defekte Weichenherzen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Frage, hast du zufällig verschiedene Tracks (nicht TrackRules) genommen?
    Falls ja:
    Die kannst du nicht verschweißen.


    Falls nein:
    Es könnte reichen, die 2 Bögen der DKW zu entfernen, so dass nur eine einfache Kreuzung übrig bleibt. Dann diese versuchen, neu zu verschweißen und ein 2. mal, um eine echte DKW zu bekommen.




    Viel Glück!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • Es könnte reichen, die 2 Bögen der DKW zu entfernen, so dass nur eine einfache Kreuzung übrig bleibt. Dann diese versuchen, neu zu verschweißen und ein 2. mal, um eine echte DKW zu bekommen.


    Das geht nicht, dann hat man in der Mitte ein Rotes Dreieck, und das ding verschweißt nicht mehr richtig.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ja ok.... wenn da ein rotes Dreieck ist muss man das Teil rausreißen.
    Hilft alles nix.


    Mit dem Magneten kann man aber ganz gut flicken und ne neue DKW machen. Das sollte eigentlich gehen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Angrenzende Weichen sind zu nah an der DKW, deswegen konnte die nicht richtig ausgebildet werden. Lösung ist die betreffenden Weichen und die DKW zu löschen, die DKW zuerst mit den beiden kreuzenden Gleisen fertig zu legen und erst dann diese Gleise mit Weichen wieder anbinden *ja*
    Manchmal reichts auch die Weichen direkt am Radlenker von der DKW zu trennen und dann die DKW neuzubauen. Die Trennung erst wieder verschweissen, wenn die DKW fertig is.

  • Moins, dieser Weichensalat ist bei Altenburg unter der schrägen weissen Brücke entstanden....hab gesehn das die Radlenker nur halbwegs richtig standen, hab s hw. auf einer falschen Position aufgesägt :huh: ,da gab s n Satz und massig Prellböcke, hab dann wirklich alle Gleise gelöscht, und neu verlegt...immer die selben Gleise benutzend, dann sah s so aus wie auf dem Bild...nichts hat sich mehr gebildet. Bin wohl zu grün hinter den Ohren um ne Weiche zu bauen. Hab auch Tutorials gewälzt,gesehn wie sich Weichen ruckzuck bilden, nö ,bei mir nicht. Muss noch Lehrgeld blechen :whistling: ,hilft nichts.

  • Ich häng mich mal hier dran .... soweit so gut der Weichenbau von DKW's funktioniert gut, allerding hab ich ein paar Fragen:


    1. Der DKW Bau geht nur mit Glesen des selben Gleistyps. Leider ist es mir nicht gelungen die häufige Situation nachzubilden dass ein rostiges Gleis durch ein blankes geht (zwar erstellt RW die DKW "korrekt" sprich fürs Spiel und man kann sie auch ordnungsgemäß bedienen, allerdings fehlen sämtliche Herzstücke und Radlenker. Jetzt frag ich mich was sieht schlechter aus, die DKW ohne "Innereien" oder die völlig blanke DKW die dann in rostige Gleise übergeht ;-)?


    2. DKW Antrieb/Weichenlaterne (klassisch) muss ich hier mal stöbern, aber vielleicht hat einer eine Lösung dafür parat


    3. Die Radlenker in allen Weichen sind ja auch untypisch blank (und viel zu breit, aber gut das System nimmt halt einfach die Breite aus der Schienenoberkante): Gibts hier irgendein Trick oder spezielle Gleise die das besser machen?


    Danke

  • zu 1:
    Was mich angeht, sähe es für mich komischer aus, wenn ein Bauteil (Kreuzung/Weiche/DKW) keine Herzstücke/Radlenker hätte. Da verzichte ich lieber auf den Rost.
    Bist du sicher, dass die Funktion davon in keinster Weise eigeschränkt ist, wenn das Bauteil nicht vernünftig angezeigt wird? Ich hätte da Bedenken, lasse mich aber gerne belehren, falls es sich wirklich lediglich auf die Optik beschränkt.


    2.
    Vom Holzländer gibt es DKW-Weichenlaternen hier im DL


    3.
    So wie ich das verinnerlicht habe, werden die Radlenker aus denselben Schienenprofilen wie das befahrene Schienenprofil zusammengebastelt, so dass diese immer denselben Rostzustand haben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.