Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hmmm... kann man eigentlich kaum glauben.
    Das wäre vielleicht ein Indiz bei Loks, die mehrere Provider benötigen, wie das bisweilen z.B. bei den Amicitreni-(RSItalia)-Loks der Fall ist und wo der Szenario-Ersteller vergaß, die zusätzlichen Provider zu aktivieren.
    Aber bei vR-Loks (und eigentlich allen anderen auch) ist mir eine solche Problematik noch niemals untergekommen, dass eine Lok auf einer Strecke funktioniert hätte, aber auf einer anderen nicht.

Vielleicht beißt sich da was mit einem Signalscript auf der Strecke?
    Ich würde mal den LogMate einschalten, und mal gucken, ob die Freiberg(Sachs) v2 bei dir einen Haufen Fehler wirft. Vor allem Ausgaben des Scriptmanagers wären mal interessant.

Ich habe mir eben das RSSLO-Semmeringbahn-Video aus Beitrag #71 ansehen wollen, aber als ich dann etwa in Minute 3 hörte, dass ein sogenanntes "Community-Update" installiert wurde, habe ich es wieder ausgemacht.
    Wo ist der Nutzen eines "Let's Test", wenn die Strecke aufgehübscht, verbessert oder sonstwie von dir manipuliert wurde? Damit kann man sich keinen objektiven Überblick verschaffen.
    Bei irgendeinem Let's Player, der sein Video als "Let's Test" anpries, hatte ich das schon einmal kritisiert.
    Dass Videos zu Addons gemacht werden ist ehren- und begrüßenswert, vielen Dank dafür, aber zu dem primären Zweck, Zuschauern einen Eindruck zu vermitteln leider wertlos, wenn man wie in diesem Falle bereits Hand an das Addon anlegte.

Ergänzen möchte ich noch, dass man die karte nicht dem heißen Ofen entnehmen sollte, weil alle Komponenten teils sehr erschütterungsempflich sind. Der Lötzinn könnte an manchen Stellen wenn nicht flüssig, so aber doch instabil sein. besser ist es hingegen, die Karte erschütterungsfrei zusammen im und mit dem Ofen Ofen abkühlen zu lassen. Muss ja nicht ganz kalt sein, aber direkt bei 120°C würde ich die Karte nicht mal schief angucken, geschweige denn bewegen wollen.

Find ich toll, dass das geklappt hat.
    Jetzt ist @Fight43dom dran ;)

Dann bedienst du sie wohl verkehrt, außer du hast ein viel tieferes problem mit nachinstallierten(?) Dateien.
    Die Lok hat ja eine Hilfssteuerung und fährt sich ganz anders als andere Loks. Mit A und D gibst du ja quasi nur den Tempomat vor, um es mal vereinfacht auszudrücken.

Um welches Addon handelt es sich denn ganz genau, es gibt ja viele Verschiedene.

seit ihr irgendwie bei Update 1.0 ausgestiegen und habt nie mehr was nachgesehen, oder habt ihr euch das erste Review auf Youtube angesehen und dann direkt beschlossen, das die Lok Schrott ist?

Ich kenn nur die Videos, auf deren Basis des gesehenen ich mir den Kauf dann verkniffen habe. Welche Version das war, weiß ich nicht. Es war aber mehr als nur ein Video.
    Und "Schrott", will ich so nicht sagen. Das wäre übertrieben. Das kann ich so krass ja garnicht beurteilen. Aber du sagst doch selbst, dass die Bremsprobe und die damit zugrundegelegten AFB-Daten immer anders wären, obwohl der Zug derselbe ist!? Oder hab ich mich da verlesen? Welchen Zweck soll das dann also haben?

Wenn ja, habt ihr echt was verpasst

Kann schon sein. Vielleicht gönn ich mir sie ja doch noch irgendwann mal :)

Displaygefummel ohne Einfluss aufs Spiel

Ich fragte mich auch schon des Öfteren, was z.B. der Zugfunk (auch in der ER20) soll oder die Eingabe der Triebfahrzeugführer-Nummer.
    Vielleicht stehen ja Manche auf solche Gimmicks, aber bevor man sowas einbaut, sollte auch der Rest stimmen, finde ich. Und da sehe ich bei RSSLO immer wieder ganz furchtbare Defizite.
    Dazu dann die Unart, in Verzeichnissen Dateien abzulegen, in denen sie garnichts zu suchen haben.

Das wär ja der Knaller....
    Dieses Konglomerat aus fehlerhaften und dutzenden unnützen Funktionen auf Abo-Basis?

Nicht falsch verstehen, es gibt gute Funktionen in dem Programm, z.B. primär das Tauschen von Rollmaterial und das Auffinden fehlender Assets.
    Aber darüberhinaus ist das ein wirrer Haufen unnützen Spaghetti-Codes mit eigentümlichen Fehlermeldungen.

Als Entschädigung werde ich dir einen Kuchen backen. :)

Das nehme ich ernst.
    Ich bin durchaus ab und an mal in AT wegen Verwandschaft, also lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster, hehe ;)
    Und du weißt ja, die messlatte ist sehr hoch bei mir. Der sollte schon Kurvenüberhöhung eine gewisse Qualität haben, nix mit Oktor Döttker oder sowas...
    Frag mal Safter, was ich ihm bezüglich Speiseeisherstellung gesagt habe *eiei*

Aber egal, das driftet hier gerade etwas nach Offtopic ab. Das ist auch mein Fehler! Entschuldigung!
    Andererseits... jedes Smalltalk-Thema ist besser als die Diskussion über diese Strecke. *popcorn*

So eine hatte ich auch mal.
    War ja auch ein echter Hitzkopf mit einer derart lauten Lüftung, dass ich dachte, mein PC sei aus, als ich eine andere einbaute :ugly:
    Jetzt läuft das Dingen seit Anno Pief bei unserem Kumpel Wolli, der ist Fabriklärm gewöhnt, er sagte, das stört ihn nicht :ugly:

Die ER20 hatte ich ganz vergessen (verdrängt?).
    Alles, was ich da so sah an Videos hat mich ebensowenig überzeugt. Vor allem der Sound war irgendwie dürftig und mir erschien das Fahrverhalten eher wie das eines Springbocks.

Echt traurig, dabei wäre auch die ER20 eine Lok, auf die ich sicher abfahren würde (oh, Wortwitz :ugly: )