Beiträge von Thompson

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Du hast recht, Madison. Der Tausch mit den unterschiedlichen Fahreigenschaften der Loks kann nicht funktionieren. Also lasse ich es. Kann auch ohne die 101 gut leben.

Die anderen angesprochenen Dinge sind mir leider etwas zu kompliziert, um sie auszuprobieren. Trotzdem danke.

Habe ich auch gedacht, IIThanatosII.

Jedoch funktionieren alle anderen Loks und dergleichen normal und auch hochwertige, grafikintensive Spiele (Nividia Geforce GTX 660) mit meinen kleinen Logitech-Lautsprechern (Realtek High Defination Audio) einwandfrei.

Danke Matthias.

Solange Ihr nicht oft die BR 101 in Euren Szenarien verbaut, ist alles in Butter und ich brauche nicht zu tauschen. Denn diese Lok macht bei mir im Führerstand sehr viel Lärm, sodass ich die Ansagen nur schwer verstehe.

Ansonsten sind Eure Angebote sehr empfehlenswert!

Hallo Matthias,

ich kann leider nicht bestätigen, dass die Ansagen nach Tausch einer Lok noch funktionieren. Bei mir blieb alles stumm.

Da ist noch etwas merkwürdiges: Tausch der BR 101 gegen die BR 243 EL (FZ 2 IC 2401 und RE 10119) das klappt. Nur dann bleibt das Ausfahrtsignal in Düsseldorf im Bahnhof auf Rot. Fahre ich drüber, endet die Spielszene wegen Fehler. Freigabe mit TAB nicht möglich.

Ja, Madison, habe Deine Empfehlung umgesetzt, d.h. EFX war bereits eingeschaltet. Die ggf. zu ändernde Kuju- Datei habe ich zwar gefunden, doch da stehen leider nur Hyroglyphen; ein arabische Zahl zum ändern ist da nicht enthalten. Also, ich habe die Datei mit einem Schreibprogramm geöffnet. Wäre möglich, dass es an den Lautsprechern liegt. Habe da so ein Paar kleine Logitechlautschrecher angeschlossen.
    Gibt es da eine Empfehlung von Euch was ich mir ggf. zulegen sollte?

Gehört zwar nicht zum Thema, aber trotzdem, wie lade ich ein Bildchen herunter, um mein Geisterbild zu ändern. Und, wie abboniere ich dieses Thema? Finde nichts zum ankreuzen oder dergleichen.

Auch ich habe von 3DZug Vol.4 u.a. gekauft. Leider sind jedoch die Geräusche im Führerstand der Lok so groß, dass ich die Unterhaltung im Funkverkehr nicht verstehe. Das ist allerdings schade. Das Thema mit der BR101 und den auffallend lauten Geräuschen hatten wir ja schon.

Ja HORCHman, da lasse ich mal gleich den Tausch der Lok bei 3DZUG-Szenarien sein. Schade.

Muss mich allerdings immer wieder fragen, warum die Entwickler der Szenarien die BR 101 so lieb haben.

Hallo Ihr beiden,

der dumme Thompson hat jetzt auch TTB gefunden. So, bei Dir ist es auch laut, dengstdu?! Was mache ich da? Gibt es noch eine andere 101 zu kaufen. Aber wenn der Trainsimulator auch mit die Ursache ist, was mache ich da? Aber die Szenariobauer haben doch meistens diese 101 im Programm. Zum Beispiel 3DZUG. Bei denen kann ich die Lautsprecherdurchsagen so schlecht verstehen wenn die 101 vorgespannt ist.

Thompson

Du hast recht, Prelli. Keine VR-Lok. Bei Steam wohl auch nicht; jedenfalls nicht unter Kollektion sichtbar. Ich habe dann nur noch Tad im Programm. TTB? taucht da leider im Verzeichnis von Railworks nicht auf; auch nicht in der Systemsteuerung unter ggf. Programme. Woher kommt dieses kreischende Ungeheuer nun? Bin jetzt etwas konfus.

Thompson

Hallo Leute,

zunächst einmal nicht meckern; wenn mein Thema hier nicht passen sollte. Ich bin ein blutiger Anfänger, habe aber bereits sehr viele Addons. Mich stören aber die ekelhaften quietschenden Geräusche der BR 101 beim "Gas" geben und auch während der Fahrt. Wechsele ich die Lok mit RW-Tools aus, verschwinden dann auch die Ansagen in den gekauften Strecken z.B. von 3DZUG.

Gibt es da vielleicht irgendwo ein Update um dieses schreckliche Gekreische der Lok zu überschreiben? Ich kann gerne auf die BR 101 verzichten, aber wie schon gesagt, hat das unter Umständen beim Tausch auch Nachteile.

Falls ich mein Thema falsch plaziert habe, bitte ich um Nachsicht.

Gruß

Thompson

Hallo Zaunpfahl,

habe Deine wirklich exellente Beschreibung der Bedienung von RW-Tools ausgedruckt. Das Torturial von Rob hilft da nicht weiter.

Also, von Mike habe ich den Key bekommen und nochmals versucht eine El-Lok (BR 243) von VR zu tauschen. Bleibe da an einem Fenster "hängen". Hier das Bildschirmfoto, wenn ich es hoffentlich richtig gemacht habe. Bin nämlich Laie in diesen Dingen. Kannst Du mir weiterhelfen?

Gruß

Thompson

Halle Leute,

nachdem ich EEP X vom Trend Verlag den Rücken gekehrt habe, macht mir als, naja, blutigen Anfänger, dass Fahren mit Zügen jeglicher Art im Train Simulator viel Freude. Besonders derer, von Virtual Railroads im Expert-Modus.

Nun wollte ich mit den RW-Tools vermehrt Züge von Virtual Railroads gegen Züge in anderen Szenarien tauschen. Muss aber leider feststellen, das kein einziger Zug / Züge von Virtual Railroads in den RW-Tools erkannt werden. Auch die von GR nicht. Listenmäßig werden sie im rechten Fenster unter verfügbare Fahrzeuge aufgeführt. Nur im Fenster ausgewählter Zug ist alles andere, außer VR aufgeführt. Schätze, ich mache etwas falsch! Aber was? ?(

Brauche einmal Eure Hilfe.

Gruß

Thompson

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe schon einiges ausprobiert.

Nun wollte ich in einem Szenario "Traditionsverkehr.." anstatt der grünen Nahverkehrswagen, meine neuen Silberlinge anhängen. Nun habe ja die Waggons bestimmte Nummern. Diese alten Nummern habe ich den Silberlingen vergeben und bin dann mit der V200 losgefahren.
    Nur habe ich mich gewundert, dass sich am Bahnhof die Türen nicht öffnen ließen. Vermutlich funktioniert ein Waggontausch mit Nummern doch anders. Die RW-Tools möchte ich nicht verwenden.

Kann mir hier einmal jemand weiterhelfen und vielleicht erklären, was auch die "DynNum" bedeutet.

Grüße

Thompson

Danke für Deine schnelle Antwort, Madison. :)

Also, war mein Kauf nicht ganz so gut; zumindest gibt es aber die Silberlinge und die Lok kann man ja für freie Fahren benutzen. Du wirst es nicht glauben, die Strecke: "Sonderzug zum Jubiläum vR DB 118 013-2" Autor: dw-agency steht dort, wenn ich die Routen, Köblitzter Land aufrufe. Wo ich das noch sonst wo her haben könnte, weiß ich leider nicht mehr.
    Also werde ich mir noch "Dein" Paket zulegen; möchte die E18 gerne mal mit Route fahren.

Aber noch eine Bitte: "So ändern Sie die Nummern an einem Fahrzeug", steht in einer Beschreibung. Hab es mal ausprobiert. Hmm.... verstehe ich nicht, für was das sein soll. Wäre höchst interessant, wenn man da eine Lok aus einem Routenszenario tauschen könnte. Das funktioniert aber glaube ich, nicht. Da gibt es wohl so ein RW-Tool...Beschreibung leider in englisch.

Danke für Deine Mühe.

Gruß

Thompson