VR Loks im TS 16 nicht sichtbar

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute,

also ich weiß, dass im TS 15 die Bilder von VR-Loks unter Profil zu sehen waren. Im TS16 nichts, nur DTG.

Habe auch im Welteditier-Modus im rechten oberen Fenster VR angeklickt und dazu jede Lok im Kästchen aktiviert. Links im Fenster habe ich sie dann gesehen, aber nicht im Hauptmenü/Profil.

Dann habe ich noch eine grundsätzliche Frage. Muss ich diese Kästchen im Editor wann aktivieren? Die sind ja meistens ohne Haken. Also ich gestalte nicht um und baue auch nicht.

Gruß

Thompson

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt - und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Epraim Kishon)

• also ich weiß, dass im TS 15 die Bilder von VR-Loks unter Profil zu sehen waren. Im TS16 nichts, nur DTG.

Im Profil werden nur Sachen von DTG (Strecken, Fahrzeuge) angezeigt. JT,vR, ChrisTrains, usw. werden nicht angezeigt. Ich dachte, das war auch schon beim TS 15, kann mich aber täuschen.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• @Thompson
    1. Im Profil stehen nur Loks/Strecken, die über Steam gekauft wurden (nicht nur DTG, sondern auch VR und andere, sofern über Steam gekauft)
    2. Die Häkchen im Editor sind nur für den Bau von Bedeutung. Wenn du nicht baust, brauchst du da nichts dran zu drehen. Ausnahme höchstens zur Fehlerbehebung, wenn in einem SZenario etwas vergessen wurde. DIe Häkchen haben aber keine Auswirkung auf das was im TS-Menu steht.

Ergänzung:
    hab gerade mal im TS2015 geguckt, ist (war) da genauso.

• Doch Kiter, ich habe die Bilder tatsächlich im TS 15 gesehen. Habe gerade noch mal eine Steam-Überprüfung gemacht. Sind zwar zuhauf neue Dateien oder fehlende installiert worden, aber sonst ist alles beim alten geblieben. Wenn Du also eine VR-Lok suchst gehst Du vermutlich in den Paket-Manager. Oder?

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt - und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Epraim Kishon)