Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich möchte mal behaupten, dass das Erstellen von Grundcontent noch anderswo Sprachhürden hat, nicht erst im TS und in den DevDocs.
    Allein die 3D-Modeller sind übersäht von englischen Begrifflichkeiten und LUA-Skripte werden auch nicht auf Deutsch gescriptet.

Wer nicht lernen will, bleibt eben draußen, ist im Leben auch so.

Das ist doch bloß Marketing.
    Da wird dann alles an Pluspunkten aufgezählt was auch nur den Hauch des Anscheins gibt, dass es mit diesem Produkt möglich ist.

Davon abgesehen muss man im Editor kein Englisch können, wenn man nur HaSi-Gleise mit HaSi-Trackrules und München-Augsburg-Assets verbauen will :)
    Ans Eingemachte geht es erst dann, wenn man Grundcontent erstellen(entwickeln) will: Rollmaterial, Assets
    Dann wirds knifflig!

Ja, so ist das leider.
    Dabei ist es auch egal, in welchem Bereich der EDV das ist. Ohne Englisch ist man aufgeschmissen. Ob Entwicklung, Support, Wartung, Reparatur,...

Teilweise ist es auch garnicht förderlich, alles eindeutschen zu wollen und wo zieht man da die Grenze?
    Den versuch Microsofts, alles unter Windows "verdeutscht" zu haben, entbehrt oft nicht einer gewissen Komik und verursacht ewig lange verschwurbelte Schachtelsätze, die eher an verklausuliertes Amtsdeutsch erinnern, was sich im englischen Original kurz+knackig anhört.
    Das liegt aber nicht an einem Mangel der deutschen Sprache (die ich viel besser und präziser finde. Ich bin ein absoluter Fan guten Deutschs), sondern weil die EDV immer schon stark englisch beeinflusst war und ist.

Selbst wenn man übersetzen würde, verblieben zahlreiche Begriffe, die einfach nicht sinnvoll übersetzt werden können, weil ihn sonst kaum noch jemand versteht, oder weil bestimmte Anglizismen schon längst bei uns Einzug hielten und fester Bestandteil unserer Sprache wurden.
    Es ist keinem geholfen, wenn man "Asset" nach "Vermögenswert" übersetzt. Oder "Handy" nach "Mobiltelefon" (was für sich betrachtet sowieso total bescheuert ist, weil kein Engländer oder Ami jemals Handy zu einem "Mobile phone" sagen würde. Das haben wir Deutschen erfunden).

Selbst wenn man alles übersetzen würde, verbleibt dann noch das Problem der englischen Begrifflichkeiten im Programm selbst. Wenn man sich z.B. die XML-Dateien ansieht, wird man da keinen deutschen Namen für eine Variable finden. Allein daran kann man schon ermessen, dass es ohne Englisch einfach nicht oder nur sehr schwer möglich ist, sich mit der EDV auseinanderzusetzen, wenn man über den Status eines Standardanwenders hinaus will. Der TS ist da keine Ausnahme.

Dadurch dass da zu viele Fachtermini drinstehen ist eine automatische Übersetzung ein Reinfall.

Das erinnert mich sofort an die Übersetzungen aus Fern-Ost:
    "Stecken Sie Kabel-Tau in Kraft-Dose" (Stecken sie den Stromstecker in die Steckdose)
    oder
    "Verbinden sie den Spaß-Stift mit die Spiel-Ladeluke" (Verbinden sie den Joystick mit dem Game-Port)

Wenn man kein Englisch kann, ist man fast auf verlorenem Posten, weil allein die speziellen Begrifflichkeiten einen überfordern.
    Bei Google-Translate oder babelfish kommt demzufolge auch nur Murks raus.

Ich würds lassen, weil es ein sinnloses Unterfangen ist, es sei denn, jemand arbeitet das nach, der Ahnung hat, aber dann kann er es gleich ganz übersetzen.

Ja, passende Zombies zu finden ist nicht einfach.
    Wird zeit, dass RSC wieder ein tolles Trains-vs-Zombies rausbringt.

Scherz beseite. Ja, das Problem kenne ich. Dann bleibt nur noch, einen individuellen Bahnsteig nach Maß dafür zu basteln. Ob das den Aufwand lohnt, musst du natürlich selbst abschätzen.
    Vielleicht kannst du ja mittig einen aus Beton/Asphalt nehmen, dann entfällt das mit dem nicht zusammenpassenden Muster. Den mittigen würde ich dann 2-3 cm absenken. Dann noch paar Blumenkübel und anderen Zierrat, dann sopllte das gehen

Oh mein Gott, 5 Stunden schon?

Bitte nicht vergessen, dass das keine Firma ist.
    Auf der Seite steht, dass es bis zu 1 Tag dauern kann, weil er das manuell machen muss.

Zitat

The processing of the donations are NOT fully automatic, so you may need to wait for a while (we try to keep that waiting time within ONE day, at afternoons and evening it will be probably within some hours, or minutes.

Vielleicht rockt er grad in der Disko ab?

Nur geduld, der DL-Link kommt schon noch.

Hab mir gerade die DKW von Holzlaender genauer angeguckt. Die gibt es nicht mit grauem Schotter, oder ich hab Tomaten auf den Augen.
    Falls ich recht habe, wird Holzlaender bestimmt ein Update liefern. Vielleicht kann er selbst was dazu sagen. Ich werde ihn mal privat antippern und fragen, ob ich mich nur verguckte.

Wieviel RAM kann denn der TS tatsächlich nutzen, ist er nicht eher durch den 32bit-Adressbereich limitiert, oder ist eine 64bit-Version verfügbar?

**PRUST** :lolx2: Guter Witz *husthust*
    Moment, ich muss gerade meinen kaffee vom Monitor wischen.
    Willkommen in der Steinzeit! Nein, es gibt leider keinen 64-Bitter. Ohnehin stellt sich die Frage, ob RSC eine 64-Bit-Version überhaupt hinbekommt und ob angesichts der ohnehin schon vorhandenen Bugs, die auch ohne RAM-Mangel jetzt schon existieren, eine solche überhaupt besser wird. Vermutlich werden dann 100 neue Bugs Einzug halten.

Ich glaube ich mach's wie Schotterman.

Die DKWs habe ich bisher auch immer nur 1x umstellen können, danach klappt das nicht mehr. Auf der 2D-Karte geht das aber ohne Probleme.

Holzlaender hat graue und braune Untergründe im Programm. Wenn dich also der braune Schotter bei den DKW-Laternen stört, kannst du sie in den Trackrules auf den grauen umändern.

Es gibt ja nicht nur die Soundobjekte, es gibt ja noch dutzend andere Objekte, die man im Spiel nicht sieht, z.B. Gleismarker, Tunnel-Occlusions, Tunnelfolien, Licht"blasen",...
    Vielleicht magst du die Strecke ja mal jemandem Vertrauenswürdiges und Kompetentes geben mit der Bitte da auch mal nachzugucken. Vielleicht findet derjenige ja was.
    Damit könnte man auch ausschließen, ob es nur bei dir nicht läuft oder bei euch beiden.

Ich kann mich nicht daran erinnern das derartige Bedenken geäußert wurden,als Andi seinen Leopard verlffentlicht hat.

Der Leopard des Andi_M war keine Payware. Das ist der Unterschied.

Ich denke auch, dass es etwas höher kocht als nötig.
    Trotzdem: Eine Abneigung Einzelner gegen Gerätschaften dieser Art muss akzeptiert werden, weil wir hier eben NICHT bei "World of Tanks" sind. Den meisten stößt es auch nicht auf, weil es deutsche Panzer sind, sondern weil es schlichtweg Panzer sind, bei denen es egal ist ob sie von (Zitat:)"Polen,Russen,Italienern,Israelis oder Gott weis[swem]" gebaut wurden.

Vergleich mal die Dateigrößen :D
    Jetzt muss ich aber aufhören wegen Offtopic, sonst bekomm ich von Captain Jim Kirk den Zaunpfahl um die Ohren gehauen in Form meiner ersten Verwanrungspunkte

Das aus der Ferne zu diagnistizieren ist schwierig, aber...
    im Editor gibt es zahlreiche Objekte, die nur Hilfsobjekte sind und im regulären Spiel nicht angezeigt werden müssen. Ein gutes Beispiel dafür sind diese gigantischen Sound-Glocken.
    Vielleicht liegt da der Hund begraben?

Der reviersprinter kann nichts dafür, aber der Ersteller dieses Bildes im Internet hat es leider unnötigerweise als JPG abgespeichert.
    Als PNG ist es nur 73 kB groß.

Leider wissen viele Leute nicht, wann sie PNG oder JPG nehmen sollen. Dabei ist das so einfach.
    JPG nur dann, wenn es sich um Bilder aus der Realität handelt, wie Fotos oder Screenshots aus einem der realität nachempfundenen Game.
    Sobald es sich aber um Cartoons, zeichnungen, Desktop-Fehlermeldungen, Statistiken oder andere Sachen mit scharfen Konturen handelt ist i.d.R. PNG die bessere Wahl und es hat auch keine verlustbehaftete Komprimierung.

Aber das nur mal nebenbei.

Verschieb mal alle Freewarestrecken weg aus /Content/Routes/ woandershin.
    Dann schiebst du eine nach der anderen zurück und testest ob der Fehler wieder auftritt.
    Nur so kannst du herausfinden, welche Strecke, bzw. welches in ihr enthaltene Szenario der Bösewicht ist.

Wenn du dich erinnerst, welche Strecke, bzw. welches Szenario du ändertest oder installiertest bevor der fehler kam, kannst du das eingrenzen.