Zugtausch im TS 2015

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nach einigen Versuchen beherrsche ich den Lok-Tausch in RW-Tools.

Wie ich nun las, kann ich das nunmehr im TS 2015 direkt tun. Ich bin Euch dankbar, wenn Ihr mir einmal die notwendigen Schritte hierzu erklärt. Habe dazu leider nichts im Forum gefunden.

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt - und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Epraim Kishon)

• Kaum, zumindest müsste dann wenn das Karriereszenario "zerstört" werden, und sich nicht mehr als normales Karriereszenario abspeichern lassen, da es ja die Bedingungen für eine Karriereszenario dann nicht mehr erfüllt, nämlich die Unversehrtheit des Szenarios (und da gehört der Zug bzw. die Lok nun mal dazu), damit es mit den anderen die diese Szenarien fahren direkt vergleichbar bleibt.

• Du musst nur den neuen Zug daneben stellen, und das Lokführersymbol vom alten Spielerzug auf den neuen setzen. Anschließend entfernst du den alten und setzt dann den neuen Zug auf das richtige Gleis.

Das heisst, ich muss jedes Mal den Szenario-Editor öffnen? Dann braucht man mit RW_Tools ja nicht weniger lang.

• ja, das geschieht im Szenario-Editor. Und das geht nur, wenn man beide Loks hat, sonst kann das Szenario ja gar nicht erst vollständig geladen werden. Fälle, in denen eine nicht vorhandene Lok ersetzt werden soll, sind also nach wie vor eine Angelegenheit für RWTools.

• Tja, dass ist umständlich alles. RW-Tools machts das etwas weniger aufwendiger! Ich meine auch, obwohl ich in diesen Dingen wohl eine Laie bleibe, dass ging genauso schon im TS 2014.

Aber, mir ist eben was beim Tauschen mit den Tools aufgefallen:

Ich hatte die BR 189 und BR 145 gekauft. Wollte beide ggf. gegen die BR 101 tauschen. Habe auch vorher die ap.Dateien in denen die beiden Loks noch gepackt warem, entpackt. Trotzdem tauscht mir RW-Tools keine der beiden Loks, heißt sie werden nicht zum Tauschen aufgeführt.
    Hierzu benötige ich einmal Eure Hilfe, was ich ggf. noch tun kann.

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt - und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Epraim Kishon)

• Das heisst, ich muss jedes Mal den Szenario-Editor öffnen? Dann braucht man mit RW_Tools ja nicht weniger lang.

Die Funktion ist auch eher für Szenariobauer gedacht. RW Tools brauchen die, die Rollmaterial nicht haben und es tauschen müssen weil sonst das Szenario nicht läuft.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Stefanix19 Du bist gut!!!

Herzlichen Dank. Darauf wäre ich nicht gekommen. Jetzt ist alles in Ordnung.