Beiträge von Thompson

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Vielen Dank, Madison für Deinen netten Hinweis.

Ich habe selbstverständlich die WINRAR zu E18 geöffnet und entpackt. Leider ist nur die Installationsanweisung drin. Sonst nichts. Habe die Datei bei AEROSOFT runtergeladen. Kein jpg und auch Liesmich-Datei vorhanden. Komme daher nicht weiter, warum die Fehlermeldung im Köblitzer Land erscheint und ich die E18 nicht fahren kann.

Hallo Madison, der Knoten ist so eben geplatzt. Wußte nicht, dass man auch die rwp.-Datei entpacken kann.

Ich habe doch noch eine Frage: In einer pdf.-Datei steht: So ändern sie die Nummern eines Fahrzeuges. Für was ist das gut? Wo kann ich etwas darüber lesen? Oder ist das für Szenarios gedacht, in denen ich dann ggf. die Lok tausche und der neuen Lok die alte Lok-Nummer eingebe?

Vielen Dank nochmals.

Gruß

Thompson

Entschuldige Andi M, dass die Schrift so grooooß geraten war. Übrigens eine Readme-Datei oder sonstiges gibt es beim Download nicht. Jedenfalls kann ich leider nichts finden. Lesen kann ich aber!

Viele Grüße

Thompson

Hallo Leute,

also, wie gesagt, ich bin neu im Geschäft. Habe mir mal das Köblitzer Bergland und die E 18 mit den Silberlingen zugelegt. :)

Nun möchte ich die E 18 fahren. Es gibt da eine Strecke "Sonderzug zum Jubiläum" im Köblitzer Bergland mit einer 118 013. Wenn ich diese Datei aufrufe kommt folgende Fehlermeldung: Consist builder - Cant`t load rail vehicle und Night train se.... CNL night version 1. Ich kann kein englisch.
    :(

Vielleicht könnt Ihr mir einmal mitteilen, was ich tun muß, um mit der E 18 zu fahren oder was ich ggf. noch installieren muß.
    Gruß

Thompson

Danke Dir, Stefan. Habe es kapiert. Ich weiß noch nicht einmal was Pzb bedeutet. Warum ist denn diese stimmliche Erweiterung nicht in RW 3 bereits vorhanden? Wo bekomme ich denn ggf. ein Update dafür?

Gruß

Peter

Hallo,

bin zum ersten Mal mit dem ICE die Teil-Strecke Siegen gefahren. Nun sollte ich den ICE zurückfahren, also in Gegenrichtung aus dem Bahnhof. Also Umschaltung Rückwärtsfahrt, Stromabnehmer hoch und los gehts. Geht auch, nur komme ich mit F4 immer den falschen Führerstand, nämlich in den, der jetzt am Schluß fährt. Ich benötige hierzu einmal einen netten Tipp.

Noch eine Kleinigkeit: Da ertönt eine undefinierbare Stimme und der Zug bremst ab. Geschwindigkeitsüberschreitung? Oder muß ich nach dem Aufblinken sofort die "Totmannstaste" drücken? Der heißt wohl Wachsamkeitsschalter. Die tatsächliche Geschwindigkeit mit Sollgeschwindigkeit oben in der Anzeige ist aber nicht immer gleich mit der Streckenanzeige im unteren Teil. Ist das normal?

Gruß

Thompson

Hallo Train18,,
    habe einen Buchstaben versehentlich weggelassen. Meinte Ordner zb; Du hatttest mich auf den Link (hier) hingewiesen.

Ich habe noch eine Bitte: Wie wird denn ein z.B. Güterwagen oder Flachwagen mit Containern oder Kohle, Sand usw. beladen.

Gruß

Thompson

Hallo Leute,

ich bin der Neue! :)

Habe / spiele EEP 7/8. Bin durch eine Diskussion in EEP ("über den Tellerand geschaut") auf RW aufmerksam geworden, gekauft und habe mich nunmehr mit dem Programm vertraut gemacht.

Zunächst habe ich nur eine Frage: Wie sichere ich denn meine Daten, also alles was ich zusätzlich in RW installiert habe. In EEP gabs da einen Ressourcen-Ordner, den man komplett sichern konnte?

Und wie tausche ich am einfachsten mal Loks oder Züge? Habe das RW Tools Tutorial " Austauschen von Rollmaterial in einem Szenario" gelesen. Geht es einfacher?

Gruß

Thompson