hat mal n Interface programmiert( ist jetzt Millionär) ohne dieses FSuipc von dem geht so ungefähr nichts. Meiner Meinung nach ist RW leistungsintensiver als FSX. die Addons sind cool für FSX. da ist Aerosoft sehr gut.

grüssle

Moin moin,

Ich lege meine Hand ins Feuer für vR...zeigt auch das ich so ungefähr alles von vR geholt hab :vR: . Was mich n bissi traurig macht,ist dieses Getue um den 218-er wo sich zwei Developer in Schach halten...und dadurch geht der Community vieles verloren. vR hat bis Dato leider noch gar kein Dieselfahrzeug ( ausser der Köf- Einfachversion ) rausgebracht...das ist schade weil vR könnte wenn wollte, einen gigageilen Expert 218 er rausbringen,dessen bin ich mir sicher. Wäre da nicht Fopix der natürlich genau dasselbe macht.... schade, :sleeping:

gruss

Hallo..

Die Strecke lohnt sich wirklich,sie ist tatsächlich sehr schön! Ich persönlich bin drauf gespannt wie das mit den Neuerungen und Umbauten von BahnJan aussehn wird und wie das dann für die Leute die den Vorgänger haben,inplementiert wird. *teetrink* Haben MUSS man die Strecke!

Gruss

Moins, dieser Weichensalat ist bei Altenburg unter der schrägen weissen Brücke entstanden....hab gesehn das die Radlenker nur halbwegs richtig standen, hab s hw. auf einer falschen Position aufgesägt :huh: ,da gab s n Satz und massig Prellböcke, hab dann wirklich alle Gleise gelöscht, und neu verlegt...immer die selben Gleise benutzend, dann sah s so aus wie auf dem Bild...nichts hat sich mehr gebildet. Bin wohl zu grün hinter den Ohren um ne Weiche zu bauen. Hab auch Tutorials gewälzt,gesehn wie sich Weichen ruckzuck bilden, nö ,bei mir nicht. Muss noch Lehrgeld blechen :whistling: ,hilft nichts.

beim Fahren erst,die Sigs. werden in dieser verzogenen Form neu geladen....ich hab sie im Editor aufgestellt...alles iO. lade ich die Szene neu....bääääms alles verzogen. Ich habe die von Disc modifizierte Seebergbahn auch mit diesen Signalen ausgestattet,auf dieser Strecke stehn sie perfekt da. Da muss irgendein Script auf der Brescia-Iseo Strecke mit den KS- Signalscripts kollidieren...denk ich mal in meinem unverbesserlichen Optimismus ^^ . Ach ja, geh ich wieder in den Editor,stehn sie verzogen da, anklicken...n millimeter bewegen,schon springen die Signale optisch wieder in Ursprungsform zurück. speichern,raus aus dem Editor...neu laden...verzogen. Kopfkratz...hääää? :D

Hi

@Boomer_2011

Der Simulator ist schon sehr aufwendig programmiert und die beste ZugSim. auf dem Markt...meine Meinung. Das oft SBH s kommen...das kommt einfach weil alle daran rumbasteln. Na und? Wenn s Spass macht. Das ist keineswegs n Shit-Simulator. Hast Du schon MSTS von Anfang an gehabt? Wer den überlebt hat....ist ein Bahn-Enthusiast :thumbup: . Ein Tipp...ohne diesem Forum kommst Du nicht weit. Es lohnt sich mal kurz darüber nachzudenken!

Gruss Eddy

Hallö,

@Prellbock,hattest Recht,es reicht wenn man ohne Trackrules einfach nur die Gleise tauscht...sieht cool aus und funzt auch schön! Hab die Weichen auch mit getauschten Schienen schön repariert...hier n grosser Dank an Jim Kirk mi m Tipp wegen kurze Weichen einfach an den Radlenkern auftrennen..wär hw. sonst ver 8| zweifelt daran..und nu tun s die KS Signale vom Allerfeinsten...kein einziger Tab mehr wird gebraucht. Das alles auf der Brescia-Iseo Strecke,weil die ist kurz und bündig :) . Was mir dann auffiel weil ich die Strecke ja n bisschen eingedeutscht hab...hab ne Wagenladung vR-Material...also müssen Magnete und so Sachen an die Strecke, ita.-Signale sind NICHT mit PZB Magneten kompatibel...erfuhr ich beim Dauernotbremsen :D ,also KS-Signale druff. Funktion perfettamante. Aaaaaber..diese KS Signale werden NUR auf dieser Strecke OPTISCH verzerrt angezeigt..dh.zb. ein Kombisignal mit Anhang oben und unten sieht dann so aus : Zs3 oben steht nach links versetzt,Hauptsignalschirm vom Mast gelöst mittig,Zs3v unten nach rechts versetzt *denk* ,sieht echt sch. aus. Wie gesagt nur optisch!!! Funktion tadellos. Grosses Fragezeichen!!!!! Hat vielleicht jemand in der Runde ne Erklärung für sowas?????

Gruss Eddy

ja hab nur die Tracks getauscht...die Weichen waren davor schon bös schlecht verlegt...wie gesagt ich seh s ja an den reaktionen der Signale ,KS Sigs..also von Skript her sehr supi gemachte und auf anderen Strecken mit eindeutigem Erfolg eingesetzt. Ich seh das zwischen den Weichen so mini-Gleiszwischenstücke verlegt sind und die ärgern mich n bisschen weil wenn ich sie rausnehm ,krieg ich ne menge Prellböcke *lach* dazwischen,zieh ich sie zusammen,geht s weiter hinten gleich so weiter (Prellböcke). Na gut ich werd mal üben..

gruss

PS.: Ich hab auch die Trackrules getauscht weil ich das weiter oben gelesen hab das gerade ohne die Trackrules sich die Weichen nicht richtig verhalten sollen,war das falsch? *denk*