Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bist du sicher, dass du soviele brauchst?
    ich dacht auch mal ich bräuhcte ein 17er und hab dann aber gemerkt, dass bei verzweigenden Weichen man Links einsparen kann, z.B. bei Einfahrt in eine Gleisharfe.
    Es darf natürlich keine Weiche "gegen den Strich" gerichtet sein, dann geht das natürlich nicht.

Ansonsten: Probier es aus und berichte uns.

Doch das geht schon.
    Das ist das Symbol unten links "Snap-To-Terrain" und sieht bisschen aus wie ein Hufeisenmagnet.
    Aber wie Barrett schon sagte, taugt das nix und bietet sich nur für andere Loftobjekte, wie z.B. Zäune an.

Lustig!
    Ein ähnliches Phänomen kenne ich nur von den HV-Signalen des Signalteams, wenn die sich nicht richtig initialisiert haben, weil man z.B. aus dem Editor startete.

Ich schätze Freddy aber so ein, dass er das nicht tun würde und weiß ob der Probleme, die passieren können, wenn man ein Szenario aus dem Editor startet, aber vielleicht ist eins der Signalskripte oder was anderes kaputt, so dass eine Initialisierung fehlschlägt?

Einen Tipp, was falsch läuft kann ich dir leider auch nicht geben.

Aber:
    Du könntest die RWP mit z.B. 7z entpacken und per Hand installieren.

oder
    Du könntest versuchen, die PI-Datei des Pakets zu entfernen(umbenennen), das du zuletzt mit dem Paketmanager installiert hast. Im Zweifel alle mal testweise woandershin verschieben.
    Wie sich beim Installieren der BR218-Blau-Beige zeigte, scheint eine kaputte PI-Datei gerne den Paketmanager zu verwirren.
    In dieser Datei werden Informationen zur Deinstallation vermerkt. Und wenn eine davon einen Hau hat, streikt der Paketmanager.
    Hast du vielleicht sogar die Repaints der BR218 in Blau-Beige installiert?
    Wenn ja, könnte es an genau dieser PI-Datei liegen. Es gibt für diese datei ein Fehlerkorrektur.
    Diese findest du im dortigen Thread hier im Forum.

oder
    du wendest dich an RailTraction

Danke ice
    Da steht, dass das hier benötigt wird. Vielleicht hilft dir das?

Zitat

-Hatchet Hill Quarry expasion pack.
    -Phorum Peninsula.
    -US community asset pack or Cajon Pass.
    -European community asset pack.

Hi Kurswagen,

Vielleicht hast du die neue pi-Datei versehentlich an einen falschen Ort kopiert, so dass die alte noch da liegt?

Ansonsten mal testweise die pi-Datei so umbenennen, dass am Ende nicht mehr ".pi" steht und somit deaktiviert wird.
    Dann neu testen.
    Wenn dann alles klappt UND du dir sicher bist, diese BR218-Repaints behalten zu wollen, kannst du die PI auch löschen. Sie dient meines wissens nur dazu, dem Packetmanager zu sagen, was deinstalliert werden soll, wenn man das Paket nicht mehr möchte.
    Kann das einer bestätigen?

Ich bin sicher, dass wir bei einem Gespräch in der Kneipe bei einem gemütlichen Bier oder meinetwegen einem Kaffee alle bestens miteinander auskämen.
    Das (zwischenmenschliche) Problem hier ist im Grunde minimal. Es gibt Missverständnisse ob falsch verstandener Formulierungen (Betonungen) und welche bezüglich falscher Begrifflichkeiten.
    Das lässt sich aber alles aus der Welt räumen.

Werter zugchef,
    Zunächst mal finde ich es gut, dass du ausführlich und penibel antwortest. Dass du noch nicht den großen Durchblick hast, wie man was im TS repariert, ist vollkommen normal, du bist da auch nicht alleine und wir alle, ja sogar Maik, den ich als einen der größten Profis hier einstufe, lernen täglich und wissen nicht alles.
    Du wirst nicht lästig!
    Das verstehst du jetzt verkehrt und das redest du dir ein. Doch ist es halt nicht einfach, ad hoc einen Fehler derart festzunageln, dass man aus der Hüfte geschossen mit einem Vorschlag für eine Fehlerbehebung ins Schwarze trifft.

Dennoch erlaube ich mir, dich darauf hinzuweisen, dass z.B. Madison dir einen Lösungsvorschlag unterbreitete, den sicher nicht nur ich als sinnvoll erachte, zumal er auf Maik Goltz' Verdacht basiert.
    Steam hat mit der ganzen Sache nichts zu tun, weil weder die Gleise aus dem Altenburg-Wildau-Paket, noch die Strecke Hamburg-Bremen zu den Steam-Addons zählen.
    Daher auch hier von meiner Seite der Vorschlag, Altenburg-Wildau mal abzuklopfen, ob diese Strecke vernünftig läuft.
    Wenn das sichergestellt ist, dann kann man weiter nachbohren.

Viel Frust ist auch der Tatsache geschuldet, dass es Missverständnisse beim "Rundinstrument" gab.
    Kurios bleibt es trotzdem.
    Solange aber der Verdacht besteht, dass Dateien in Form von Trackrules fehlen könnten und daher Weichen nicht vernünftig ausgebildet sind (gutes Auge, Maik!) ist es müßig, hier weiter suchen und im Dunkeln zu stochern.
    Leider war keiner in der Lage, den bis dato völlig unbekannten Fehler zu reproduzieren, weswegen Bahndirektoren*, (Ober)Lokführer* und Erleuchtete* nicht wissen, wie man nun helfen können soll.

Dennoch hoffe ich, dass dem zugchef der generelle Spielspaß nicht flöten geht.

* Als Bahndirektor wurde ich von einigen Usern mehrfach für einen Admin gehalten und bezüglich diverser Probleme privat angesprochen. Das empfand ich als sehr unangenehm.

Bietet UEFI eine Leistungsverbesserung im Normalbetrieb?
    Ich dachte bisher, dass bestenfalls der Vorgang des Bootens profitieren würde.

Sonst hat UEFI meiner meinung nach nur Nachteile, vor allem beim DRM und bei Sicherheitsaspekten via Netzwerk.

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem solchen Zaun:

Sollte ein Loftobjekt sein und darf gerne etwas gammelig aussehen.
    Hat jemand eine Idee?
    In meinem Kontingent wurde ich bisher leider nicht fündig.

Vielen Dank für die Hilfe