seit etwa einer Stunde versuche ich den Trainsimulator zu starten, jedes Mal kommt die Meldung dass der Steam-Server überlastet sei und ich es in einigen Minuten wieder versuchen soll. Andere Steamspiele meines Sohnes lassen sich allerdings problemlos starten. Ein Überprüfungsvorgang brachte auch keine Erkenntnisse ebenso bewirkte ein Neustart des PC keine Änderung. Habt ihr auch diese Probleme ?
Steam Server weigert TS zu starten
-
-
Jo jo hier das selbe Lied. Entweder warten bis es wieder geht oder im offline Modus spielen.
-
...Offlinemodus geht auch nicht, besonders ärgerlich da ich mir heute neue Add-ons gekauft habe....nur komisch, dass nur der Trainsimulatorserver nicht geht, andere Steamspiele aber schon.
-
Hab grad im Steam Forum zu Railworks nachgesehen,Prob ist bekannt,geht in euren Railworks-Ordner und startet die Railworks.exe,das funzt!
Gruß Micha
edit:Nur die Desktop-Verknüpfung und das Starten aus Steam sind betroffen,mache mir mal ne eigene Verknüpfung... -
bei mir gehts auch nich...
ich find das schon ziehmlich bescheiden das man son quatsch wie steam nich abschalten kann wenn dermist nich funzt so wie heute...kann man nich spieln...in welcher welt leben die denn....
jetzt sind spiele schon von solchen scheiss onlineprogrammen abhängig...und man kann nichts gegen tun....wer son mist erfindet...sollte auch ma daran denken das es user gibt..die solo spieln und son müll wie steam nich brauchen....
-
-
Danke es funktioniert
-
Hab grad im Steam Forum zu Railworks nachgesehen,Prob ist bekannt,geht in euren Railworks-Ordner und startet die Railworks.exe,das funzt!
Gruß Micha
edit:Nur die Desktop-Verknüpfung und das Starten aus Steam sind betroffen,mache mir mal ne eigene Verknüpfung...Danke für den Hinweis, so hats geklappt.
-
Steam kann man zu jeder zeit in den Offline-Modus schicken, zur Not auch einfach Steam schließen, Internetverbindung trennen, dann Steam wieder starten. Dann kommt das Meckerfenster bei dem 'offline' ausgewählt werden kann. Danach Internet wieder verbinden. Bei Serverproblemen seitens Steam kann es auch hilfreich sein, wenn man unter Einstellungen den Serverstandort wechselt.
-
wie kann man dieses steam komplett abschalten...????...es kann doch irgendwie nich sein...ich hab mir den TS 2012 jekauft und man is quasi gezwungen diess steam mitzuinstallieren und einen account anzulegen.. da der TS ansonsten nich funzt oder erst garnicht installiert wird....finde ich ne frechheit...
ich würde schon gerne selbst entscheiden was ich installiere und was nich....macht man das nich sind 40 € für die katz....wenn dann bei denen der server ausfällt kann man nich spieln oder muss den TS über die hintertür starten....ich brauch diesen blödsinn nich und anderen usern gehts bestimmt genauso....
will man steam deinstallieren is der TS auch gleich weg....
also sollten die erfinder von sowas den spielern selbst überlassen ob sie onlinesoftware habn wolln oder nich und beim installieren der spiele die wahl lassen .....für zukunftige projekte...dem steamsupport hab ich meine meinung dazu auch schon hinterlassen....
-
Hallo,
sicherlich verstehe ich Deine Aufregung.
Aber Steam "abschalten" zu wollen währe so als wolltest Du das Internet abschalten. Ein vergeblicher Versuch.
Es steht ganz groß auf der Verpackung drauf, dass zur Aktivierung des Spiel eine Internetverbindung benötigt wird.
Ansonsten können die Personen die die Offline-Version haben das Spiel auch IMMER Offline OHNE PROBLEME spielen.
Die Personen die das Spiel direkt bei Steam (oder als Download woanders) bezogen haben müssen dann allerdings online spielen (bis auf die bekannten Ausnahmen).
Sicherlich ist das nicht schön, wenn Steam nicht erreichbar ist und man nicht spielen kann.
Dafür gibt es aber beim Railworks über Steam ein paar Vorteile verschiedener Art, die es so nicht überall gibt.
So kann das Spiel zum Beispiel problemlos automatisch geupdatet werden, und auch für den Hersteller hat es den Vorteil dass sich unerlaubte Kopien hier gegen 0 bewegen, weshalb mehr Geld für zukünftige Projekte etc. hängen bleibt.
Wie gesagt, wer das Spiel kauft wird darauf hingewiesen, entweder man kann damit leben oder nicht. -
-
RailWorks benutzt Steam eben als Kopierschutz. Begründen tut man das gerne mit den automatischen Updates. Das die Steam Server komplett ausfallen (also so das man sich nicht mal mehr anmelden kann), kommt eigentlich sehr selten vor. Außerdem dürfte auf der Verpackung, die du im Einzelhandel erwerben kannst, drauf stehen, dass zum Spielen Steam benötigt wird.
Wenn du Steam nicht willst, kannst du noch immer eine Raubkopie von RailWorks benutzen, da wirst du dann kein Steam brauchen. Ist leider nicht legal, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen wie er mit so was umgeht.rolf
Auch Steam bietet keinen Schutz gegen illegale Raubkopien. Solche Dinge sind relativ schnell ausgehebelt und das Spiel läuft auch ohne Steam. Nur mit Updates hat man dann Probleme, die bekommt man natürlich nicht oder stark zeitverzögert. -
Ich will ja nix sagen aber solche Aussagen wie...dann kann man ja immer noch ne Raubkopie benutzen ist doch wohl etwas daneben.
-
Wir haben in diesem Forum eine strickte Haltung: rail-sim.de unterstützt in keiner Art und Weise Raubkopien. User die nachweislich Raubkopien verwenden und keine gekaufte Version bzw. Lizenz des RW besitzen werden von uns auch gesperrt. Nicht weil wir hier Oberstes Gericht spielen wollen, sondern weil ich einfach ein Zeichen setzten wollen. Den jeder, der Raubkopien verwendet ist der Community nicht dienlich. Bekommt der Hersteller kein Geld, gibts auch keine Updates. Kann man als einfache Milchmädchenrechnung sehen.
Deswegen wollen wir hier auch keinen Aufruf sehen, dass man doch Raubkopien verwenden soll!
-
ich halte eher wenig von raubkopien und dergleichen..die entwickler geben sich mühe ..tüfteln monatelang an som spiel und solln dann leer ausgehn ??..nich die feine englische art...
sicher steht es auf der verpackung..aber ich hab den TS erst seit einer woche und dann gleich sowas...daher war ich sauer...
mittlerweile gehts ja auch anders den TS zu starten...falls ma wieder sone probleme auftreten..aber erstma dahinterzukommen is auch zeit und nervenaufreibend... -
Ja, das ist verständlich.
Eigentlich will man einfach nur spielen, und dann kommt dies oder jene Panne.
Inzwischen hab ich Steam übrigens fast lieben gelernt (von den Pannen mal abgesehen), so ist es doch auch eine interessante Art (nicht nur Addons für den RW) einzukaufen.
Mitunter gibts darüber auch ganz nette Angebote. -
-
das mag sein...für user die mehre games online spieln is steam ganz interessant..
ich hab mich mit steam noch nich näher beschäftigt da ich..wie schon erwähnt..das eigentlich nich brauche...wenn durch steam der TS automatisch auf dem neuesten stand gehalten wird..umso besser..braucht man nich ständig guckn ob irgendwelche updates fürn TS oder addons vorhanden sind...ich hab jahrelang den MSTS gezockt..hab eigentlich sämtliche addons dafür..nu die entwickler und hersteller von addons baun ja jetzt nix mehr für den MSTS ..verständlicher weise...
der TS bietet ja mehr möglichkeiten...naja warten wirs ab ob steam öfters probleme macht..nu weiss ich ja wie man das dann umgehen kann....
-
Also ich bin durch den TS 2012 seit November oder so aktiv bei Steam dabei (vorher war ich da schon wegen einer Spiele-Demo angemeldet, habe es aber nicht wirklich gebraucht). Seitdem hatte ich glaube ich zwischen 3 und 5 Mal keinen Zugriff auf Steam bzw. den TS. Jedesmal war es eigentlich nach wenigen Stunden spätestens behoben. Einmal dauerte es jetzt zuletzt etwas länger, als Deutschland von Steam abgehängt war da, aber das hatten sie dann auch wieder im Griff.
Und ja, alle Updates für TS und die TS-Addon die Du über Steam gekauft oder zumindest dort mit registriert hast bekommst Du automatisch sobald Du Steam startet jeweils.
Zuletzt habe ich mir noch ein anderes Spiel geleistet weil ein paar Freunde das spielten. Die Installation blieb aber kurz vom Schluss stehen, kein spielen möglich. Im Steam-Forum las ich aber dass ich nicht der einzige mit dem Problem war. Ich hab dann an den Support und da im Forum geschrieben. Es tat sich dann was. Das war ein hartnäckiger Fall. Es hat sich dann ein deutschsprachiger Steam-Mitarbeiter "hingesetzt" und mit mir Stück für Stück das Problem erörtert (Haufen Logfiles und so geschickt), bis wir es nach 7 Tagen (nach dem eigentlichen Kauf) geschafft hatten dass es bei mir (und nun auch anderen) vollständig herunterzuladen und zu spielen geht. Er war dann sogar recht "kulant" und hat mir noch ein paar Sachen von Steam kostenlos freigeschalten. Das ist mal letzten Endes ein positives Beispiel, nicht immer klappt das so gut bei Steam, aber so kanns eben auch mal gehen. -
...wow... 7 tage für ne installation vom spiel...das wär ja was für mich...wo ich bei sowas ja sooooooo geduldig bin... ...glaub ich wäre da spätenstens nach 2 tagen geplatzt...
ok denke ma das war eher ne ausnahme als die regel...
schaun wa ma...ich werde nur beim TS bleiben...soviel zeit hab ich nu auch wieder nich...
bin grad bei die plattform und den editor mir ma näher zu betrachten um zu schaun was bautechnisch aus dem TS so rauszuholen is...garantiert wesentlich mehr als beim MSTS...kann ich endlich mein tramprojekt umsetzen..was beim MSTS nich so möglich war...
hoffe nur das steam jetzt stabil läuft..weiss ja nich inwiefern das portal einfluss auf die bastelei hat..da ich strecken auch selber erstelle ..wie ich in anderen treads gesehn habe..sind ja schon einige bautellen eröffnet worden... -
naja, natürlich war es nicht schön, da ich auch mit 2 Freunden spielen wollte.
Aber ich muss sagen der Typ von Steam hat mich so entschädigt, dass ich gar nicht mehr meckern kann! (mehr schreibe ich lieber nicht)Eine unschöne Seite scheint es beim TS und den automatischen Updates noch zu geben. Es kann da mal passieren dass die mit einem Update etwas ändern, was sich gerade auf Dein Bauen auswirkt, so dass diverse Sachen (auch Lichter) plötzlich anders dargestellt werden usw.. Das Forum hier ist "voll" davon.