Beiträge von Thompson


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Danke Nickhawk. Das deutsche Handbuch habe ich mir im Net heruntergeladen. Weiß zwar nicht mehr den Link, aber einfach deutsches Handbuch TWS eingeben. Ich mache alles so, wie Du es hier geschildert hast. Wichtig für mich war aber Deine Aussage, dass der Motor bei einer Notbremsung nicht ausgeschaltet wird. Werde mich heute nach erfolgter Steamprüfung noch einmal mit Notbremsen und Starten beschäftigen.

    Die von Dir genannten Einstellungen stehen ja in der deutschen Anleitung. Insoweit halte ich mich ja daran. Ein Szenario kann ich Dir nicht nennen, weil mir es schon öfter so passiert ist. Ich probiere das einfach auf freier Strecke aus indem ich stark abbremse und so den Notfall auslöse oder auch versehentlich, wenn ich zu stark bremse.
    Tja und da leuchtete nunmehr bei einer meiner Fahrten das Fragezeichen im rechten HUD. Das merkwürdige daran ist, dass im rechten Manometer welches den Bremsdruck der unabhängigen Bremse anzeigt die rote Nadel zwar beim Lösen der Bremse bis auf Null zurückgeht und dann aber wieder steigt und bei 30 stehen bleibt. Damit ist ja klar, dass der Zug nicht fahren kann.
    Den Motor höre ich auch deutlich wenn ich einsteige. Aber beim Störfall ist das Geräusch wesentlich leiser. Da bin ich auch schon zum Motorraum gelaufen und habe dort die Maschinerie in Gang setzen wollen. Also ich meinte auch dann, dass der Motor nicht anspringt, sonst wäre ja ein Dröhnen zu hören und kräftiger Qualm käme aus dem Auspuff auf dem Dach.
    Möglich ist, dass ich immer wieder den gleichen Fehler begehe und somit meinen Frust herbeiführe.


    Ich werde jetzt einmal eine Steamprüfung durchführen; vielleicht sind ja auch Dateien nicht mehr in Ordnung.

    Danke Cotten Eye Joe! Das schaue ich mir mal an! Sifa benutze ich nicht. Das Ausrufezeichen steht unten rechts unter dem Bild des Lokführers. Es ist wohl die EMD GP38-2, also die ohne die Digitalanzeigen.

    Hallo Leute,


    hörbar zu unterscheiden, dass der Motor der Loks wirklich läuft, fällt mir manchmal schwer. Zudem bewegen sich die weißen Zeiger in den beiden Manometern trotz meiner Aufrüstung gemäß Anleitung (ja, ich habe sie x-mal gelesen!) in einigen Starvorgängen nicht. Und was bedeutet das Ausrufezeichen rechts unten in dem HUD? Ich vermute, es signalisiert die Störung, welche ich im Moment im Spiels habe. Aber welche Störung ist es, wenn nicht der Motorausfall?

    Ich bin einmal Deinen Weg gegangen, Spanky, und habe den Google-Übersetzer für das Manual verwendet. Ist zwar einiges Kauderwelsch entstanden, aber mit Erschrecken musste ich auch feststellen, dass die Bedienung der drei Dieselloks doch wesentlich mehr Aufmerksamkeit erfordert, als gedacht. Ist alles hoch interessant jetzt nicht mehr auf dem Fahrersitz festkleben zu müssen und auch zu Fuß bis in den Motorraum und der Schaltzentrale vordringen zu dürfen, aber ohne eine exakte technische deutsche Beschreibung doch manchmal frustrierend.


    Ich hoffe sehr, dass sich einmal ein User dazu bereit erklärt, hier einmal eine verständliche Übersetzung des Manuals vom englischen ins deutsche zu vollziehen. Gleichzeitig verstehe die Entwickler nun wirklich nicht, hier die entsprechende deutsche Übersetzung zu ignorieren.

    Hallo Leute,


    ich habe auch den TS und benutze ihn nicht ständig. Ich komme jetzt mit der Steuerung der Dieselloks insofern nicht klar, wenn durch meine Dummheit eine Notbremsung erfolgt und ich das Fahrzeug dann wieder starten möchte. Das rührt sich nichts. Der Motor springt nicht an und auch sonst bringt das Zurückstellen der Bremsen und des Fahrhebels kein Ergebnis. Habe schon im TS nach Beschreibung der amerikanischen Dieselloks geschaut und da aber nichts passendes gefunden, dass mir weiter helfen könnte bzw. die Lok wieder zum Fahren überredet. Brauche da einmal Eure Hilfe.

    Jungs ich habe ja erneut gespendet über PayPal! Wenn Ihr auf die Seite von RW-Tools geht, da steht was über PayPal-Zahlung. Kann das leider nicht übersetzen. Vermutlich wird da angegeben, dass er über PayPal keine E-Mailanschrift von mir erhält. Also habe ich ihm über seine Paypal-E-Mail-Anschrift im holprigen englisch um die Lizenz gebeten.

    Hallo Leute,


    jetzt wo ich einmal wieder den TS in meine Spielerei aufgenommen habe und dazu alles neu installieren musste, war auch RW-Tools weg. Neuinstallation, jedoch kein Lizenz-Code mehr. Nochmals Spende mit PayPal und dann von Thomas Simpson nichts gehört. Da steht zwar auf der Home-Page was über PayPal, jedoch kann ich englisch nur etwas raten.
    Weiß jemand wie ich die Lizenz erneut erhalte?

    Ist es wirklich so, dass bei beliebiger Wahl einer Strecke alle Signale dann während der Fahrt auf grün stehen? Wäre dann aber langweilig, da man die SIFA und PZB dann an sich nicht benötigt.


    Dumme Frage; aber ich habe diese Spielfunktionen noch so gut wie nicht benutzt.

    Ich befasse mich seit kurzem intensiv mit dem TS, wobei ich bisher ein stärkerer EEP 12 Fan war.


    Nach einer gefahrenen Aufgabe werden zumindest in Karriere-Szenarios auch ein grünes Häkchen für die Erledigung gesetzt. Wenn ich in den normalen Aufgaben-Szenarios einen! Fehler verursache, dann gibt es noch nicht einmal ein rotes Kreuzchen für Szenario gefahren.


    Ich erinnere mich, dass es so etwas einmal gab. Irre ich da?


    So Leute, ich habe nach dem Hinweis von Prelli festgestellt, dass die beiden BR 155/Engine-Dateien tatsächlich noch den Schreibschutz hatten. Den habe ich entfernt und in RW Tools noch unter Optionen alle RW Dateien entsperrt.
    Sonst habe ich den Schreibschutz von den anderen im oberen Bild rechts aufgeführten Lok`s nicht entfernt!


    Die BR 155 erscheint auch in TS 16 in dem Klon-Szenario.
    Um ehrlich zu sein, ich weiß noch immer nicht wie diese Dinge zusammenhängen und warum es jetzt mit dem Tausch funktioniert. Als Hinweis kann ich nur sagen, dass ich Windows 10 benutze und den TS 2016.
    Wenn man zukünftig tatsächlich noch in die genannten Unterverzeichnisse einer Lok einsteigen muss, müsste wohl hier eine Ergänzung in Wiki erfolgen. Aber vermutlich habe ich trotz allem was falsch angefasst.
    Würde mich freuen, wenn ihr mich noch vollends aufklären würdet.

    Ich bin auf der Spur. Loco-Michel hat was angerührt und die BR 155 erscheint in RW-Tools. Irgendwie hat es mit dem Unterverzeichnis Engine zu tun. Und Safter hat auch dazu beigetragen RW-Tools zu beschäftigen.


    Heute will meine Birne nicht mehr denken. Ich melde mich morgen bei Euch.


    Gute Nacht

    Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1"


    Danke Prelli; ich akzeptiere Deine Erklärung. Danke Dir für Deine Zeilen.


    Ich habe gerade einmal das probiert was mir da TraiDogRunner1909 mitteilen wollte/hat. Ich habe es glaube ich, gefressen. Da oben steht der Link.


    Ja, Prelli so sieht der Ordner Assets nach dem entpacken aus. Da gibt es nichts mehr zu tun. Mir machen nur die Worte von IIThanatosll zu schaffen, der da schreibt, die ap-Datei in den richtigen Pfad entpacken. Im Asset-Ordner sind die Dateien, aber wohin sollen sie denn geführt werden, um sie zu entpacken und ggf. zu verschieben? Alle anderen "Hersteller" stehen ja auch dort.
    Nach meinem Tauschversuch der DTG E-Lok`s mit RW-Tools steht dann lediglich nur die BR 189 vom Academy-Ordner zur Verfügung.