Bitte Geduld, wir arbeiten daran.
Letztlich ist eine Diskussion ja gewünscht und gern gesehen. Auch -und vor allem- von der Foren-Administration. Dessen könnt ihr ganz sicher sein.
Wie schon geschrieben, handelt es sich hier aber um einen verzwickten Notstand, mit dem wir alle sehr unglücklich sind. Es ist quasi ein einstweiliges Provisorium.
Ob es eine Lösung geben wird, ist noch nicht ganz klar, aber es wird sich Mühe gegeben.
Beiträge von Prelli
-
-
An der badischen Schwarzwaldbahn experimentiere ich gerade rum seit 2 Wochen.
Da bin ich ja mal gespannt.
Sehr schwieriges Gelände, sehr schwierige Streckenführung mit den Kurven, Steigungswechseln und den ~40 Tunneln zwischen Offenburg und Singen.
Das ist eigentlich nichts für Neulinge. Aber nur weil man von dieser Firma noch nichts hörte, muss das nichts heißen.
Komisch ist es trotzdem. -
Du kannst es auch einfacher machen:
Im dateimanager nach "Railworks/Content" wechseln.
Dort den Ordner "Routes" umbenennen in "Bratkartoffeln"
Dann sind alle Strecken deaktiviert.
Dann neuen leeren Ordner anlegen: "Routes"
Die HaSi ("000004-....") aus den Bratkartoffeln in den neuen leeren "Routes" rüberschieben.
Dann testen. -
Blinklichter gibt es nur bei vorrübergehenden Langsamfahrstellen, wie z.B. einer Baustelle.
Aber nicht bei einer ständigen LF. -
Die waren ja am überlegen, ob er nicht begnadigt werden könnte.
Aber das will Gustl Ferdinand Mollath auf jeden Fall vermeiden. Verständlich.
Denn dann ist er zwar frei, aber rechtmäßig verurteilt und hat keinen Anspruch auf seine "entsorgte" Habe, keinen Anspruch auf Entschädigung, ist nicht als "unschuldig" rehabilitiert und der fall würde vermutlich geschlossen, was die eigentlichen Täter aus dem Fokus einer etwaigen Strafverfolgung ziehen würde.
Dieser Vorgang hätte also Kalkül, so nett eine "Begnadigung" sich sich im ersten Moment auch anhören mag. -
So, also mal ganz von vorne...
Dein TS startet nicht mehr, richtig?
vermutlich hat sich da irgendwas verklemmt, als du an Szenarien gebastelt hast, richtig?
Da muss man systematisch rangehen.Das würde ich jetzt machen:
Mit Steam offline gehen, damit der nicht dazwischen murkst.
Dann alle Strecken in "/content/routes/" rausverschieben, woandershin.
Eine einzige würde ich drin lassen. Am besten eine originale von Steam, zb die Hagen-Siegen:
/000004-000000-000000-000000
Alle anderen raus.Dann den TS starten und gucken, was passiert.
Wenn der TS startet, eine Route nach der anderen einzeln wieder zurückverschieben und nach JEDER Strecke gucken, ob der TS läuft.
Wenn er dann irgendwann klemmt, ist was mit der Route nicht ok, da muss man dann genauer gucken. -
ja, das ging etwas unter, weil jstange noch eine Änderung nachschob.
Ursprünglich stand das hier:
http://rail-sim.de/forum/board…on-eu-fopix3d/#post129763
Letzter Absatz bei "Veralteter Ursprungstext" -
Kannst du die Hitradio denn im Szenarioeditor auf's Gleis stellen?
Vielleicht ist ja ein Knoten in der Installation, so dass RWTools die nicht finden kann? -
Öhm, keine Ahnung.
Laut tf-ausbildung.de ist das Ding weiß, nennt sich Lf4 und hat als Beschriftung den 1/10 Teil der angezeigten VMax, also z.B. "4" für 40 kmh.Stellwerke.de sagt, dass es die nur bei der Ex-DB gab, aber sonst genauso, wie ich es gerne gehabt hätte.
Aber vielleicht hat jemand ne andere Idee.... also ich suche eine Geschwindigleitsankündigungstafel (also ähnlich Lf6/Lf4/Zs3v), die eine ständige Langsamfahrstelle beginnend mit "A" und endend mit "E" signalisiert.
-
... im Forum haben es ja Kollegen hinbekommen, aber nicht beschrieben, wie.
Haben sie das?
Hast du nen Link? Das macht mich jetzt neugierig. Der Alphakanal kann es meines Erachtens jedenfalls nicht sein. -
Aber das sind DR-Varianten mit einer Aufschrift von z.B. "60", statt "6". Kann ich also leider nicht gebrauchen.
Trotzdem vielen Dank
-
TrailDogRunner1909:
Danke, aber das muss wirklich nicht sein.@AC:
Darauf wirds hinauslaufen. Dankethenilsman:
Aha? Hast du einen Link oder sonstige Infos, wo man das findet? Danke -
RWTools müsste eigentlich auf die Lok-Blueprints (BIN-Dateien) reagieren.
Vielleicht ist da was bei der Installation der Hitradio schief gelaufen?
Oder RWTools wird falsch bedient?Irgendeinen Grund muss es ja haben.
-
Bitte nachsehen, ob die railworks.exe nicht vielleicht noch als Zombie im Hintergrund läuft (---> Taskmanager)
Bitte doppelte Steam-Überprüfung vornehmen
Bitte Windows-fehlermeldung mitteilen -
Ich glaube schon, dass das ein Problem ist.
Denn auch ohne Assets kann jemand die Gleise und Signale gegen andere tauschen und hat die Strecke dann zum rumfahren.Auch der Gleisplan oder auch "Bauplan" der Strecke unterliegt dem Urheberrecht.
Bei der Hasi_2 von Spooner war das damals was anderes, weil zu Zeiten des TS2012 diese Strecke jeder ausnahmslos hatte. Sie gehörte zum Standardinventar. Daher war die Weitergabe als Klon unschädlich.
Aber hier ist das was anderes.
-
Gleislinks müssen IMMER in fahrtrichtung zeigen, in der sie "wirken" sollen.
Einen Gleislink kannst du drehen, indem du ihn bei gedrückter Shifttaste mit der Maus bewegst/anklickst.
Du kannst ihn auch erst anklciken und dann Shift drücken (und festhalten), das ist egal.Hintergrund:
Jedes Objekt hat eine Nord-Ausrichtung (dy=0). Der Gleislink orientiert sich am Objekt und rastet dann am Gleis ein. Das ist aber statistisch betrachtet zu 50% der Fälle falsch, also muss man ihn mit SHIFT umdrehen.
Alternativ kann man das Objekt beim Absetzen zuerst falsch drehen, dann den Link richtig setzen und dann das Objekt richtig herumdrehen, aber ich finde, das ist doppelt gemoppelt. -
Danke Jungs, dann muss ich wohl mal den Repainter auspacken. Allein schon wegen des Tachos.
Edit:
So, hab mal im Cab 2 Sachen geändert.Erstmal die VMax-Anzeige im Cab oben/vorne an der Decke. Da stand vorher nur 75 mph. Das wurde erweitert auf 75 mph / 120 kph
Ja, das ließ ich englisch. Hab keine Lust, das wieder zu ändern.
Edit: Das wurde auf Bitten eines Users geändert in "75 MPH / 120 KMH" (siehe Bild in beitrag #52)Und ferner den Tacho.
Ich weiß nicht, ob das so authentisch ist, aber das ist mir egal. Ich habe den äußeren Skalenring mit den mph beibelassen und eine innere Skala für kmh angelegt. Leider stimmt es nicht ganz genau. Das liegt aber nicht an mir, denn ich habe mich ganz penibel an die mph-Skala gehalten, sondern die Ungenauigkeiten beruhen auf der ihrerseits ungenauen mph-Skala.
Siehe Bilder: Class66_20 ....Class66_100Ich hoffe, die Änderungen gefallen. Ich werde die 2 geänderten Texturen bei Interesse hier als Download in den DL-Bereich hochladen.
Ob die Änderung auch für die "Class66 v2 EWS" geeignet ist, kann ich nicht sagen, ich habe nur die gelb-grüne "Class66 Freightliner v2" von RSC. -
Ich kenne die von TTB nicht.
DeFacto-Standard sind inzwischen die von vR, weil man bei denen die Gewissheit hat, dass sie funktionieren und bei denen braucht man auch keine Kombis (2000/1000), bzw. ist auch jeder 2000er ein Kombi.Gleislink in Fahrtrichtung verlegt?
-
Weiß jemand, wo ich ein Lf4 finden kann?
Im Prinzip wie ein Lf6, nur nicht in gelb, sondern in weiß. -
Ich hab seit geraumer Zeit die Freightliner v2.
Weiß jemand, ob es einen Trick gibt, den Tacho auf kmh umzustellen?
Oder muss ich die Cab-Textur dafür selbst modifizieren?Irgendwo hatte eine Lok mal eine EuroCab-Textur, die konnte man einfach umbenennen. Weiß aber nicht mehr, welche das war.
Hat jemand nen Trick parat?
Ferner nervt mich die englische Spitzenbeleuchtung mit abgespeckter Beleuchtung linksseitig. Da würde ich auch gerne nachbessern. Oder fahren die in DE etwa auch so mit asymetrischem Dreilichtspitzensignal rum?