Probleme beim Streckenbau


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Tag, liebe Rail-Sim Community,


    Ich habe mich seit einiger Zeit an einen, zur Zeit nicht mehr existenten Streckenabschnitt gewagt und musste die ganze Sache frustriert beenden, da ich weder PZB-Magneten noch Signale im Spiel platzieren konnte. Als Beispiel: Ich will ein Signal auf die Strecke setzten, bestätige mit Linksklick und dann mit Rechtsklick, da ich nur ein Signal setzten will. Mit dem Rechtsklick löscht es dabei aber automatisch das gesetzte Signal. Und wenn sich jetzt einer denkt: Klick halt nicht rechts; Bei erneutem Linksklick verschwindet es ebenfalls, es ist mir also nicht möglich, ein Signal zu setzen, was den Streckenbau für mich unbrauchbar macht.... :huh:


    Ich bitte um Hilfe!


    P.s. Die Lf 7 Tafel kann ich auch nicht setzten!

  • Hi @Bahnorama_bw,


    willkommen im Forum!


    Zu deinem Problem. Passiert öfter diese Phänomen - die Lösung liegt in der Einstellung unten links bei den Knöpfen dort (Radiobuttons). Schau dir bitte das Bild an und vergleiche das mit deinen Einstellungen. Probier bitte die vom Bild aus und gib Rückmeldung, ob es damit funktioniert.


    Gruß

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!


    Ob es funktioniert sehe ich aber erst in zwei Wochen, da ich solange nicht dazu komme


    Grüße Bahnorama_bw

  • Ich kann ebenfalls kein Signal bauen, habe alle Placeables durchgeschaut. Keine Signale dabei. Was mache ich falsch?

    Geht das vielleicht nicht im Szenario Schnelles Spiel?

    Züge in real gefahren (seit 04.10.21): ICE T (411), ICE 3 (403), ICE 3 Velaro (407), TGV Duplex (Ouigo), TGV Duplex (inOui)

    geplant: Frecciarossa 1000 (ETR 400), Pendolino ETR 610, EC250 Giruno, Talgo AVRIL, Eurostar e320

    Einmal editiert, zuletzt von GitcheGumme ()

  • Ähm, im Szenarioeditor kann man keine Signale aufstellen...das geht nur im Welteditor. QD hat damit auch nix zu tun. Vielleicht solltest du dich erst einmal mit den Grundlagen des TS vertraut machen.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Alles klar. Konnte ein Signal bauen im Streckeneditor und das findet sich dann auch im Szenario wieder und hilft enorm weiter. Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wieso der Dispatcher die Weiche nicht stellt und mein Zug ständig entgleist, obwohl ein Signal am Bahnsteig ist und kein anderer Zug die Strecke beeinlusst und somit logischerweise die Weiche nachdem ich drüber gefahren bin gestellt werden müsste.


    Also am Bahnsteig 4 in Köln Hbf ist ein Signal. Das nächste auf der Hohenzollernbrücke 2. Da fahre ich mit der Lok drüber. Wenn ich dann in die Gegenrichtung fahre, um anzukuppeln an den stehenden Zug an Bahnsteig 4, was auch klappt und ich hinter dem Signal stehe, müsste doch die Weiche so gestellt werden, daß alle Waggons auch über die Weiche kommen, auf dem selben Gleis, über das ich zuvor drüber gefahren bin. Aber nein. Die 2. Lok entgleist.


    EDIT: Ein Wegpunkt gesetzt, zwischen 3000 Weichen und es klappt.

    Züge in real gefahren (seit 04.10.21): ICE T (411), ICE 3 (403), ICE 3 Velaro (407), TGV Duplex (Ouigo), TGV Duplex (inOui)

    geplant: Frecciarossa 1000 (ETR 400), Pendolino ETR 610, EC250 Giruno, Talgo AVRIL, Eurostar e320

    Einmal editiert, zuletzt von GitcheGumme ()