TrainTeamBerlin - Einblicke in das erste RW Addon


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wir liefern ein kleines Konfigurationstool mit, das im Falle eines Falles (sprich: Steam überschreibt eine der geänderten Dateien) auch dazu benutzt werden kann, per Mausklick das Addon wieder voll und ganz einzubinden. Dafür ist keine Neuinstallation erforderlich!

    Mit dem Konfigurationstool welches bei mir dabei ist, kann ich nur den Sound Aktivieren oder Deaktivieren.


    Habe ich was übersehen?

  • so mit Euerer Hilfe hab ich mich an den Kauf gewagt, ich finde schon lustig, dass jeder Anbieter ein anderes Installationssystem hat, manchmal geht es völlig ohne Schlüssel, hier muss man eine Verschlüsselung eingeben, hab mir alles auf meinen 32 GB Sicherungsspeicherstick kopiert.


    Das 101 Pluspack mach Stress aber auch Spaß. Stress mit der der PZB und der Zusi, da bleibt keine Zeit sich die Lok mal während der Fahrt von außen gemütlich anzugucken, aber ich finde es gelungen, gut ist auch dass die Aufgaben nicht zu lange sind, zumal eine Zwischenspeichung der Aufgaben hier wegen den Ansagen nicht sinnvoll ist. Was mir fehlt ist ein freies Scenario um ohne Druck und Stress alles anzuschauen und auszuprobieren, vielleicht kommt da noch was...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Was mir fehlt ist ein freies Scenario um ohne Druck und Stress alles anzuschauen und auszuprobieren, vielleicht kommt da noch was...

    Nur Mut, zum Selbstbau.
    Freie-Fahrt Szenarien sind wirklich sehr schnell gemacht. Doku (in deutsch) ist im RW Lieferumfang, und im Prinzip ist es nicht mehr als in RW Szenario Editor aufrufen (neues Szenario, Typ: Freie Fahrt), eine Lok nach Wahl auf ein Gleis nach Wahl stellen, WICHTIG: so ein "Lokführer-Icon" auf die Lok setzen (damit man die Lok auch besteigen kann), speichrn, ausprobieren ...


    Dass man sich in Freifahrt-Szenarios selbst um die Weichenstellung kümmern muss, ist ja sicherlich bekannt ;)

  • ...wenn ich es richtig verstehe, werden mit dem Sound auch die anderen Features de- oder aktiviert...(es ist sprachlich etwas unklar, da dort nur "Sound" steht)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • auf Seite 3 ist das doch mit dem Konfigurationstool beschrieben


    Stimmt, nur nicht das man auf einfache Weise, nach einer Steam-Überprüfung, alles wieder korrigieren kann.


    Ist ja eine sehr gute Funktion, nur bin ich mir sicher, dass dies nicht alle Anwender wissen können.

  • ....bin jetzt einiges mit den BR 101 rumgefahren. Die Sifa ist ja kein Problem, nur etwas aufpassen, mit der PZB stehe ich auf Kriegsfuss, immer wieder Zwangbremsung obwohl ich doch aufgepasst habe. Die ausführliche Beschreibung mit sogar abgebildeter Kurve liegt ausgedruckt direkt neben dem PC aber auch das hilft nicht, entweder bin ich einfach zu dumm, zu alt oder mir fehlt ein Fahrlehrer : vielleicht gibts eine Beschreibung oder Video wo an einem Beispiel genau nachvollziehbar gesagt/gezeigt wird was an welcher Stelle getan werden muss.
    Die Funktion einfach auszuschalten finde ich schade...


    Falls ich der einzige bin der dieses Problem hat : vergesst diesen Beitrag.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Damit du keine Zwangsbremsung kassierst, musst du an verschiedenen Ereignissen die Wachsamkeitstaste drücken. Wenn man es einfach haben will, es gibt eben VS oder HS mit VS bei denen das VS entweder gelb-grün oder gelb-gelb anzeigt. Sollte ein VS dieses Signalbild zeigen musst du Q drücken. Auch gibt es bei manchen Geschwindigkeitsvoranzeigern einen aktiven PZB Magneten, deshalb musst du auch da Q drücken. Am besten ist es, du drückst bei jeder Geschwindigkeitsankündigung auf Q, besser einmal zu viel gedrückt als einmal zu wenig.
    Wenn die Überwachung dann aktiv ist, siehst du am gelben Leuchtmelder und an der blinkenden 85, dann musst du eben auf unter 85km/h innerhalb einer gewissen Frist kommen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Um es einfacher zu sagen:
    Bei allen Signalen, die dir eine Geschwindigkeit unter 100km/h ankündigen, ist die Wachsamkeitstaste zu drücken.
    Innerhalb von 23s bzw. 750m musst du dann gleich/unter 85km/h fahren, damit keine Zwangsbremsung ausgelöst wird.

  • Da liebe ich doch meine GPAs. Die prüfen die Zugeschwindigkeit und je nach Differenz aktivieren die an Vorsignalen den 1000er oder bei reinen Prüfabschnitten den 2000er. Das macht die Verwirrung dann komplett^^ Da ist also dann der 1000er bei 90km/h Ankündigung nur aktiv wenn der Zug einen bestimmten Prozentsatz schneller fährt als diese 90. Fährt er nur 90 oder vll 100 tut sich dann nix weil die Geschwindigkeitsübertretung im Breich der Toleranz liegt.

  • Wie dem auch sei, natürlich sind auf einigen RailWorks-Strecken (Netz Hamburg) Lf 6 Signale über 100 noch zu quittieren. Das sind Lf 6 Signale die 120km/h signalisieren. Wäre in Natura ein Fehler im Netz, aber das ist auf der jeweiligen Strecke nunmal so eingerichtet.


    Natürlich schadet es nicht, an jedem Geschwindigkeitssignal die Wachsamkeitstaste zu drücken.
    Entweder es passiert etwas oder nicht. Oder: Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.


    Ich hoffe, dass dir durch die Beschreibungen das System logischer erscheint, kiter?


    Maik Off-Topic: Ah ja, so funktioniert echte Bahntechnik? Interessant. Für Verwirrung gibts andere Themen und PNs...

  • Hallo, ich hänge mich mal hier an.


    Wenn ich über das Konfigurationstools die Sounddateien aktiviere funktioniert die Zugbremse über den Raildriver nicht mehr. Ich kann keine Bremsung einleiten. Über die Tasten Ö und Ü und über die Maus funktioniert es nach wie vor. Hat jemand eine Idee wie ich das zum laufen bekomme oder hat jemand das selbe Phänomen? Bei der vr Br143 Expert Line wird ja explizit darauf hingewiesen, das der Raildriver nicht funktioniert. Ist das hier auch so?


    Grüße Jürgen

  • Wenn die Bremse entkoppelt ist wirds wohl nicht funktionieren weil der RailDriver Treiber direkt auf das F4 Pult einwirkt (bzw direkt auf bestimmte Controller) und gescriptete Loks umgehen das.


    @Jürgen, hast du eines der neueren vR Fahrzeuge? ALso zB eine der S-Bahen? Funktioniert dort der RailDriver? Wäre nur interessant zu wissen.