Lieber Traili !
Hoffentlich beabsichtigst Du nicht, daß dieses Treffen das letzte Mal stattfinden wird ? Oder wie soll ich Deine Aussage in Post Nr. 30 interpretieren ?
Ich wollte diesmal endlich wieder kommen - Du weißt, es sind mehr als 500 km für mich. Aber ich finde es das bedeutendste TS-Treffen auf dem Kontinent (aka außerhalb von England).
Leider hat mein bester Freund genau am selben Tag mich zu dessen Geburtagsfeier eingeladen, einem runden Burzeltag, den ich unmöglich absagen kann.
Grüße vom Muppets-Kollegen
Kris
Beiträge von 120
-
-
Ich würde die Gegend um Ebermannstadt nehmen.
Liegt zwar etwas höher, die Seen, den Fluss etc. musst eh immer per Hand bearbeiten.
Und aus der Ostküste wird halt eine Westküste. Bei Forchheim beginnt dann der Atlantik - herrlich !Wenn mit Deiner Phantasiestrecke fertig bist, dann baust uns aber bitte die reale Strecke dort nach Behringersmühle

Kris
-
So ein Quatsch ! Ich hatte bei denen immer Kreuzschmerzen !
Soll nicht heißen, daß die meisten heutzutage bequemer sind. Aber die ICE-Bestuhlung finde ich in Liege-Position nicht schlecht.
Das einzig Positive, was ich den Silberlingen abgewinnen kann:
- krachiger Sound ! Aber man muß in Stimmung sein. Daß das für normale Fahrgäste nicht gilt sollte Eisenbahnfans aber schon klar sein.
- Man kann den Kopf raushängen ! Ich bin früher ständig an der frischen Luft gewesen und habe den Zug, entgegenkommende Züge und die Landschaft draußen (!) eingesogen ! Bis zur drohenden Augenentzündung
Jede Klimaanlage heutiger Züge ist demgegenüber Körperverletzung.
Kris -
@Prelli: Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Für etwas, das Du besser gemacht hast als 99,x % aller, die hier kritisieren ?
Lassen wir erstmal @Amiral Fromage selbst eine Strecke bauen, und wenn es nur eine zwischen zwei Bahnhöfen ist. Dann aber schau ich auch mal genau hin ... -
Ein TS 2017, bei dem Bugs gefixt sind, darf sich doch TS 2018 nennen ?
Meiner Meinung nach sollte DTG die Hauptenergie auch in den TSW stecken, was sie auch tun.
Ich erwarte gar nicht mehr, daß es Erweiterungen im TS geben wird (Beispiel: optisch korrekt überhöhte Weichen).
Allerdings wäre es sicher sehr schön, wenn gewisse Dinge noch so funktionieren würden,
wie man es von einem Game oder eines Simulations-Spieles von der Software erwartet, oder die bereits mal funktioniert haben.
Beispiele aus meiner Sicht des Streckenbauers: Distantterrain kann ich nur auf meiner alten Kiste unter TS 2014 erstellen.
Texturieren führt nach ein paar Minuten zum Absturz.
Die roten/grünen/gelben Reiter haben unter RW3 noch nicht diese Amnesie gehabt, wie seit 3+ Jahren !
Wieso immer noch diese Dumps, wenn man Gleise anhebt ?
etc ...Interessiert anscheinend in England nicht ... (nach der Reaktion von DTG scheint es in GB zu funktionieren ???)
Kris
-
@Euro Voyager : 1. Muß das Gelände auch fiktiv sein ? 2. Wie soll den die Stelle aussehen ?
-
@rschally Dadurch, daß Du 2 (!) Einträge dem Skript im Downloadbereich hinzugefügt hast, ist Dein Beitrag als überaus wertvoll mit großer Schöpfungshöhe zu werten.
Ich würde darauf ein Patent anmelden.
Vielen Dank. Ich wäre nicht darauf gekommen. Siehe Beitrag 1067 aufdieservoriger Seite (auf der Du gepostet hattest).
Kris -
Zu der von Picnic genannten Lok gibt es auch ein paar Repaints. Auch zur Ludmilla (v.a. zur Steam-Version). @Luebecktom : Mußt einfach ein bischen suchen. Auch auf railsimulator.net. Dort gibt es auch eine beta zur Taigatrommel mit geilem Sound: https://www.railsimulator.net/…99-RLB-Team-DR-V200-Beta/ .
Grüße
Kris -
Hast Du schon mal im Forum nach "Bodentexturen" gesucht ?
Das Thema wurde sicher zigmal behandelt. -
Nix "Happy Easter". Solch einen unreifen Quatsch macht nur mit, wer nichts anderes zu tun hat.
-
@HappyNiki : Hör bitte auf von "Dreckrules" zu sprechen.
Mich stört das ungemein, denn sie sind nicht schmutzig, sondern ein ungemein wertvolles Werkzeug im Streckenbau.
Und lustig ist solch eine Ausdrucksweise schon mal gar nicht. -
Noch eine Möglichkeit:
In einem Abschnitt eines Bogens wurde eine andere Trackrule mit anderen Werten verwendet als in anderen Abschnitten desselben Bogens.
Die Neigung in einem Bogen ist abhängig vom Radius an dieser Stelle (je geringer, desto stärker), von der MaxSpeedTolerance (ist ein Faktor) und wird begrenzt von der MaxCantAngleDegrees (der maximalen Neigung in Grad).
Die CurveToAnglePercent beeinflußt nur die Länge im Übergangsbogen, innerhalb der von 0° Neigung zu der Neigung im Bogenradius gedreht wird.Hast Du jetzt einen Bogen mit 2 Trackrules, dann könntest Du die Werte in diesen Trackrules (v.a. die MaxSpeedTolerance) angleichen, was aber Quatsch ist, denn ergibt sich auf der gesamten Strecke kein Unterschied mehr zwischen beiden Trackrules.
Besser, Du baust die Kurve (sorry, den Bogen) neu.
Gruß
Kris
-
Mit Gerechtigkeit hat das auch absolut nichts zu tun, daß Du (p530) nicht auf die Lok oder ins Stellwerk darfst. Was soll das Gejammere ?
Übrigens wegen "wird schon nichts schlimmes passieren":
Bei der Bahn passiert relativ wenig. Einfach wegen der vielen Sicherheitsmaßnahmen.
Aber wenn, dann krachts halt richtig.
Ist vergleichbar mit: Verletzte gibts auch kaum, wenn ein ein Zug eine Person erfaßt.
Ist also eher eine Frage der Qualität als der Quantität. -
Nun mal ehrlich: Du ( @neuer71j ) brauchst Dich nicht bei jedesmal verteidigen. Es kann sich jeder mal vertun. Aber:
Es gilt einfach: Computer sind doof und nehmen jeden Fehler übel
Deshalb muß man als Mensch einfach solche Angaben zu Daten, Links, etc. immer überprüfen, bevor man sie anwendet oder veröffentlicht.
Mit "ich mach mal schnell ..." geht da leider gar nix.
Grüße
Kris -
Sich klar ausdrücken zu können will gelernt sein

-
Is it possible, that the limited RAM in his graphics-card is the reason ? He has only 1 GB.
Or does the amount of graphical RAM only limit the sum of distinct textures ?Ist es möglich, daß der geringe Speicher seiner Grafikkarte der Grund ist ? Er hat nur 1 GB.
Oder schränkt die Größe des grafischen Speichers nur die Menge der einzelnen Texturen ein ?[Ich bitte um Aufklärung, besonders von @Prelli über den Zusammenhang Texturspeicher und Anzahl und Größe von Texturen]
Grüße
Kris -
Ok, sorry. Aber trotzdem ist in jedem digitalen System die Maximale Lautstärke 1. Wenn die eine Lautstärke von 80dB an Deinem Ohr erzeugt und Du dies als tolerabel empfindest, dann wird kein anderer Sound jemals lauter sein.
Egal ob Video oder Musik: Der Pegel der maximalen Lautstärke sollte auf etwas unter dem maximalen Wert von 1 eingestellt werden. Außer es sind nur leise Schallereignisse vorhanden, dann ist es aber reine Geschmackssache, wie weit man absenkt. -
-
Laut devdocs verhindert der TS eine Aussteuerung über die maximale Lautstärke, die Lautstärke die in einer proxyxml mit <BaseVolume d:type="sFloat32">1.0</BaseVolume> angegeben ist.
Sprich: Die Summe aller Geräusche, die mit einer proxyxml zusammengemischt werden, überschreiten einen maximalen Wert nicht.
Ob alle Sounds dann ihrerseits wieder in ihrer Summe begrenzt werden ist mir allerdings nicht klar.
Ich fände dies aber wenig tragisch, da sich die Lautstärke zweier Sounds nicht einfach aufsummieren, sondern insgesamt weniger laut klingen, als man es es erwarten würde. Die weniger lauten Soundquellen spielen hierbei eh keine Rolle. Und die Anzahl der wirklich lauten Schallquellen (z.B. Züge) sind sehr begrenzt.
Also braucht man doch nur seine Lautsprecher so laut einstellen, daß voll ausgesteuerte Schallereignisse noch als tolerabel erscheinen.
Gruß
Kris -
Geht doch ganz einfach: Erstelle eine Textdatei unter Railworks\Assets\Provider\Product , schreibe Folgendes rein:
del /S /Q *.tgt *.cost Blueprints.pakund benenne diese Datei nach "delete_unneeded.cmd" um.
Ich gestehe, ich habe das Mini-Skript irgendwann irgendwo abgekupfert und angepaßt.
Du kannst auch alles Andere, was Dir überflüssig erscheint reinschreiben, so:del /S /Q *.tgt *.cost Blueprints.pak *.jpg *.ace *.dds *.bmp *.txt *.bak *.rar *.zip
Gruß
KrisNachtrag:
Ganz Allgemein finde ich die Diskussion über für oder wider xml-Dateien einen großen Käse.
Die brauchen weder viel Platz, noch verlangsamen sie den TS.
Ich finde sie praktisch, denn wenn ich sie vorfinde brauche ich zum modden nicht die bin serzen und bereinigen.
Außerdem stimmt es nicht, daß in den offiziellen Produktordnern, die von DTG vertrieben werden Alles mit rechten Dingen zugeht:
Da habe ich schon ganze rar-Files samt Backups älterer Versionen drin gefunden (auch in APs eingepackt).
Also mal schön den Ball flach halten.2. Nachtrag: Ich habe den Dateitypen .png herausgenommen, nicht daß sich noch unbedarfte Leute ihre Vorschaubildchen für Loks und Strecken löschen. Grundsätzlich muß aber jeder selbst wissen, was er mit dem "Skript" anfängt.