Beiträge von kiter

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

....und dann muss man aufpassen dass man beim freien Scenario der Woodhead-Line nicht plötzlich auf einem Streckenteil landet der keine Oberleitung hat. Ist mir anfangs zweimal passiert mit dieser E-Lok, deren Funktion ich anfangs auch nicht begriffen habe. Inzwischen finde ich Lok und Strecke recht gelungen.

Hallo Mike,

danke für den Hinweis, nun weiß ich Bescheid. Hab allerdings nicht gefunden wo die Info steht, wenn ich auf den kostenlosen Downlaodknopf drücke, will bei mir der Download starten...irgendwo bin ich wohl blind, aber ich hab ja Hilfe.

Gruß

Hallo Spooner,

meine Überlegung war dass, diese Loks vielleicht für die Spezialisten die selbst Strecken bauen gedacht sind....

Gruß

Ich fahre mit dem TS 2012 lediglich einfach Zug auf meinen vorhandenen Strecken, mit dem dort vorhandenen Zugmaterial und den vorhandenen verschiedenen Scenarien oder freien Scenarien. Ich habe mir kürzlich über Steam das E18addon gekauft da war ja beschrieben auf welchen Strecken die Züge fahren und auch einige Scenarien dabei. Wenn ich nun das heutige Sonderangebot (Expert Line BR 143) nutzen würde, was könnte ich damit anfangen? Es gibt wohl Scenarien zum Download, aber auf welchen Strecken die gefahren werden müssen konnte ich nicht herausfinden.
    Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass diese Angebote nur für Leute interessant sind die eigene Strecken bauen, Züge selbst auf die Gleise stellen usw....?

Gruß

...beide Wildauer Feste also Teil 1 und Teil 2 funktionieren bei mir auch nicht. Bei Teil 2 läßt sich der Zug nicht bewegen, egal in welches Führerhaus ich gehe. Hinzu kommt dass das freie Fahren in Hosvenn auch nicht funktioniert. Eigentlich schade, ich finde es nach wie vor die schönste Strecke und das Riesenrad in Wildau mit dem entpsrechenden Sound dazu toll. Meine Überlegung war ja, ob Aerosoft überhaupt eine gute Kaufadresse ist, zumal auch der Support nicht funktioniert hat...

Ach so : noch ein Tip für poisener (Holger), einfach in St. Rudolf früher losfahren, bevor alle eingestiegen sind, dann funktioniert das Ganze, man wird dann allerdings am Ende mit dem Kommentar bestraft dass man nicht überall gehalten hat.

habe inzwischen einige Touren gefahren und muss sagen, dass sich der Kauf für mich gelohnt hat. Besonders gefällt mir dass bei dem freien Fahren auf der Siegen-Hagen Strecke auf fast jedem Bahnhof Loks und Wagen oder auch ganze Züge abgestellt sind so dass ich die Lok, die Wagen oder ganze Züge wechseln/ändern kann. Toll wäre, wenn beim freien Scenario noch Verkehr vorhanden wäre....Zwei Dinge sind mir bei dem E 18 Passenger Add-On aufgefallen, einmal ist der Ton stellenweise (Seebergbahn) nicht so gelungen, der andere Punkt ist, dass, wenn ich abspeichere und dann weiter fahren will gibt es ja zwei Möglichkeiten weiter zu machen, einmal die entsprechende Aufgabe aufrufen und dort "fortfahren" oder, wenn ich gehe auf das generelle "Fortfahren" wenn ich zwischenzeitlich nichts anderes gespeichert habe. Die letztgenannte Art funktioniert bei mir dann meist nicht, entweder es lädt nicht vollständig, bleibt beim laden hängen, oder der Ton fehlt. Seitdem ich das weiß ist das aber kein Problem mehr.

Die Haken auf der rechten Seite sind letztlich nur Development-Helper und keineswegs für den normalen Spielablauf zu empfehlen. Schon gar nicht der Mehrkern Haken der absolut gar nichts ausser extrem hohe CPU Last bringt. Es ist also korrekt dass diese Einstellungen nicht gespeichert werden da sie nur temporär anzuwenden sind.

Hallo Maik,

soll man den Mehrkernhaken nun jedes Mal anschalten oder ganz weg lassen ?

Gruß

... ich finde das E18 Add-On nicht bei den Steam-Angeboten, bin ich blind, oder wo muss ich da suchen....sollte ja ab heute angeboten werden und wird auch auf dem Startbildschirm des TS 2012 angezeigt.

Gruß

das mit dem Signal hören auch in der Außenansicht finde ich gut, da ist man nicht mehr gezwungen in kritischen Phasen immer in der Kabine zu sitzen...
    Ansonsten würde ich mich über ein paar Zeilen über die Strecke selbst freuen, die Werbescreenshots sind ja meist nicht so aussagekräftig.

Gruß
    Kiter

Hallo DarkSoul,

Du findest die Manuals auf Deiner Festplatte : Programme(x86)-Steam-Steamapp-Common-Railworks-Manuals-EN, vielleicht liegts bei Dir an einer anderen Stelle, man muss einfach etwas suchen. Mein Problem war dass ich nur auf den deutschen Manuals gesucht hatte...

Gruß

....danke für die Hinweise, bin fündig geworden, hab da wohl auch schon mal gesucht aber nur auf der deutschen Seite....toll ist dass da auch die Class 86 beschrieben ist, da bin ich vor einigen Tagen fast verzweifelt bis ich die zum laufen brachte...

der Tip mit der "Glocke" ist gut, mein erstes Scenario hatte ich mit viel Verspätung abgeschlossen, die Lok wollte einfach nicht schneller fahren...

ich habe auch beim Woodhead-Sonderangebot zugeschlagen und kämpfe nun mit den beiden E-Loks die dabei sind. Ich habe für diese doch etwas speziellen Loks nirgendwo eine deutschsprachige Anleitung gefunden, lediglich ein paar Youtube Videos. Auch auf englisch habe ich nichts gefunden. Hat jemand einen Tip ?

Gruß

Schwer nachvollziehbar, warum man nicht mehrere Simulatoren installiert haben und nutzen kann.

ich hatte zuerst noch beide drauf, stellte aber immer wieder fest dass mir TS 2012 viel besser gefällt, nach einem notwendigen Neuaufbau der Festplatte habe ich deshalb den MSTS nicht mehr installiert, vielleicht mach es mal wieder, ist halt relativ aufwendig mit Trainstore, bin-patch usw. den vielen Strecken und den Updates dazu...

Gruß

....als früherer MSTS-Nutzer hab ich vor einiger Zeit den Railworkssimulator entdeckt und meinen PC enstprechend aufgepeppt damit die Nutzung auch möglich ist. Die vielen MSTS-Strecken kann ich nun leider nicht mehr nutzen und plane deshalb so nach und nach einige TS2012- Strecken dazuzukaufen. Einige habe ich schon gekauft mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen. (Köblitz finde ich toll, Donnerpass gefällt mir weniger) Damit ich die nächste Steam-Rabattaktion besser nutzen kann wäre doch mal interessant zu hören, welche Pay-Ware am besten gefällt, natürlich ganz subjektiv ohne große Begründung.
    Ich fang mal selbst an :

Nr. 1 Köblitzer Bergland
    Nr. 2 WCML Nord
    Nr. 3 fehlt noch

Gruß

PS: mit der Suchfunktion habe ich keinen ähnlichen Thread gefunden...

Alternativ kannst du dir auch selber einen Zug aufs Gleis stellen und drauf los fahren das kommt aufs selbe raus.

....da hab ich keine Ahnung wie das funktioniert, ich spiele bisher nur Scenarios, oder auch selten im Karrieremodus. Das freie Spiel find ich eigentlich ganz gut um einfach die Strecke kennen zu lernen....

Dann will ich euch mal aufklären...., das Szenario läuft schon

....das Scenario bricht während des Ladevorgangs ab, ich komm da mit meinem Laienverständnis nicht weiter...

Das ist das German Wagon Pack was du bei Steam dann für 5,99€ erwerben kannst

....irgendwie kann das doch nicht sein : ich hab die Strecke nicht gerade billig über Amazon erworben, das müsste dann doch ohne zusätzliches Bezahlmaterial laufen ?

@all

Danke für die Posts. Schlimm ist das Problem ja nicht, aber bei einer bezahlten Strecke dürfte das eigentlich nicht sein.

Gruß

im Köblitzer Bergland läßt sich bei mir dass in dieser Route einzig freie Spiel : "freies Spiel Hosvenn" nicht öffnen. Es kommt immer nach einiger Ladezeit die Fehlermeldung : "Consist builder - can't load rail vehicle - FSA Cont-Tank-Cont 002" mehrmal mit verschiedenen Nummern. Es handelt sich um eine gekaufte DVD, das notwendige Update auf der Aerosofthomepage habe ich auch schon (2x) gemacht.
    Ich habe mich mit diesem Problem schon vor Wochen an Aerosoft gewendet, es kam dann eine Rückfrage nach der Fehlermeldung die ich beantwortet habe, seitdem meldet sich Aerosoft einfach nicht mehr. Zwischenzeitlich hat mein PC ein neues Mainboard und neuen Prozessor erhalten, musste dann alles wieder aufspielen, leider ist dieser Fehler dadurch nicht behoben. Auch eine Steamüberprüfung hat nichts gebracht. Vielleicht hat hier im Forum jemand eine Idee ? Oder ist es normal dass diese Aufgabe nicht läuft ?

Gruß