@bahnjan : Meiner Meinung nach ist das ein Fehler, der sich ab TS2015 eingeschlichen hat. Mit TS2014 (natürlich aus einem Backup im Offline-Modus) gibt es jedenfalls keine schwarzen Kästchen.
Beiträge von 120
-
-
@TrailDogRunner1909 : Ich weiß gar nicht, was man hier in Blender bestätigen oder zuweisen muß. Von wegen Assign ...
Einfach den Shader in den ersten Texturslot eintragen, der Namen des Materials ist frei wählbar, da für den TS irrelevant.
Vermutlich hat @Atze56 den Shader falsch eingetragen oder in der BAHNHOFSSCHILD_IGSExpModFile2.txt nicht das gleiche Material eingetragen.Bei mir heißt hier das Material "Material":
...__IGSExpModFile2.txt:
[Materials:AlphaTestMode]
# Replace current AlphaTestMode value of the material named 'Trans01Mat' with the value 1, regardless what it is currently.
Trans01Mat=1
# neu: Das Material mit dem Alphawert: (dasselbe in IGSExpModFile2.txt)
Material=1 -
-
Also ich kenne keine "Fistant Textures" und what the hell soll "um Nachhinein" bedeuten ?
@nobsi: Kommst Du mit ? -
Mannomann, dieser Thread-Titel !
Meine "Lieblingslok" gabs nie, bzw. wechselte je nach Interesse. Meist abhängig von dem, was gerade neu raus kam und gut umgesetzt wurde.
Nachdem es aber ziemlich viel gibt würde ich mich daran orientieren, was mich beim Vorbild am meisten anmacht.
Bei mir sind es z.B. lange Güterzüge. Und mein Traum wäre eine BLS Re 4/4 in Doppeltraktion mit Schub über eine Passstrecke.
Ausführung natürlich in einer Expertline-Version. So wie ich das voraussehe, wird es das nie im TS geben.
Aber brummende Diesel haben auch immer was (in UK mit Ap-Soundpack!) bzw. englische stampfende Dampfer mit SteamSoundSuppreme-Soundpacks.
Natürlich mit 5+1 Soundanlage in einer realen Lautstärke. Da schlägt die Class 66 im TS auch locker die 66 im TSW !
Optik ist lange nicht Alles !
Kris -
Ich sehe kein Problem darin Cortana beizubehalten, solange man zur Anmeldung kein Microsoft- sondern ein lokales Konto verwendet.
Letzteres ist erheblich ausschlaggebender, was an Daten über den Teich fließt. -
Mir scheint, einigen Leuten ist nicht klar, daß der TS, ein 32-Bit Programm, unter einem 64-Bit Betriebssystem immer seine 3,3x GB RAM bekommt.
Egal ob vom Hauptspeicher insgesamt locker mehr als diese 3,3x GB belegt sind, oder nicht.
Man sollte nur mehr Hauptspeicher eingebaut haben, als insgesamt benötigt werden, sonst beginnt das System stark zu swappen. Aber da bringen 60MB Einsparung rein gar nichts. -
Ich würde als erstes einfach mal versuchen die HaSi komplett mit allen von ihr benötigten Assets neu zu installieren. Sooo viel ist das auch wieder nicht ...
-
2905 Stunden online seit 2012. Dabei bin ich oft wochenlang offline und hole mir nur mal ab und zu ein Update ab.
Ist zum Bauen einfach praktischer.
Ich schätze mal incl. Offline komm ich mindestens auf das Fünffache.
Hätte deshalb nicht gedacht, daß es bei unserem notorischen nur- und Dauerfahrer @Ludmilla-Fan so wenig ist (ich mein das "wenig" ernst!).
Na ja, er muß ja auch mal real fahren
. -
Im TS sind 1m real = 1m im Game.
War nie anders.
Keine Zeit-/Längenverkürzung.Kris
-
Die Anzahl der Assets und deren Bezug zur Strecke sind schon bemerkenswert.
-
Drehen: Taste f oder g.
Rauf / Runter: v und b
Verschieben (aber die Richtung ist nicht einstellbar, deshalb unpraktisch): c und n -
Behörden haben echt ein gerüttelt Maß an Sturheit entwickelt um private Initiativen, die faktisch schon seit Jahren erfolgreich laufen, niederzuknüppeln.
So wie hier von Seiten der Stadt Augsburg vorgegangen worden ist kann hier nur davon ausgegangen werden, daß sie (die Stadt) den Bahnpark nicht haben will.
Wenn sie das sonst auch so machen, dann wundert es mich nicht, warum es in Augsburg nicht wirtschaftlich brummt. -
Es wird leider mit mir nichts:
01. Steinchen
02. Sven7703. eCore
04. Mumpfi2010
05. Loco-Michel (noch nicht sicher!)06. 120
07. Shamandalie (unsicher)
08. Gotschi alias Marcus
09. Baureihe 420 (unsicher, aber wahrscheinlich)
10. Trainsa
11. rasender-roland
12. MasterDune (kommt mit egal welchem Zug - BC 100 sei dank)
13. FabiaLP aka Fabian (unsicher, wegen Finanzen...)
14. Schwarzwaldbahner (unsicher)
15. Virlok (kurzfristige Absage vorbehalten)
16. mrevil1985
17. ET 420 S-Bahn Stuttgart (net sicher)
18. MA16-Tf -
Ich habe 2 Computer im Einsatz: Einen mit W7 und ein Notebook seit 1 1/2 Jahren mit W10.
Beim Notebook kann ich nichts ändern. Man arrangiert sich halt und schaut, daß es läuft. Ich finde die Features von W10 aber komplett unnötig. Echt lästig ist aber der Mechanismus von W10, wie Dateizuordnungen von Win verwaltet werden. Der ist einfach fehlerhaft bzw. zumindest inkompatibel zu allen Windows-Versionen vorher. Das ist äußerst unangenehm, wenn man nicht Standardprogramme verwenden will.
Darüber hinaus nervt die automatische Skalierung für höhere Bildschirmauflösung. Da die bei Windows-eigenen Programmen funktioniert, aber bei fast keiner Freeware (z.B. Irfanview, Greenshot ...), vermute ich, daß MS unzureichende Dokumentation veröffentlicht hat, wie dieser Skalierungsmechanismus umzusetzen ist. Wird halt wiedermal unnötigerweise total kompliziert sein.Auf meiner älteren Kiste schnurrt hingegen W7 Profesional wie eine Eins. Es war noch nie eine Zweitinstallation nötig (im Gegensatz zu dem W10 auf dem Notebook). Läuft immer noch schnell und flüssig und hat natürlich mehr Features als W10 Home. Wieso soll ich da umsteigen ? Die Lizenz für Professional nehme ich eines Tages mit, falls die Hardware den Geist aufgibt.
-
-
Laufend synchronisieren bringt nichts, da dann auch aller überflüssige Mist und kaputtes Zeug mit synchronisiert wird.
Bei jeder Version des TS habe ich ein Kompettbackup erstellt. Hat sich nicht rentiert, außer ein Backup des Core des TS 2014, da diese Version bis heute die stabilste beim Bepinseln der Landschaft ist. Ein Komplettbackup ist aber ansonsten uninteressant. (Das könnte sich aber natürlich auch ändern, da der TS nun wahrscheinlich kaum noch Veränderungen erfahren wird).
Wichtig ist eher ein geordnetes Verzeichnis der heruntergeladenen Addons. Nach einer Neuinstallation des TS installiere ich auch nicht mehr Alles, sondern nur noch, was ich noch interessant finde. Dieses Verzeichnis ist für mich mittlerweile eine wahre Fundgrube, da es nicht mehr alles gibt, was mal angeboten war.
Wichtig könnten eher Backups von bestimmten Addons sein, in die Veränderungen aus verschiedenen Quellen zu einem Thema eingeflossen sind. Wie z.B. beim HST oder der Class 66 alle Repaints inklussive AP-Extrastock und natürlich Enhancementpacks.
Ich habe mir angewöhnt für alle eigenen MODS ein Verzeichnis mit der gleichen Ordnerstruktur wie im TS anzulegen und darin meine persönlichen Veränderungen zu speichern.
Das kann man dann nach Neuinstallation aller Assets direkt drüberkopieren.Gruß
Kris
-
@eisenbahnfan110: Wenn Du einen Großeinkauf machen willst, dann bedenke, daß es immer wieder Sales mit starken Rabatten gibt.
Wenn ich mich recht erinnere, dann gabs bei JT immer einen an Weihnachten, mehrmals im Jahr bei steam (bis -75%), bei AP eher selten (im Juni/Juli ???), dann aber auch 50%. -
Als Szenarioersteller hat man in einer Strecke nicht rumzupfuschen. Ich muß das so deutlich sagen.
Du schießt Dir selbst ins Bein, denn die Szenarien auf Deiner Installation, die den bisherigen Portalnamen verwenden, schlagen fehl.
Veröffentlichbar sind Szenarien von einer solchen Strecke auch nicht. -
Das ist ein Speicherproblem im TS:
Lange Strecke (die gesamten Kilometer Gleis werden zum Szenariostart geladen) und viel speicherfressendes Rollmaterial strapazieren den TS so sehr, daß er vorhandene GeoPcDx nicht mehr darstellt.
Meist sieht man die Wagen dann, wenn man die Sicht ändert (z.B. vom Cab nach Außen mit 2 wechseln).@bahnjan: Wenn Du den Leuten was Gutes tun willst, dann baue Deine neue Strecke nicht mehr so lange, wie die Berlin-Leipzig oder gar die Seddin. Entscheidend ist natürlich nicht die geografische Ausdehnung, sondern alleine die Gesamtzahl der Gleiskilometer, sehr gut ersichtlich in RWinfo.
Gruß
Kris