Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

AC-Route? Hmmm
    Warum nicht Felberpass?
    Wenn du eine weitere Route basteln solltest und die ebenfalls unter AC-Route ablegst, würden dann deine Marker zusammen mit der anderen Strecke erscheinen. Siehe Kuju: Hagen-Siegen-Salat

Hast du den Pfad auch in deiner RouteProperties angegeben?

Edit:
    Ich sehe gerade, der steht da garnicht drin und ich überlege gerade, wie ich das gemacht habe *denk*

Edit2:
    kann es sein, dass der TS die Pfade von selbst findet aufgrund des Ortes der TemplateRoutes?
    bei mir sieht das so aus:
    Die RouteProperties verweist nach (auf dich bezogen wäre das) Assets\AbsolutesChaoz\AC-Route\TemplateRoutes\
    Und das könnte der TS zum Anlass nehmen, gleichzeitig hier nach dem \RouteMarker\_ordner zu gucken.
    Also:
    Assets\AbsolutesChaoz\AC-Route\TemplateRoutes\
    Assets\AbsolutesChaoz\AC-Route\RouteMarkers\

Ansonsten mache ich gerne den tester und sehe mir das selber mal genauer an, weil ich es schon toll und hilfreich fände, wenn gute Szenario-Startmarker vergeben würden.

Leider fehlt mir jede emotionale Bindung zu diesem Triebwagen.
    Ich kann auch in keinster Weise beurteilen, ob sie hochwertig realistisch umgesetzt sind.

Doch mir scheint, es, als wären sie hochwertig, was das 3D-Objekt selbst betrifft.
    Zumindest kann ich es mir einfach nicht verkneifen, ein "Großartig!" loszuwerden.

Wirklich großartig, Influenzo!
    Da hat man Lust, eine emotionale Bindung einzugehen, obwohl ich eher der Güterzug-Liebhaber bin.
    Und das Tolle ist: Endlich mal ein Projekt, dass sich auf der Zielgeraden zu befinden scheint.
    Sicher wird es noch viel Arbeit mit Sound und Script. Doch bin ich sicher, dass auch das zu einem erfolgreichen Abschluss kommt.
    Und das ist sehr ermutigend.

Danke für die regelmäßige Berichterstattung :)

Darf ich hier grad mal eine vermutlich eher absurde Frage einwerfen:
    Müssen Gleise aus Loft Objekten bestehen? Oder kann man auch ein beliebiges 3D Objekt als befahrbares Gleis definieren?

Ich find das garnicht absurd, sondern eher kreativ und innovativ. Was davon Brauchbares übrig bleibt muss man dann halt nachprüfen oder testen.

Die Idee war mir schon vor langer Zeit gekommen und wurde sofort verworfen. Es fehlen dann nämlich die beweglichen Zungen.

Ok, das ist ein Argument.

So eine Weiche kann dann auch der Dispatcher nicht stellen

Und was wäre, wenn man ein transparentes Gleis verlegen würde? Damit sollte der Disptcher keine probleme haben. Darüber stülpt man dann eine Attrappe in Form eines herkömmlichen 3D-Objekts.
    Auf diese Weise hätte man keine Auswirkungen auf die Funktion, denn das physische Gleis ist ja vorhanden, man sieht es nur nicht.

Dann hast du also deswegen dasernstel eine PM geschickt?
    Ach Moment... hast du ja garnicht.
    Du hast ihn hier an den Pranger gestellt. Ich weiß nicht, was du erwartest?

Admin/Mod:
    Um Himmles Willen. Bitte löscht alle Postings ab einschließlich Nummer 5.
    Sonst artet das hier noch aus.

ich kenne zwar den Sourcecode nicht, aber ich denke das es die Gleise nicht verbiegt, sondern nur in kleine Geraden aufteilt,

Nicht ganz, die Gleisstücke bleiben, wie sie sind.
    Es wird also das Gleis vertikal verbogen.

Ich habe im Bild mal 2 Gleisstücke gelegt mit 100‰ rauf und 100‰ wieder runter und dann markiert (Bild 1)

Dann das neue Steigungstool benutzt (Bild 2). Die Segmente bleiben, wie sie sind, aber sind jetzt verbogen. Und diesem Braten traue ich (noch) nicht so richtig.

Ein Defrag ist Stress für die Platte.
    Dennoch kann es bisweilen förderlicher sein, die Platte kurz zu stressen, anstatt sie dem Dauerstress einer zu starken Fragmentierung auszusetzen.

Ist wie beim Aufräumen der Garage:
    Man kann sich 1x Stress machen und richtig Klar Schiff machen, oder aber den Dauerstress in kauf nehmen, wenn man was sucht.

Ob ein Aufräumen/Defragmentieren nun sinnvoll ist oder nicht hängt a) von der schwere der Fragmentierung ab, b) von der Häufigkeit der Benutzung der fragmentierten Daten und c) von der Art der Daten. Unsinnig wäre es beispielsweise, seine Filme oder Musikdateien zu defragmentieren, denn der Ladevorgang ist selten und muss auch nicht schnell von Statten gehen, wenn man sich die Sachen anhören/ansehen will.

Was man machen kann, ist, die PageFile.sys als statisch zu deklarieren, also die Min-Größe mit der Max-Größe auf einen identischen Wert setzen und diese auf eine möglichst schnelle und leere (oder frisch defragmentierte) Platte abzulegen, so dass die pagefile.sys in möglichst einem Stück angelegt wird und daher dann nicht fragmentieren kann. Letzteres kann und wird nämlich passieren, wenn man die Größe dynamisch von Windows verwalten lässt, was leider so voreingestellt ist. Auch sollte die pagefile nicht auf derselben Platte (physikalische Platte! Nicht Partition!) wie das Betriebssystem liegen. Da nämlich parallele Zugriffe auf Betriebssystemkomponenten und auf die pagefile nicht selten sind, wäre es ratsam, dafür 2 verschiedene Festplatten zu haben, sonst wird der Schreib/Lesevorgnag durch häufiges Springen der Schreib/Leseköpfe abgebremst (Stichwort Zugriffszeiten).

Ergänzend möchte ich noch anführen, dass man SSDs niemals defragmentieren sollte. Das bringt nichts, weil die Dateispeicher-Architektur eine vollkommen andere ist gegenüber herkömmlichen Festplatten und außerdem verringert es die Lebensdauer der Speicherzellen maßgeblich.

... natürlich sollte "überall" die Überhöhung rein (wo sie eben hingehört und das gilt ...[...]... leider eben auch Bogenweichenbereiche , grad dort).

Wie kann man eine Überhöhung bei Bogenweichen machen? *denk*
    Der abzweigende Innenstrang würde dann doch ins Erdreich führen und der Außenstrang gen Himmel (übertrieben ausgedrückt).

Ich habs jedenfalls noch nicht geschafft, eine Weiche zu überhöhen.
    Hab ich was verpasst?

Das halte ich für keine gute Idee.
    Prinzipiell geht das. Und prinzipiell sind die Sounds auch ganz gut, wobai ich jetzt nur die Güterwagensounds davon kenne.

Warum ist das meiner Meinung nach keine gute Idee?

Das China-Packet ist sehr umfangreich. Die im RWSO-Ordner gelagerten Objekte bestehen ja nicht nur aus Geräuschen, sondern auch aus dutzenden Waggons und anderen Sachen.
    Das Problem ist einfach, dass alle diese Objekte ebenfalls geladen werden müssen, auch wenn man nur den Sound davon haben möchte.
    Daher wäre es ratsam, diese Sounds anderswohin zu "spiegeln", damit der ganze rattenschwanz an China-Material nicht mit geladen werden muss.

Wie es mit dem RWSO-Ordner geht, kann man gut bei den SNCF-Futtermittel-Massengut-Waggons von Julien sehen.
    Die Waggons gibt es hier: http://rail-sim.de/forum/board…%C3%A9r%C3%A9aliers-sncf/
    Diese greifen auch auf die China-Sounds zurück und darin kann man dann sehen, wie Julien das machte.
    Ist keine Hexerei!
    Zu beachten ist ferner, dass der Provider-Ordner mit den Sounds im Szenario-Editor ebenfalls aktiviert werden muss, falls die Geräusche nicht im selben Ordner liegen, wie die Waggons selbst.
    Hier muss dann also "CHINA/RWSO" aktiviert sein.

Einen eigenen richtigen Thread dazu gibt es meines Wissens nicht.
    Das wurde eher im Zuge von auftauchenden Problemen immer wieder angefragt (wie jetzt von dir) und dementsprechend dann immer wieder verneint.

Wenn man sich das mal kurz überlegt, sollte man auch selbst drauf kommen können, dass das nicht geht.
    Teilweise vielleicht, ja. Aber generell halt nicht, außer man baut auch alles selbst, wie das z.B. bei Altenburg-Wildau der Fall ist.