am Update wird es nicht liegen, bei mir läuft die Strecke wie gewohnt.
Beiträge von kiter
-
-
die Frage nach der Qualität von TaD-Add-ons kann ich beantworten. Ich habe bisher 3 Sceanrienpakete (die beiden deutschen und die Port-Roadstrecke), bin mit allen sehr zufrieden und auch der Service ist gut. Besonders gefällt mir auch dass die VR-Loks genutzt werden.
-
..bei mir funktioniert soweit ich bisher sehen kann alles wie gewohnt, auch der englische Regen ist da, die FPS sind leider nicht auf 100 gestiegen sondern gleichgeblieben. Das Einzige das nicht funktionierte war der BR 101 Pluspack, aber aktivieren und deaktivieren hat ihn wieder zum laufen gebracht.
-
ich hab den Download um 2.45 gestartet, dann wurden 4.4 MB von 8.7 MB aktualisiert, dann wurde der Download automatisch angehalten, ein fortsetzen ist nicht möglich. Das Spiel läßt sich nicht starten, es kommt "dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar, bitte versuchen sie es später erneut". Bin mal gespannt wann es den Download fertig stellt....
Nachtrag : Hab den PC neu gestartet, nun läuft RW wieder, soweit ich sehe ist auch alles da, offensichtlich war der Download erfolgreich.
-
...und der NEC läuft bei mir wie oben geschrieben ja nicht ordentlich, d.h. Köln wäre auch nur Frust...
-
Das Köblitzer Bergland läuft hier nicht schlechter oder besser als Köln-Düsseldorf. Beide Strecken sind gleichwertig anspruchsvoll. Bei dir ist dann sicher das Problem dass der Arbeitsspeicher nicht ausreichend ist für Köln-Düsseldorf. Als Entwickler mit Zukunftsambitionen darf man heute erwarten, dass die user 4GB Ram oder mehr haben und möglichst auch ein 64Bit Betriebssystem nutzen, denn das ist auf nahezu jedem PC lauffähig, seit Jahren.
...es passt ja nicht so ganz in den Thread hier, aber nach diesem Beitrag überleg ich mir doch Köln-Düsseldorf zuzulegen, 64 bit hab ich und 8 GB RAM sind auch da. Nach den Beiträgen hier im Forum über Köln-Düsseldorf ging ich davon aus, dass dies bei mir nicht ordentlich läuft. Mit dem NEC habe ich schon mal einen totalen Fehlkauf wegen schlechter Performance gemacht, und einen weiteren wollte ich nicht tun.
-
schön, dann kommt ja noch was das dann auch bei mir läuft. Ich wollte aber einfach auch nochmals auf die generelle Problematik hinweisen, Entwickler haben ja eher Einfluß darauf wohin die Reise geht...
Gruß
-
Ich habe mir ja auch überlegt, die 111er zu kaufen um mal in die VR-Expert-Line reinzuschnuppern, schade nur, dass die Scenarien für Köln-Düsseldorf sind. Diese Strecke habe ich mir nicht zugelegt, weil zu erwarten ist, dass mein PC da nicht mit macht, bzw. nur mit einer recht niedrigen Qualität....
Wenn diese Entwicklung so weitergeht bleibt der TS 2012 ein Produkt für einen recht kleinen Kundenkreis mit der entsprechenden Ausstattung. Es gibt in meinem Bekanntenkreis zwei Leute die nachdem sie bei mir zugeschaut haben sich auch gerne RW zulegen würden, aber ihr -durchaus noch nicht veralteter- PC würde da nur mit schlechter Qualität mitmachen. So sind leider potentielle Kunden ausgegrenzt. Diese Entwicklung sollte gestoppt werden. Die Strecke Köblitzer Bergland zeigt ja, dass auch eine gute Grafik mit weniger PC-Power möglich ist. Wenn ich dann noch vergleiche wie gut andere Spiele (meines Sohnes) mit eher noch anspruchsvollerer Grafik laufen, wundert mich immer warum das hier nicht möglich ist....Vielleicht kann VR ja auch Scenarien für weniger anspruchsvolle Strecken anbieten ?Gruß
-
noch etwa zwei Stunden, aber mach Dir keinen Stress, ich neige im Moment eher dazu die Strecke nicht zu kaufen, das nächste Sonderangebot kommt bestimmt....
Prinzipiell hätte mich die Voyager auch gereizt, aber nachdem ich die BR 101 Pluspackfunktion wegen den häufigen Zwangsbremsungen meist deaktiviere denke ich dass diese "Expertvarianten" nicht so das richtige für mich sind, ich will (wenn vorhanden,) die schöne Landschaft anschauen, geniessen, entspannen, vielleicht mal auch als Passagier hinten rein sitzen, da sind mir dann diese anspruchsvollen Loks zu anstrengend. Beim MSTS habe ich auch immer den automatischen Heizer eingeschaltet, momentan geht die Entwicklung aber wohl eher in die andere Richtung....
-
Also ohne Update (Service Pack) hält sich meinerseits die Begeisterung für die Strecke in Grenzen. 44 Milen gefahren und sage und schreibe 58 Geschwindigkeitsübertretungen. Lt. Streckeninfo erlaubt sind 125 und tatsächlich darf nur 124 gefahren werden.
Optisch sind mir noch nicht viele Fehler aufgefallen. Außer, dass ein Klärwerk so wie es gesetzt worden ist praktisch überlaufen müsste.
Class 43 ohne Regeneffekt an der Scheibe. Womöglich fehlendes Service Pack
So mal schauen, wie das ganze nach dem Update aussieht.
Vergleichscreens Alt und Modern wäre vielleicht ratsam.So mal schauen, wie das ganze nach dem Update aussieht.
Vergleichscreens Alt und Modern wäre vielleicht ratsam....ich bin mal die ganze alte Strecke abgefahren, bin davon nicht so überzeugt, WCML, ECML oder Woodhead sind da doch viel interessanter und abwechslungsreicher. Ich muss mich heute abend entscheiden, da ich dann weg bin, vielleicht gibts noch irgendein Kommentar zur modernen Variante im Vergleich zu alten ?
Aber vorerst mal Danke für die bisherigen Kommentare.
-
...von der Queen sieht man ja nichts, alle Vorhänge sind zu gezogen, es gibt wohl keine Inneneinrichtung in den Wagen.
-
Ich lad sie mir grad runter, nachdem sie mir schon so oft vor die Augen kam. (Ich spare mich noch arm wenn das mit den Sonderangeboten so weiter geht )
Hier findest Du auch was dazu: Newcastle to York Modern - Doppelkauf?...aber durch sparen wird man doch reich, d.h. man muß hinterher überlegen was man mit dem vielen gesparten Geld macht.....
falls Du die Strecke schon mal fahren konntest würde ich mich über ein paar Eindrücke freuen...(ich fahr grad zur Entscheidungshilfe die "altmodische" Strecke)
-
kann jemand was zu New Castle York modern sagen ? Das ist ja momentan im Just-Train Angebot mit drin. Mich interessiert wie flüssig die Strecke läuft und ob es sich lohnt, die Strecke selbst hab ich ja, es handelt sich wohl nur um die Modernisierung der Strecke. Hier im Forum hab ich leider nicht drüber gefunden.
-
....und da Steam auf der anderen Seite des Atlantik nicht so früh wach ist wie wir, kommt das Angebot vermutlich erst gegen Abend auf die Homepage, ich werde dann auch zuschlagen.
-
wenn ich es richtig verstanden habe gibts am Donnerstag bei Steam die Class 67 für nur 4,99 , siehe hier : http://www.railsimulator.com/newsdetail.php?Ref=408
-
ich habe mir dieser Tage die SECML-Route geleistet und bin am überlegen ob sich die ja direkt anschließende Route Endinburgh-Glasgow zu kaufen lohnt. Motiv ist dabei auch ein Class 70 Scenariopaket(von Trains und Drivers), das neben der SECML, der WCML die Endinburgh-Glasgow Route nutzt. Hier im Forum habe ich zu dieser Route kaum Aussagen gefunden, kann jemand über Glasgow-Edinburg was sagen ?
-
Nochmal zum eigentlichen Thema:
Als reiner Fahrer, der nicht selbst baut, bin ich natürlich in gewisser Weise darauf angewiesen, daß es für meine Strecken und mein Rollmaterial auch Szenarien gibt, ansonsten kann ich allenfalls ein Lokmuseum betreiben. Insofern zeichnest du hier aus meiner Sicht ein düsteres Bild, Maik. Ich kann ja noch verstehen, daß Steam und vielleicht auch RSC mit den Szenarien für K-D den Paywareumsatz steigern wollen, da würde/wird bei K-D neben Aerosoft zumindest Steam mitverdienen. Aber für mich sieht es so aus, wenn bei mir K-D nicht laufen würde (und davon ist auszugehen) oder ich wegen der diversen Kritiken zu der Strecke einfach auf sie verzichten möchte, gibt es kaum einen Anreiz, die BR 143 von vR zu kaufen.
Da ich selbst nicht baue, maße ich mir kein Urteil darüber an, wie viel Arbeit das alles macht, aber ich finde es schon etwas schade, daß es in dem Paket nur Szenarien für diese eine Strecke gibt......geht mir genauso. Ich will damit keine neue Diskussion auslösen, aber könnte mir vorstellen, dass eine Reihe potentieller Käufer nach und nach ausfällt, wenn neue Strecken immer bessere Computerausstattungen erfordern. (Bei MSTS war das ja auch so, ich habe interessierten Freunden davon geschwärmt, die aber bald frustiert ausgestiegen sind, weils nicht läuft bezw. beim laden abstürzt, - immerhin wurde da dann durch den Trainstore zumindest das Ladeproblem gelöst). Ich bin von dem E 18 Paket sehr angetan und auch 70er Frachtzüge gefallen mir, VR ist für mich eine gute Adresse, schade wenn da für mich nun so langsam Schluss ist.
-
Wegen der Schatten im Regen: Schau Dir mal das Lighting Effects Enhancement Pack von Armstrong Powerhouse an. Das schafft ganz neue Lichteinblicke und Wettereffekte in Railworks, vorausgesetzt man hat die Strecken alle, sonst lohnt sich das nicht wirklich.
...heißt das, dass man diese Lightning Effects nur dann hat, wenn man die Schatten bei den Grafikoptionen angestellt hat ? Die Strecken habe ich ja teilweise, allerdings grad bei Woodhead oder WCML hab ich auch aus FPS-Gründen die Schatten ausgestellt...
-
....bin jetzt einiges mit den BR 101 rumgefahren. Die Sifa ist ja kein Problem, nur etwas aufpassen, mit der PZB stehe ich auf Kriegsfuss, immer wieder Zwangbremsung obwohl ich doch aufgepasst habe. Die ausführliche Beschreibung mit sogar abgebildeter Kurve liegt ausgedruckt direkt neben dem PC aber auch das hilft nicht, entweder bin ich einfach zu dumm, zu alt oder mir fehlt ein Fahrlehrer : vielleicht gibts eine Beschreibung oder Video wo an einem Beispiel genau nachvollziehbar gesagt/gezeigt wird was an welcher Stelle getan werden muss.
Die Funktion einfach auszuschalten finde ich schade...Falls ich der einzige bin der dieses Problem hat : vergesst diesen Beitrag.
-
nach den positiven Beschriebungen hier hab ich mir diese Strecke auch zugelegt und heute nacht die gesamte Strecke abgefahren. Einer der wichtigsten Punkte ist für mich ob sie mit meiner Hardware überhaupt gut läuft, die Aussagen hier waren sehr unterschiedlich. Meine Erfahrungen auch : meist läuft sie gut und macht Spaß nur im Großraum Edinburg sind nur 14 bezw. weniger FPS möglich. Just Trains schreibt dass die Strecke auch ohne TSX Engine gut aussieht, das ist richtig, bringt aber in Edinburg keine sichtbare Erleichterung (habe sonst alles auf höchst gestellt nur die Schatten sind aus). Insgesamt eine tolle Strecke nur schade das ruckeln um Edinburg...
PS : Passt ja nicht so zu Thema : die Schatten habe ich generell auch deshalb ausgestellt, weil ich es lustig/eingenartig finde wenn bei Regenwetter die Schatten auch noch voll da sind - da müsste dann zumindest ein Regenbogen zu sehen sein...