Erdöl RRO nicht schaffbar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Du kannst die Fahrt wohl mit der BR 155 schaffen, dann aber nicht im Reise-Modus.


    Ich habe die Fahrt so abgeschlossen, dass ich als ich nicht mehr weiter kam ein paar Wagen abgehangen habe. Es gibt zwar an jedem Checkpoint ne Warnung, dass der Zugverband angeblich ungültig sei, die Fahrt wird aber trotzdem korrekt abgeschlossen.

  • ...ich habe gerade die Fahrt nachgestellt : keinerlei Probleme. Ok, wenn man zu früh anhält benötigt der Zug einige Zeit bis er sich wieder bewegt

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • In der Realität wird eine zusätzliche Lokomotive angefordert die einen als Nachschiebe- oder Vorspannlokomotive unterstützt, sollte man in einer Steigung hängen geblieben sein.

    Ich habe eben das Szenario Erdöl gespielt und bin ohne Probleme in Hagen mit 2.690 Punkten angekommen.
    Das Wetter war Neblig, mit leichtem Schnee im Winter. Vorgegeben durch das Reisekapitel 2 "Güterzug-Lokführer".

    Zwischen Schwelm und Ennepetal ist ein Vr0 zu erwarten, wenn man vorher mit Fahrplangeschwindigkeit gefahren ist. Das liegt am Regionalexpress der vor einem fährt.
    Entweder fährt man vorher von Steinbeck bis Schwelm mit 80-90 Km/h oder man bremst beim Einfahrvorsignal Ennepetal leicht ab, sodass man mit 60-70 km/h Richtung Ennepetal weiter fährt.
    Dann ist das Szenario auch machbar.

    LG

  • Also wenn ich den Screenshot von Locomo richtig interpretiere dann handelt es sich bei RRO beim Reise Kapitel 2 "Güterzug Lokführer" um die zwölfte Fahrt. (inkl. der BR 185.5 Einführung)

    Von Hagen Güterbahnhof nach Wuppertal-Steinbeck.


    Da herrscht bei mit klares trockenes Wetter! Ich bekomme den Zug da auch nicht hoch.

    Habe dann sieben Kesselwagen direkt beim Start stehen lassen und konnte die Fahrt dann erfolgreich abschließen.

    Fahrt wurde auch als absolviert gewertet.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ach Mist! Habe nur "Erdöl" gelesen und die Reise gestartet. :D
    Nun gut. Also von der Wuppertaler Seite kann man fahren. xD

    Ich probiere es morgen von der Hagener Seite aus.


    LG

  • Ja genau, es geht speziell um die zwölfte Fahrt. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es tatsächlich so nicht machbar ist und ich nichts falsch gemacht habe 😄

    Danke für die Infos 👍🏻