Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich kam beim Streckenbau immer ohne die gelben Höhenpfeile aus. Hab ich seit meinen schlchten Erfahrungen damit nie wieder benutzt! Das war mir eine zu "suspekte" Funktion.

Es mag sein, dass diese Funktion fehlerfrei funktioniert, aber was nützt einem das, wenn man die exakte Funktion davon nicht wirklich nachvollziehen kann? Ich war vermutlich dafür zu doof.

Ich hab mal unseren Bürgermeister gefragt, wo ich mein Schienenoval-Starterpaket mit 2 Weichen aufbauen darf.

Er sagte, er will auch eine Drehscheibe mit Lokschuppen und Abstellgruppe und dass er mal gucken will, wo das am besten wäre.

Er sagte aber auch, dass es schwierig werden könnte, einen Plastiktunnel aufzustellen, da würde der Gemeinderat vermutlich nicht mitziehen.

wenn unbedingt mit den Höhenpfeilen gearbeitet werden muss, entgegen der Baurichtung das anzuhebende Schienenstück vom Rest der Strecke trennen. Besser noch davor eine kleines Stück Gleis ausschneiden und löschen so das eine Lücke zwischen Netz und dem anzuhebenden Gleisstück entsteht.

Das mag inzwischen anders sein, aber vor paar Jahren gab es das Problem, dass man sich sogar beim Heben/Senken von Lofts (Bahndämme, Straßen) die Strecke zerschießen konnte, weil Gleise in 10 km Entfernung plötzlich in 100m Höhe schwebten.

Hallo lieber Doctor! *hi*

The FPS limit now defaults to 60fps (as opposed to 30fps). This limit is now enforced during menus and pause screens in all cases (no matter what command line option is used) to reduce uncapped frame rates and excessive CPU usage whilst browsing the menus, especially with some Ryzen CPUs.

Na endlich.

Leider ist das bei vielen Spielen so, dass diese im popligen Hauptmenü mit 100% Volllast laufen und ohne Ende unnötig Strom verbrauchen.

Ich halte das für unnötig, weil der TS nur die Sachen für eine Strecke lädt, die er benötigt.

Falls du das aber trotzdem machen willst, würde ich die Ordner "Content" (für die Strecken und Szenarios) und gegebenenfalls auch "Assets" (für Rollmaterial, Ausgestaltung) umbenennen.

Nachteilig hierbei ist, dass du in den verschiedenen Asset-Ordnern zahlreiche Dinge doppelt vorhalten musst, weil z.B. deutsche Strecken auch auf US-Material zurückgreifen (und andersrum).

Ich würde mich also auf "Content" beschränken.

Auf eine Steam-Überprüfung soltest du ab diesem Zeitpunkt verzichten.

Hab ich auch gedacht, aber in der .ap sind nur die verschiedenen Sprachdateien drin.

Dann hast du vermutlich nicht richtig geguckt, denn irgendwoher muss dein TS die Sachen ja holen. Sie sind also da. Du hast vermutlich entweder am falschen Ort nachgesehen oder ein (De)Archivierungsprogramm zum Entpacken der AP-Datei benutzt, das ungeeignet ist.

Ist nicht das erste Mal, dass der gute Maik einfach mal aus dem Forum weg ist.

Vielleicht lenkte ihn das Forum zusehr ab und investierte zuviel Zeit und Energie, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass Maik das Bespielen des Forums mit Infos und auch auftretende Fragen immer sehr ernst gehandhabt hat.

Sowas strengt an.

Wir werden sehen...

Bitte präzisieren, es gibt mehrere.

Vermutlich hat es was mit der Elektrifizierung oder/und den Stromabnehmern zu tun.

Ich sehe da ebenfalls keine Überhöhung. An den Oberleitungsauslegern erkennt man, dass diese exakt waagerecht sind.

Kurvenüberhöhung macht halt mehr Arbeit und erfordert mehr Kenntnisse.

Dasselbe gilt für eine anständige und zeitgemäße Ausgestaltung, die hier ebenfalls sehr zu wünschen übrig lässt. Mich persönlich schrecken die Bilder eher ab und ich fühle mich in das Jahr 2010 zurückversetzt.

Aber ich bin auch sehr verwöhnt, ich gebe es ja zu.

Klingt für mich nach einer defekten Dateityp-Zuordnung, also so, als wolle der Browser ein Bild, PDF, Video oder einen Text darstellen OHNE zu speichern.

Ihr müsst also dem Browser, bzw. eurem System "sagen", dass der Browser die Datei nicht darstellen, sondern speichern soll, denn die Hiroglyphen in eurem Screenshot sind der Inhalt der fehlenden ZIP-Archive.

Klingt für mich nach einer defekten Dateityp-Zuordnung, also so, als wolle der Browser ein Bild, PDF, Video oder einen Text darstellen OHNE zu speichern.

Ihr müsst also dem Browser, bzw. eurem System "sagen", dass der Browser die Datei nicht darstellen, sondern speichern soll, denn die Hiroglyphen in eurem Screenshot sind der Inhalt der fehlenden ZIP-Archive.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber vermutlich ist auch dies wieder ein weiteres Projekt, das niemals das Licht der Welt erblicken wird.

Geschah dies schon beim alten TS relativ oft, dass man ambitioniert und voller Enthusiasmus sich auf ein größeres Prejekt stürzte, um dann mehr oder weniger frustriert festzustellen, dass dies die eigenen "Kapazitäten" überschreitet, ist dies beim TSW ganz sicher nicht besser geworden.

damit das noch augenschmausiger wird :ugly:

Das ist auch so schon "schmausig" ohne Ende.

Tolle Bilder, tolle Details und man merkt die Liebe, die darin steckt.

Wie ich bereits sagte, ist das nicht einfach nur eine Strecke, sondern schon nahezu ein geschichtliches Dokument, vor allem, wenn man bedenkt, dass der gute Holzlaender sich alles an Daten beschaffte, was er kriegen konnte.

Wirklich, wirklich schön und es ist mir immer wieder eine Freude, neue Bilder zu sehen.

Ja, die tolle RLB-Oberleitung ist ein grandioser "Lego"-Baukasten für 99% aller Fälle.

Aber genauso lang und schwierig (so, als wäre es Lego) kann es bisweilen dauern, bis man eine spezielle Eins-zu-Eins-Umsetzung zusammengebastelt hat.

Das erfordert Wissen, Feingefühl und eine genaue Ahnung darüber, welche "Bausteine" man zur Verfügung hat.

Mal eben was damit zusammenlöten, wenn man sich nur kurz damit beschäftigte, endet schnell in Frust und vollkommen unzureichenden Ergebnissen.

Ich mag die RLB-Oberleitung!