Beiträge von Prelli


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    Klingt für mich nach einer defekten Dateityp-Zuordnung, also so, als wolle der Browser ein Bild, PDF, Video oder einen Text darstellen OHNE zu speichern.

    Ihr müsst also dem Browser, bzw. eurem System "sagen", dass der Browser die Datei nicht darstellen, sondern speichern soll, denn die Hiroglyphen in eurem Screenshot sind der Inhalt der fehlenden ZIP-Archive.

    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber vermutlich ist auch dies wieder ein weiteres Projekt, das niemals das Licht der Welt erblicken wird.


    Geschah dies schon beim alten TS relativ oft, dass man ambitioniert und voller Enthusiasmus sich auf ein größeres Prejekt stürzte, um dann mehr oder weniger frustriert festzustellen, dass dies die eigenen "Kapazitäten" überschreitet, ist dies beim TSW ganz sicher nicht besser geworden.

    damit das noch augenschmausiger wird :ugly:

    Das ist auch so schon "schmausig" ohne Ende.

    Tolle Bilder, tolle Details und man merkt die Liebe, die darin steckt.


    Wie ich bereits sagte, ist das nicht einfach nur eine Strecke, sondern schon nahezu ein geschichtliches Dokument, vor allem, wenn man bedenkt, dass der gute Holzlaender sich alles an Daten beschaffte, was er kriegen konnte.


    Wirklich, wirklich schön und es ist mir immer wieder eine Freude, neue Bilder zu sehen.

    Ja, die tolle RLB-Oberleitung ist ein grandioser "Lego"-Baukasten für 99% aller Fälle.

    Aber genauso lang und schwierig (so, als wäre es Lego) kann es bisweilen dauern, bis man eine spezielle Eins-zu-Eins-Umsetzung zusammengebastelt hat.

    Das erfordert Wissen, Feingefühl und eine genaue Ahnung darüber, welche "Bausteine" man zur Verfügung hat.


    Mal eben was damit zusammenlöten, wenn man sich nur kurz damit beschäftigte, endet schnell in Frust und vollkommen unzureichenden Ergebnissen.


    Ich mag die RLB-Oberleitung!

    Solch ein Streckenbau kann immer nur auf die Informationen zurückgreifen, die vorhanden sind.

    Ein solcher Bau spiegelt immer nur einen kurzen Schnappschuss in der Zeit wieder, der sich 5 km weiter schon wieder auf eine ganz andere Zeit stützen kann, je nachdem, welche Informationen man hat und welche man nicht hat, die man sich dann selbst zusammenfantasieren muss.


    Die Gleisanlage von Konstanz Villingen(bzw. Hausach) basieren primär auf alten Führerstandsvideos aus etwa 2004 und Gleisplänen aus mehreren Epochen.

    Ich habe damals versucht, eine gewisse Stringenz dort unterzubringen und zu verbauen.


    Ist halt alles nicht so einfach, wenn Infos fehlen.

    I think, Holzlaenders Solution is the common and best one.


    But in some circumstances you can't do an undo, so if Assets or Assetblocks are in my way I move them aside or up or down with an offset I can easily remember and add/subtract in the x,y,z fields of numbers.

    Editing signal functions while it is in a lot of bushes and grass assets is a good example.

    Das mag sich jetzt etwas überzogen anhören, aber ich finde, dass unser Holzlaender hier nicht einfach nur eine Strecke baut, sondern eine Strecke als historischem Dokument.

    Mir persönlich geht hierbei das Herz auf, auch wenn ich keinerlei Berührungspunkte zu der Gegend habe.


    Wirklich schön!

    Dein Bauvorhaben in Ehren, aber warum hast du kein DEM-Gelände importiert?

    So ist das doch nicht charakteristisch für die Schweiz und wird vermutlich nicht vielen Leuten attraktiv erscheinen.

    Dir selbst auf Dauer auch nicht!

    Glaube mir, du wirst dich ärgern, dass du das nicht gemacht hast.

    Das ist wirklich ein interessenter Werdegang und ich wünsche Dir viel Erfolg und natürlich, so weit als möglich, auch Spaß dabei.

    Ich freue mich auf Deine Berichte und vielleicht ist ja sogar das eine oder andere Foto mal mit drin?


    (Nee wirklich, finde ich echt Klasse!) *dhoch*

    Dieses Tool war schon vor 10 Jahren mit äußerster Vorsicht zu genießen und es hat sich seither nichts daran geändert.

    Man zupft bisschen rum und SCHWUPP hat man die ganze Gleisanlage in mehreren Kilometern Entfernung zerstört, OHNE dass man das sofort mitbekommt.

    Ein UNDO ist meist unmöglich, selbst wenn man es bemerken sollte.


    Es ist auch egal, ob man Lofts oder Roads ändern will, man kann sich ganz schnell die ganze Gleisanlage zerschießen.

    Ich jedenfalls habe grundsätzlich und eisern/immer darauf total verzichtet und meine Steigungen und Gefälle mit Promille-Eingaben ganz entspannt und gemütlich von Hand gemacht.


    Auch ich kann daher nur empfehlen: Finger weg!


    Aber sicher kommen jetzt wieder andere Leute um die Ecke und sagen, das wäre natürlich alles Blödsinn. Komischerweise habe ich von den Leuten noch keine fertige Gleisanlage gesehen. Warum wohl?