... außer denen von der SBB1 natürlich. Aber die sind mir zu unzuverlässig.
Beiträge von 120
-
-
Pass mit dem "rumbasteln" auf, daraus kann eine Sucht entstehen, die bei mir 2012 begann und 2014 wegen Zeitmangel endete!
Hier meine Version. Geworden sind es 1025km Gleis. Das sind aber leider zuviel für den TS um vernünftige Szenarien zu bauen.
Blau ist ein Phantasieteil hoch über dem Tal, mit dem ich anfing die Seebergbahn zu erweitern. Der Rest ist äußerst präzise und komplett neu gebaut.
Allerdings nur zu ungefähr die Hälfte signalisiert, da es keine nummerischen Signale gibt. Zu 70% texturiert. Und ohne Szenerie, da ich damals keine Assets bauen konnte.p.s. Viele Grüße an @Schuster und @Rosenkill
-
Mein fortgeschriebener Schichtplan sagt leider Dienst an diesem Wochenende an. Mal schauen, ob ich tauschen kann.
1. Steinchen
2. Swen77
3. eCore
4. Mumpfi2010
5. Loco-Michel (noch nicht sicher!)
6. 120 (unsicher) -
@Krone: Soll das eine Antwort sein ? Wir sind eine Community, bei der Jeder von Jedem lernt.
Und dazu gehört auch die Lösung des Problems mitzuteilen. Auch wenn sie manche als trivial ansehen. -
@crisjenn Der Link zur Einstellung der CabCamera ist im Text von Sichtfeld_einstellen eingebettet.
-
Die passen aber sehr gut zu diesen: http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=500 !
-
Eigenartigerweise kann man in QDs Routenmarker setzen, die Streckengeschwindigkeit ändern (wirkt sich aber nicht auf die KI aus), aber Stoppingpoints in QDs gehen überhaupt nicht:
Einmal ein QD mit Stoppingpoint gespeichert, friert der TS spätestens beim nächsten Laden sofort ein.
Die bisherige Arbeit kann man komplett vergessen, da auch der Editor einfriert. -
Meine Vermutung (ausprobieren mußt Du selbst!):
Bei der Mixmap muß die Texturing.xml exakt passen.
Ansonsten dürfte bei Szenerie, Terrain und Mixmap eine Umbenennung der entsprechenden Dateien funktionieren.
Eventuell geht dies auch mit Loft- und Road-Kachel. Hier nehme an, daß eine leere Kachel sich zwischen den beiden Streckenteileneilen befinden sollte, da Lofts z.T. nicht genau am Rand einer Kachel enden.
Viel Erfolg, und berichte bitte, ob es geklappt hat.
Kris -
@Cotten Eye Joe: Quatsch mit Soße !
Einfach mit Linksklick Links auf das Gleis klicken, bis ein neues Signal erscheint. Dann Rechtsklick. Links können auch später verschoben werden.
Hat nichts mit Radiobuttons zu tun. -
Der TS behandelt das Gewicht eines Wagens für KI-Züge im Quickdrive anders (wertet es erheblich schwerer als sonst).
Deshalb die geringe Angabe von 37 t.
Im selbstgestrickten Szenario setze den Haken bei Beladung, dann wird die Bulkfreight im Blueprint hinzugezählt. Dann dürfte es wieder stimmen.
Fühlen kannst Du die Beschleunigung im TS nicht, aber messen.
Wie lange bzw. welche Entfernung braucht ein Zug um z.B. von 0 km/h auf 50 bzw 100km/h zu kommen ?
Kris -
Wieso neu starten ? Der TS ist einfach nicht vernünftig beendet worden.
Dazu ein Skript (funktioniert immer, zumindest sobald man es starten kann):
Erstelle eine Datei mit dem Namen "RW-kill.cmd" auf dem Desktop.
Klicke mit der rechten Maustaste, dann bearbeiten und schreibe hinein:taskkill /F /T /IM Railworks.exe
timeout /T 1Evtl. noch ein
pause
dahinter (ist aber unnötig, da eh nichts vernünftiges dabei zu sehen ist)
Gruß
Kris
-
@lol515: Was soll das Absetzen eines zweiten Notrufs ? Der erste reicht, er erreicht alle Beteiligten.
Ein zweiter Notruf macht Alles nur unnötig kompliziert und stiftet Verwirrung. Und das auf Haltstellen von Signalen ist eine der gebotenen Maßnahmen, die getroffen werden müssen (nicht können ! - falls ihr FDL seid, dann sprecht mal mit Eurem Bezirksleiter!) - zusätzlich zu den Notrufen.
Wenn in einer solchen Situation noch an das Ausstellen von Befehlen denkt, der ist bei dem Job fehl am Platz. Das dauert viel zu lange. Und wenn erstmal alles steht, dann entscheidet eh nur der Notfallmanager, ab wann was wieder rollt.
Das Einzige ist, daß man bisher mit einem Notruf nur die Beteiligten auf der Strecke, sprich: alle Lokführer, oder nur alle Leute an der Strecke, sprich: alle Arbeitstrupps, die an / neben der Strecke arbeiten und benachrichtigt werden müssen, erreicht. Das wird aber demnächst geändert. In Eurem fiktiven Fall könntet ihr den FDL also nur einen Notruf an die Leute neben der Strecke absetzen lassen. Aber die Lokführer bekommen davon gar nichts mit. Also wäre das für ein Szenario im TS, der nur die Rolle des Lokführeres in etwa nachbildet, vollkommen irrelevant.
@Matthias J.: Wenn alle Maßnahmen bei Gefahr getroffen sind, dann machst Du nichts mehr, um Deine Unschuld zu beweisen. So, wie Du geschrieben hast, kreierst Du Deinen direkten Gang in den Knast, wegen des Unterlassens dieser Maßnahmen. -
@coaster: Nein, das ist keine betriebsgefährdende Situation, sonder höchstens eine betriebsverzögende Situation.
Sicherheit hat immer Vorrang, was übrigens oberster Grundsatz im Bahnverkehr ist. Ich habe gerade nicht Zugriff auf die 408, aber auch selbst wenn es nicht explizit in der 408 drin steht, hast Du nach diesem Grundsatz zu handeln.
Deshalb wird niemand es einem ankreiden, wenn man wegen eines Notrufs, von dem man nur ungenügend viel verstanden hat, den ganzen Betrieb zum Stillstand gebracht hat. Vielmehr bist Du dazu verpflichtet. Alles Andere könnte Dir sogar als gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr gewertet werden, was in diesem Fall sofort strafrechtliche Konsequenzen hätte.
Übrigens ist ein erfolgter Notruf immer als solcher auf einem GSM-R Telefon erkennbar, schon rein optisch (wie @Matthias J. schon angemerkt hat). Die Ausrede, man hätte nichts mitbekommen, gilt also nicht.
@lol515: Das Überfahren eines auf Halt fallenden Signals ist doch kein Beinbruch, wenn man bedenkt, daß man damit als FDl eine Katastrophe verhindert oder abmildert !?
Gruß
Kris -
Merci, Sammeltextur hat @TrailDogRunner1909 ja oft genug erwähnt, nur funktioniert das mit den 2D-Bäumen nicht. Also bleibt nur die Anzahl unterschiedlicher Bäume auf einer Kachel zu beschränken. Das sehe ich aber eher als Aufgabe des Streckenbauers, nicht des Objektbauers.
-
Tom, Du hast keine Ahnung wie zäh Streckenbau sein kann ...
-
Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn sich ein kalibriertes Set zuzulegen, da es eh praktisch keine Spieler gibt, die ebenfalls ein solches benutzen.
Vielmehr sollte man auch als Entwickler Hardware benutzen, die auch die meisten Gamer benutzen, dann kommt als Resultat am ehesten beim Spieler das an, was man selbst benutzt hat.
Die Farben der alten Kuju-Assets gehören auch meiner Meinung nach zum Besten, was es im TS gibt, nur kranken diese an zu geringer Auflösung.
Ich bastle selbst an 2D-Bäumen und habe die Erfahrung gemacht, daß diese auch in höherer Auflösung als 1024x1024px nicht die Performance einbrechen lassen, besser sehen sie aber immer aus. Unklar ist mir noch, ob man im TS dann Probleme mit der Speicherauslastung bekommt. Erfahrungen (keine Vermutungen!) Anderer hierzu wären jetzt interessant.
Gruß
Kris -
In my opinion it is the decision of the developer by himself, whether it is necessary to create an extra indoor equipment for each variation.
Everybody who demands extra adoption of this indoor equipment should take into account that this drives up the price.
I personally think it would be essential to create one "default" design of the indoor situation as in TS I am driving a car or loco from the cab or from outside, and never from the passenger room.
Although I have created for myself own views for the passenger room, I use them in reality only rarely and for only some seconds to have a look around.
On the other side, if Chris has fun going into such detail I do not want to stop him with my personal opinion.
Kris -
Ein FDL kann in Bezug auf einen Notruf nicht pennen, wenn er anwesend ist.
Denn ein Notruf unterbricht alle anderen Verbindungen und wird IMMER übertragen, egal was sonst läuft.
Wenn ein FDL seinen Dienst auf dem Stellwerk unterbrechen muß, dann hat er sich genauso wie alle anderen Mitarbeiter bei der Bahn abzumelden, und zwar in seinem Fall bei seiner nächsten zuständigen Dienststelle.
Außerdem hat er im Falle eines Notruf alle Maßnahmen bei Gefahr zu treffen, und dazu gehört natürlich alle Signale sofort auf Halt zu stellen.
Ich gebe mal einen guten Rat: Leute, die nur ein paar Stunden auf einem Stellwerk verbringen sollten es sich verkneifen aus dem Beobachteten Schlüsse zu ziehen, denn das Regelwerk ist zigmal umfangreicher als all die paar Situationen, die sie beobachtet haben. -
Bei mir funktioniert die Distantterrain-Generierung nur auf einer alten TS2014-Installation. Und damit auch nur auf meinem alten Rechner fehlerlos. Er braucht zwar doppelt so lange wie mein neuer, aber er produziert wenigstens keine schwarze Streifen.
-
Du kannst die DTG-Strecke kopieren und die Modifikation im Workshop veröffentlichen.
Lies Dir mal die Eula zum TS durch. Da könnte etwas dazu drin stehen.