...wenn ich es richtig verstehe, werden mit dem Sound auch die anderen Features de- oder aktiviert...(es ist sprachlich etwas unklar, da dort nur "Sound" steht)
Beiträge von kiter
-
-
so mit Euerer Hilfe hab ich mich an den Kauf gewagt, ich finde schon lustig, dass jeder Anbieter ein anderes Installationssystem hat, manchmal geht es völlig ohne Schlüssel, hier muss man eine Verschlüsselung eingeben, hab mir alles auf meinen 32 GB Sicherungsspeicherstick kopiert.
Das 101 Pluspack mach Stress aber auch Spaß. Stress mit der der PZB und der Zusi, da bleibt keine Zeit sich die Lok mal während der Fahrt von außen gemütlich anzugucken, aber ich finde es gelungen, gut ist auch dass die Aufgaben nicht zu lange sind, zumal eine Zwischenspeichung der Aufgaben hier wegen den Ansagen nicht sinnvoll ist. Was mir fehlt ist ein freies Scenario um ohne Druck und Stress alles anzuschauen und auszuprobieren, vielleicht kommt da noch was...
-
...ich habe von Trains und Drivers bisher zwei Downloads gemacht, da bekam ich einen Link mit dem ich das Aufgabenpack insgesamt zehnmal herunterladen kann. Diese Mails habe ich mir natürlich in einem Extra Ordner bei meinen Dateien (die auch sichere) aufbewahrt. Ich gehe mal davon aus dass ich von Halycon genauso was bekommen, das ich dann in diesem Ordner aufbewahren kann und im Notfall wieder nutzen, ist das so richtig...?
-
...bin am überlegen mir dieses Add-On (Baureihe 101 Pluspack - AddOn für Railworks 3) bei Halycon zuzulegen. Weiter vorne steht, dass bei einem Steam-Update es Probleme geben könnte. Bisher habe ich bewußt nur Sachen über Steam gekauft, einmal wegen dem automatischen Update, und wegen der Überprüfungsmöglichkeiten durch Steam, für mich mit eher wenig PC-Kentnissen eine bequeme Sache.
Bei diesem Kauf hier fühle ich mich etwas unsicher : irgendwo einen Ordner anlegen, und eine Sicherung des Pluspacks reintun....kann das jemand genauer beschreiben ?
Danke und eine gute Nacht. -
schön wärs wenn wir irgendwo eine Liste hätten, in der die Performance der einzelnen Payware-Strecken bewertet wird, so dass Leute mit eher schwächlichem PC schauen können was sie erwartet, bevor sie Geld investieren. Wenn ich hier so mitlese wird trotz unterschiedlichen Erfahrungen deutlich, dass NEC oder auch Köln Düsseldorf nicht so flüssig läuft, die würden dann auf einer 6 Punkte Skala vielleicht 5 Punkte bekommen, eine bei mir völlig unproblematische Strecke wie z.B. die Granfield Route dann nur einen Stern....nur so mal als Idee.
-
NEC war bei mir auch ein Fehlkauf, WCML läuft mit Einschränkungen, Woodhead läuft von diesen drei am Besten.
-
in der Liste der Addon Hersteller fehlt "Trains & Drivers", offensichtlich möchten die sich verstärkt in Deutschland engagieren, es gibt auch ein erstes Scenariopaket für das Köblitzer Bergland mit vR Material.
-
....die Videos sehen machen Appetit, nur habe ich Zweifel ob Köln-Düsseldorf bei mir überhaupt vernünftig läuft, die Diskussionen hier im anderen Thread haben mich bisher davon abgehalten diese Strecke zu kaufen.
-
Hab grad im Steam Forum zu Railworks nachgesehen,Prob ist bekannt,geht in euren Railworks-Ordner und startet die Railworks.exe,das funzt!
Gruß Micha
edit:Nur die Desktop-Verknüpfung und das Starten aus Steam sind betroffen,mache mir mal ne eigene Verknüpfung...Danke für den Hinweis, so hats geklappt.
-
...Offlinemodus geht auch nicht, besonders ärgerlich da ich mir heute neue Add-ons gekauft habe....nur komisch, dass nur der Trainsimulatorserver nicht geht, andere Steamspiele aber schon.
-
seit etwa einer Stunde versuche ich den Trainsimulator zu starten, jedes Mal kommt die Meldung dass der Steam-Server überlastet sei und ich es in einigen Minuten wieder versuchen soll. Andere Steamspiele meines Sohnes lassen sich allerdings problemlos starten. Ein Überprüfungsvorgang brachte auch keine Erkenntnisse ebenso bewirkte ein Neustart des PC keine Änderung. Habt ihr auch diese Probleme ?
-
toll, danke, habs mir ausgedruckt und eingeschweißt, ich plane endlich mal den automatischen Heizer bei den Dampfloks auszuschalten und so finde ich gleich die entsprechenden Tasten für den stressigen Heizerjob.
-
Ich kann sie empfehlen. Ist eine kleine schöne Dampferstrecke mit netten Rollmaterial. Und für den Preis eigentlich ein muss.
Kann mich dem auch nur anschließen, hab sie mir gestern abend geholt und muss sagen eine wirklich schöne Strecke.
-
...danke an alle. Ich hab mich entschieden die Strecke zu kaufen, der Download läuft gerade, aber Sonntagabends ist Steam natürlich sehr langsam. Bin dann gespannt wie die Strecke bei mir läuft.
...so jetzt bin ich einen Teil der Strecke gefahren, sowohl durch die Stadt, als auch über die Drehbrücke : insgesamt habe ich einen ziemlich guten Eindruck der Strecke, sie läuft bei mir auch meist mit über 20 FPS manchmal sogar bei 29 FPS (ich habe bei 30 abgeblockt) lediglich in der Stadt gab nur noch 15 oder 14 FPS, lustig ist dabei dass ich an dieser Stelle beim geradeaus schauen (egal ob aus der Kabine oder aus der Hubschrauberperspektive) die wenigen FPS habe, sobald ich in die Stadt schaue - und da ist ja einiges verbaut und unterwegs - die FPS über 20 steigen. Der Kauf hat sich gelohnt, danke für Eure Mithilfe.
-
....das sieht ja dann doch ganz gut aus, danke für den Test. Wenn Zaunpfahl zu einem ähnlichen Ergebnis kommt, kann ich ja beruhigt zuschlagen, ist ja ein sehr günstiges Angebot (das dann aber nicht mehr günstig wäre wenn ich es nicht nutze)
-
Hallo Rolf Schreiter,
danke für den ausführlichen Bericht, hab auch die Screenshots gesehen, gestern abend mir noch Videos angeschaut, die Strecke macht keinen schlechten Eindruck. Was mich noch sehr zögern läßt ist mein Zweifel ob die Performance bei mir ausreicht. Ich habe gestern ein NEC Scenario gefahren, das macht durch das ruckeln einfach keinen Spaß (WCML läuft bei mir dagegen sehr gut). Ich hab ja noch einige Stunden Zeit mich zu entscheiden - wenn ich wüßte was die nächsten zwei Angebotstage beinhalten wäre die Entscheidung leichter.
Vielleicht kann noch jemand anders zur Performance was sagen ?
-
wie flüssig läuft denn Portland Terminal. Ich habe gestern spontan mir das NEC-Sonderangebot gekauft und bin etwas frustriert, da die Strecke in meiner üblichen Einstellung ziemlich ruckelt. Bei der März-Aktion habe ich mir den Donnerpaß geholt, da bin ich von der Strecke insgesamt enttäuscht. Irgendwie sind die USA-Strecken wohl nichts für mich. Was haltet ihr von der Portland Terminal Strecke ?
-
hat jemand eine Ahnung was mit dem "Spring-Special" auf der RW Homepage auf sich hat. Man wird zu Facebook geleitet und müsste sich da registrieren, aber eigentlich möchte ich nicht Facebookmitglied werden....
-
einfach mal eine Frage an die Soundkartennutzer. Ich nutze bisher den normalen Onboardsound mit relativ guten Stereolautsprechern und empfinde den Sound bei manchen Zügen/Strecken nicht gerade toll. Würde da eine Soundkarte mit oder ohne EAX (was immer das ist) eine wesentliche Besserung bringen ?? Vor einigen Tagen habe ich ein Scenario des Köblitzer Bergland gefahren. Der Streckenabschnitt Horsvenn nach Wildau hatte in diesem Scenario einen so grausligen Ton, dass ich meine Lautsprecher abgeschaltet habe. Würde in solchen Fällen eine Soundkarte Besserung bringen ?
Gruß
-
....und dann muss man aufpassen dass man beim freien Scenario der Woodhead-Line nicht plötzlich auf einem Streckenteil landet der keine Oberleitung hat. Ist mir anfangs zweimal passiert mit dieser E-Lok, deren Funktion ich anfangs auch nicht begriffen habe. Inzwischen finde ich Lok und Strecke recht gelungen.