[TSW2][DTG] Cathcart Circle Line: Glasgow - Newton & Neilston Route Add-On


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der Richtungswender steht nicht auf Vorwärts, daran könnte es liegen. Vielleicht drückst du aus versehen W statt A, weil man es vom laufen so gewohnt ist. Passiert mir auch manchmal.

  • Rivet war an der Strecke beteiligt! Jasper_Rivet sehr schön gemacht!

    Rivets Mitwirken an der Cathcart Cirlce Strecke für Train Sim World - Rivet Forums (rivet-games.com)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lohnt sich der Kauf?

    Was gibt es für vor und Nachteile?

    Ja, wenn man an britischem Content interessiert ist auf jeden Fall. Eine sehr Abwechslungsreiche Strecke, allerdings nichts für reine Güterzugfans.


    Vorteile (Aus meiner Sicht)

    - Die Class 314 ist sehr gut umgesetzt, mit offenem Führerstandsfenster ist der Sound auch mMn nicht zu leise.

    - Kurzes, aber interessantes Streckennetz mit 4 verschiedenen Fahrmöglichkeiten (Fahrten in die andere Richtung nicht mitgezählt): Glasgow-Glasgow, Glasgow-Newton über Mount Florida oder Pollokshaws East und Glasgow-Neilston, weiter gibt es noch zwei Sonderfahrten mit der Class 47 (Glasgow Neilston und Neilston Newton) und einen Güterzug mit der Class 66 (Newton Glasgow).

    - Definitiv eine Nahverkehrsstrecke, aber wenn man Fan von sowas ist sehr zu empfehlen. Mir gefällt besonders die Abwechslung zwischen dem Stop and Go auf dem Ring und dem normalen Vorortverkehr in Richtung Newton und Neilston, wo die Bahnhöfe auch mal mehrere Meilen auseinander sind und man bis zu 55 mph fahren kann.

    - Insgesamt sehr schöne Gestaltung der Route, selbst das sonst sehr kritisches britisches Publikum ist begeistert;)

    - Interessante mitgelieferte Szenarien

    - Im Vergleich zu anderen Strecken schon bei Release relativ Bugfrei, ein bisschen was gibt es aber doch.

    - Die Class 314 bekommt mit dem FGW Mod einen Fahrplanlayer auf GWE (ob das jetzt gut ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden)


    Nachteile:

    - Die Beleuchtung an den Bahnhöfen ist nachts zu dunkel und manchmal sogar aus.

    - Das Spitzensignal der 314 bringt nicht sonderlich viel, das ist aber in echt wohl ähnlich.


    Ich bin mit der Strecke sehr zufrieden und sie lässt mich auf jeden Fall auf weiteren britischen Content freuen. Macht Spaß da herumzufahren und wird aufgrund der verschiedenen Möglichkeiten auch nicht zu schnell langweilig, da man nicht immer eigentlich die gleiche Fahrt wiederholt, sondern mal hier, und mal da lang fährt.

  • Tom_fresco hat noch vergessen zu erwähnen, dass es für 4 alte britische Großdiesel Sonderfahrten angeboten werden und eine nächtliche Baustellenfahrt für die Class 66. Voraussetzung ist vermutlich dass man die Fahrzeuge hat.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ach, du immer mit deinem Main Team...mal abgesehen davon, dass die da mehrere Teams haben und nicht eiun großes Main Team, wer im letzten dreiviertel Jahr Roadmap-Streams gesehen hat, der hat eigentlich mittlerweise verstanden, das das, was du Main Team nennst, die Routen baut, und allenfalls in den ersten 2-3 Wochen nach Release noch einen HotFix für die größten Bugs (z.B. PZB auf HBL) entwickelt. Alles was länger als ein Monat draussen ist, ist Zuständigkeit der Preservation Crew.

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW2 hinzugefügt.
  • BlueAngel

    Hat das Label erhältlich hinzugefügt.