Lösung 1: Du kannst die Laterne löschen.
Lösung 2: Verwende die Laternen von Holzkänder http://rail-sim.de/railsimnew/…nen-fuer-kreuzungsweichen
Dazu brauchst Du eine eigene Trackrule. Ein Beispiel ist im Paket.
Beim Legen der DKW werden Gleistrennungen (rote Dreiecke) generiert.
Im Anschluß ein kleines Stück Gleis mit der DKW-Regel stehen lassen (gelbe Bereiche auf dem Foto).
Wenn die nächsten Weichenhebel nicht funktionieren evtl. eine weitere Trennung einfügen (wie hier links unten, ich bin mir aber selbst nicht ganz sicher, ob das unbedingt notwendig ist, es stört zumindest nicht).
Überleitung passt nicht
-
-
bitte löschen
-
Die DKWs habe ich bisher auch immer nur 1x umstellen können, danach klappt das nicht mehr. Auf der 2D-Karte geht das aber ohne Probleme.
Holzlaender hat graue und braune Untergründe im Programm. Wenn dich also der braune Schotter bei den DKW-Laternen stört, kannst du sie in den Trackrules auf den grauen umändern.
-
bitte löschen
-
Nein. Entweder du nimmst die Laterne von Holzlander, keine Laterne oder du baust deine eigene.
Zu irgendwelchen Stellproblemen kann ich nichts sagen, ich stelle Weichen nie "über die Weiche". -
-
Hab mir gerade die DKW von Holzlaender genauer angeguckt. Die gibt es nicht mit grauem Schotter, oder ich hab Tomaten auf den Augen.
Falls ich recht habe, wird Holzlaender bestimmt ein Update liefern. Vielleicht kann er selbst was dazu sagen. Ich werde ihn mal privat antippern und fragen, ob ich mich nur verguckte.