Beiträge von Thompson

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Danke, Dirk bin schon am fahren. Spende ist raus.

Noch eine Frage: Ich habe jetzt erst bemerkt, dass ich die Waggons DR\Y-Am-bg1 und BM-bg2 nicht habe. Wo bekomme ich sie?

Da ich im Grunde ein Laie im TS bin möchte ich noch wissen, warum die DR 243 ein paar mal eine Vollbremsung hingelegt hat, obwohl ich sie nicht darum gebeten habe. Muss ich unter Umständen mit einer Taste (Q) bestätigen, wenn ich ein Signal gelb sehe? Also mit PZB usw. arbeite ich eigentlich nicht.

Gruß

Peter

Zunächst einmalmeinen großen Respekt und Dank vor Deiner Leistung, kstdija. Ich werde erst einmal in jedem Bahnhof aussteigen und mir die Landschaft betrachten und genießen.

Dann werde ich zurück auf die Seite 1 gehen und mal schauen, ob das Spendenkonto noch funktioniert. Und vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. In der Tat die Installation der DR-Gleise hatte ich übersehen.

Gruß

Thompson

Hallo Leute,

ich habe nun einmal den ganzen "Schriftverkehr" über das Projekt Freiberg gelesen bin sehr neugierig geworden und habe mich aufgemacht alle die dafür benötigten "Teile" zu besorgen. Kaufteile sind auch dabei, sind ja günstig. Und dann öffne ich mal eine Szene und keine Fehlermeldung wird ausgegeben. Oh dachte ich, Du hast ja alles richtig gemacht.
    Eben nun, wollte ich mal ein kleines Stückchen fahren. Und siehe da, es fehlen die Gleise komplett.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch zurecht rücken muss? Macht es bitte nicht zu kompliziert mit einer Erklärung. Ich bin zwar alt, aber was den TS betrifft, keine alter Hase.

Grüße

Thompson

Hallo Zockerstube,

sehe Deine Videos gerne, weil sie aufklärend und in einem ruhigen Ton erfolgen.

Ich brauche einmal Deine Hilfe in Sachen TSM 2. Du hast da ein durchsichtiges kleines Display für den Navigator. Würde ich auch gerne verwenden, weil ich auf meiner Konsole im Scania einen Laptop stehen habe und der das Navigationssystem prima darstellt. Das "vorhandene" Navifenster würde ich daher für den "Begleitbrief" mit seinen diversen Angaben nutzten. Vermutlich ist das ein Mod, dass ich irgendwo laden kann.

Für Deine Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Gruß

Peter

Ein Sahnestück von Logitech und durchgehend gute Bewertungen, Zockerstube. Aber nicht ganz billig!

Neuerdings lobt man auch den Logitech Driving Force GT R. Wheel. Ist natürlich mit 120.-€ erheblich billiger. Wird aber mit der Qualität des G25 nicht mithalten können.
    Bin den ETS 2 die ersten 3 Level mit der Maus gefahren. Da haste aber das Totenhemd an!

Tja, danke Zockerstube. Mal sehen was ich da mache.

Hallo Zockerstube,

Deine Videos schaue ich gerne an und vergesse beinahe, dass ich selbst im TS Züge fahren kann. Deine Stimme ist ruhig und Du erklärst fast jeden Deiner Schritte und hast auch Geschichte parat. So ist auch der Anfänger bzw. Laie in der Lage den TS besser zu verstehen. Manchmal überlege ich mir ernsthaft, soll ich nun selbst spielen oder Dir nur zu schauen. Wirklich erste Klasse. Und jetzt der Hammer mit Combine!

Ich werde Dir was sagen; habe mir gerade den Trucksimulator gekauft. Wirklich feine Sache.

Für die Zukunft wünsche ich mir noch viele Deiner Turtorials. Nochmals Danke!

Tja, dass ist umständlich alles. RW-Tools machts das etwas weniger aufwendiger! Ich meine auch, obwohl ich in diesen Dingen wohl eine Laie bleibe, dass ging genauso schon im TS 2014.

Aber, mir ist eben was beim Tauschen mit den Tools aufgefallen:

Ich hatte die BR 189 und BR 145 gekauft. Wollte beide ggf. gegen die BR 101 tauschen. Habe auch vorher die ap.Dateien in denen die beiden Loks noch gepackt warem, entpackt. Trotzdem tauscht mir RW-Tools keine der beiden Loks, heißt sie werden nicht zum Tauschen aufgeführt.
    Hierzu benötige ich einmal Eure Hilfe, was ich ggf. noch tun kann.

Nach einigen Versuchen beherrsche ich den Lok-Tausch in RW-Tools.

Wie ich nun las, kann ich das nunmehr im TS 2015 direkt tun. Ich bin Euch dankbar, wenn Ihr mir einmal die notwendigen Schritte hierzu erklärt. Habe dazu leider nichts im Forum gefunden.

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich die PZB nicht in meine Fahrkünste einbinden, weil dann noch ein Aufmerksamkeitsfaktor dazu kommt. Kann mir aber vorstellen, dass es da sicher aufregende Momente während des Spiels geben kann.

Also, was die PZB ist und was man beachten muß, habe ich gelesen bzw. mir ausgedruckt.

Ich möchte gerne von Euch wissen, wie ich mit diesem Signalisierungssystem in der Praxis einmal üben kann. Welche Strecke eignet sich besonders dafür und ggf. welche Lok, außer VR EL, sollte ich nehmen.

Wir können es ja etwas steuern, haju. Einfach nur die Szenarien ggf. kaufen, in denen die BR 101 nicht enthalten ist. Vorläufig, bis ggf. ein Abieter eine Korrektur vornimmt. Die meisten User stört ja das Geräusch nicht. Das die Lok Power hat, steht ja fest.

Hallo Haju,

nicht wirklich. Bei machem Aufrufen einer Szenerie mit der BR 101 habe ich das Gefühl, der Geräuschpegel ist etwas zurückgegangen. Dann wieder nicht. Ich ignoriere daher Spiele mit der 101.

Helft mir mal Leute.

Gabe gestern gegen 21.30 Uhr München-Augsburg heruntergeladen. Meinte ich zu haben. Vermutlich wurde der Download abgebrochen; ich finde keine Datei Im entsprechenden Ordner.

Den Produktschlüssel habe ich über "MyCommerce" erhalten. Aber mit DigitalRiver komme ich dann nicht mehr klar. Wie bekomme ich denn nun mein Müchen-A. her?

Tja, Haju, da haben wir das gleiche Problem. Ein Trost gibt es, dass nur Ansagen mit der BR 101 schlecht zu verstehen sind. Die Lok tauschen hilft auch nicht, da ist die Aufgabe nicht mehr zu gebrauchen.