Beiträge von Thompson

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ich werde Dir einmal etwas sagen, Prelli:

Ich bin froh mit meinen 74 Jahren einiges noch zu verstehen. Ich hätte verlinkt, wenn ich gewusst hätte wie! Leider ergeben Deine Zeilen nichts neues für mich was zu einem Ergebnis führen könnte.

Habe mich über Eure Antworten gefreut. Der erste Versuch den Schreibschutz vom DTG-Ordner herauszunehmen geht zwar, aber er ist ja beim nächsten Aufruf der Datei wieder drin. Also das Handbuch in englisch kann ich leider nicht lesen. In den Unterdateien ist der Schreibschutz raus, dass hatte ich schon vorher getan.
    Aber, ich habe einmal nach der Schreibschutzentfernung RW-Tools aufgerufen und einfach mal eine DTG-Lok tauschen wollen. RW-Tools hat dann gearbeitet und als Ergebnis mir lediglich eine E-Lok (BR 189 Academy) angezeigt.

Also ich habe alles im Asset-Ordner unter DTG entpackt. Da gibt es nichts mehr zu entpacken. Und wenn es der falsche Ordner sein sollte, weiß ich leider nicht wohin ich entpacken soll! Vermute, dass ist das Problem was noch zu lösen sein müsste.
    Sag es mir bitte IITanatosll.

Habe gerade festgestellt, dass der Schreibschutz auch in den Unterordnern wieder drin ist. Ich raffe es nicht mir, sollte wohl doch besser zu meinem EEP zurückkehren.

Ihr findet unter Projekt Freiberg (Sachsen) v.1.1. Seite 64 meinen Hilferuf. Dort ist mein Problem ausführlich dargestellt.

Vielleicht können mir User hier im allgemeinen Bereich helfen, warum ich trotz Entpacken der ap-Dateien keine DTG-Lok`s in RW-Tools tauschen kann. Andere Anbieter funktionieren. Also kann es m.E. nur darin liegen, dass ich nicht im Assets-Ordner, dort wo sich die DTG-Lok`s befinden, entpacken darf?

Habe alles reichlich gelesen, auch in Wiki. Bin am Ende mit meinem Latein. :(

So entpackt. Ich habe den TS 2016 auf Laptop und PC. Auf beiden das gleiche Problem.

Falls es noch jemand lesen sollte, Eisenbahnwerk und GBE-Loks lassen sich tauschen. Bei Tausch von DTG-Loks bricht der Vorgang ab und es herrscht Stille in RW-Tools. Wenn mein Entpacken von allen DTG-Lok`s im oben genannten Ordner nicht richtig sein sollte, ja dann weiß ich auch nicht weiter. Bin schon den ganzen Tag dran; habe RW Tools neu installiert, aber klar gekommen bin ich bisher nicht.
    Mit VR-Lok`s habe ich es auch probiert. Es funktioniert der Tausch.

Ich habe lediglich 7-Zip gebeten an gleicher Stelle zu entpacken, also die Datei BR 155 geöffnet auf die ap-Datei rechts angeklickt und dann auf entpacken "hier" gedrückt. Jetzt gerade habe ich eine Steamprüfung gemacht die viele Fehler fand und danach waren die ap-Dateien wieder gepackt.
    Der Schreibschutz lässt sich auch nicht entfernen; beim nächsten hineinschauen in die Datei ist er wieder drin.

Da muss unten Umständen noch etwas anderes faul sein. Habe einfach den Ordner RSC in den RW-Tools aufgerufen und nur zur Prüfung einmal die im oberen Fenster rechts vorgeschlagene Metronom angeklickt. Danach kommt eine Fehlermeldung von RW-Tools:
    Run-time error53, File notfound: mwgfxvb.dll.

Auch der Ordner RSC beinhaltet weit mehr E-Lok`s die nicht aufgeführt werden.

Hallo Männer,

ich wollte soeben die BR 143 gegen die BR 155 von DTG tauschen. Geht nicht. Z.B. Eisenbahnwerk oder German Railroads geht, da werden die Lok`s angezeigt. Also wenn ich den entsprechenden Schalter DTG anklicke wird überhaupt keine Lok angezeigt.
    Lassen sich Lok`s in bestimmten Szenarien nicht tauschen? Bin in ein Neuling was RW-Tools betrifft; darum bitte um Nachsicht.

Hallo Leute,

ich habe mich nun intensiv mit der PZB und LZB befasst und entsprechende Tutorials angeschaut und möchte nun auf verschiedenen Strecken und Loks üben. Es passiert nun leider öfter, dass ich die falsche Lok bzw. Strecke fahre und vorher die PZB und Sifa einschalten möchte; nur tut sich da nichts.
    Also zunächst konzentriere ich mich nur auf die DTG-Loks. VR-Loks sind mir im Moment etwas "kompliziert" zu fahren. Aus den Beschreibungen der Loks kann ich leider nicht immer entnehmen, dass sie pzb-tauglich ist.
    Nun gut, ich könnte meine Lieblingslok, die BR 155, tauschen; aber immer die gleiche Lok für die PZB?

Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich hier am besten vorgehen könnte?

Doch Kiter, ich habe die Bilder tatsächlich im TS 15 gesehen. Habe gerade noch mal eine Steam-Überprüfung gemacht. Sind zwar zuhauf neue Dateien oder fehlende installiert worden, aber sonst ist alles beim alten geblieben. Wenn Du also eine VR-Lok suchst gehst Du vermutlich in den Paket-Manager. Oder?

Hallo Leute,

also ich weiß, dass im TS 15 die Bilder von VR-Loks unter Profil zu sehen waren. Im TS16 nichts, nur DTG.

Habe auch im Welteditier-Modus im rechten oberen Fenster VR angeklickt und dazu jede Lok im Kästchen aktiviert. Links im Fenster habe ich sie dann gesehen, aber nicht im Hauptmenü/Profil.

Dann habe ich noch eine grundsätzliche Frage. Muss ich diese Kästchen im Editor wann aktivieren? Die sind ja meistens ohne Haken. Also ich gestalte nicht um und baue auch nicht.

Gruß

Thompson

Hallo Männer. Danke für Eure Antworten.

Der Beitrag von Davidorado hat es auf den Punkt gebracht. Es klappt. Also ganz kurz hinter dem Vorsignal drücken. Ich habe immer auf Sicht vor dem Vorsignal gedrückt!

Danke.

Danke TS2600, dass ist mir bekannt. Aber so schnell kann ich gar nicht abbremsen, denn die Zwangsbremsung erfolgt schon kurz hinter dem Vorsignal, weil ich angeblich die entsprechende Wachsam-Taste nicht gedrückt haben soll.

Hallo Leute,

ich habe mich einmal an die Funktionen der PZB gewagt. Bin jedoch erst einmal total genervt, weil der Zug nachdem Vorsignal in Position gelb immer die Zwangsbremsung durchführt. :(

Ich habe die Bild ab-Taste auf dem Zahlenblock (3) gedrückt; ich habe die Bild ab-Taste in der Sechser-Tastatur, also in der Mitte des Boards gedrückt. Das gleiche Ergebnis. Ein Ton sagt mir aber, dass etwas bestätigt wurde. Gibt es da noch eine bestimmt Position vor dem Vorsignal um den Befehl einzugeben? Also ich fahre die BR 155.

Was mache ich verdammt falsch?!

Mich gruselt, Schmiddi.
    Steam sagt ich habe schon den TS 16 Steam-Edition und die Sherman Hill und West-Rhine Strecken. Und wenn ich den Kauf tätigen würde, erhalte ich keine zusätzliche Kopie der Strecken. Leuchtet ein. Da weiß ich aber immer noch nicht, ob die BR 155 dabei sein wird für 10,46 €. Kann eigentlich nicht, weil Steam ja die Strecke Köln-Koblenz nicht noch einmal lädt.

Oder sehe ich da was verkehrt?

Hallo Leute,

ich habe schon länger die Strecke Köln-Koblenz. Wollte mir jetzt die BR 155 zulegen. Dachte wenn Du die Strecke jetzt noch einmal für 9.-€ kaufst (da soll die 155er drin sein), wäre das in Ordnung. Steam weist mich aber ab und sagt die Strecke sei ja schon in meiner Bibliothek.

Habe ich eigentlich keine Möglichkeit die Lok zu erwerben? Oder muss man da warten bis sie einzeln im Shop erscheint?