Strecken-lade-Problem

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • auf jedenfall ein FX Shader Problem

Wie kommst du darauf?

"Unknown version of a serialized binary file" lässt auf eine kaputte XML-Datei (bzw. BIN) schließen.
    Ich tippe, dass ein Szenario einer dieser selbstgebauten Strecken einen Defekt hat.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Tja, das ist typisch RW da kann man nicht vom Fehlertext auf den Fehler schließen. :(

Diese Fehlermeldung (hat nichts mit den Shadern zu tuen) kommt wenn von Deiner Strecke zum Beispiel
    die RouteProperties xml Datei einen Fehler hat.
    Steamüberprüfung wird wahrscheinlich nichts bringen, weil die sich nicht für Deine Strecken interessiert

Edit: Prelli war schneller :P

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Verschieb mal alle Freewarestrecken weg aus /Content/Routes/ woandershin.
    Dann schiebst du eine nach der anderen zurück und testest ob der Fehler wieder auftritt.
    Nur so kannst du herausfinden, welche Strecke, bzw. welches in ihr enthaltene Szenario der Bösewicht ist.

Wenn du dich erinnerst, welche Strecke, bzw. welches Szenario du ändertest oder installiertest bevor der fehler kam, kannst du das eingrenzen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Also, ich glaub es war die Elbe-Wesar. Bin mir aber nicht sicher. Ich versuch mal die Metode mit dem alle Raus und einzeln wider rein.

So. Der Fehler kommt bei meiner Route und bei Prellbocks Route. Es sind keine anderen Routen installirt. Hat das Problem eventuell etwas mit dem ändern von den Spieldateien zutun? (Steam hat doch da letztlich irgentetwas an den Dateivormaten verändert. oder?)

Es grüßt Steinchen | Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla !

2 Mal editiert, zuletzt von Steinchen ()