Das mit den roten Signalen kann ein Fehler an der Strecke sein oder Du hast nicht alle notwendigen Assets in Deine Installation geladen (Freewarestrecke?).
Bitte besser genauer ausdrücken: "wenn ich in einen anderen Zug reinfahre" - ist das ein freeroam, bei dem die andere Lok schon auf dem Gleis steht oder ein Quickdrive oder ein anderes Standardszenario ?
Rein aus dem Bauch raus tippe ich mal, dass Du das Blueprint (BP) nicht sauber an den neuen Ordner angpasst hast.
Ausgehend vom Original gehe ich immer so vor:
- Original BP in den Ordner mit dem Repaint kopieren
- BP serzen
- in Notepad++ erstmal aufräumen :
MIt regulärem Ausdruck '" d:alt_encoding=".*" d:precision="string">' durch '">' ersetzen (ohne die einfach Anführungsstriche).
- Angepasst werden muss in jedem Fall:
Alle Einträge unter <DisplayName>, sonst findet man die Lok nicht
Meist der Verweis auf die Texturen der Loknummern (die digits, nicht die dcsv-Datei bei <Numberings ...
und direkt darunter natürlich <GeometryID ... sonst wird das Original geladen.
Den Rest anzupassen ist optional !
Wenn die Lok ein eigenes Cab haben soll, dann natürlich auch die <InteriorGeometryID
Hat die Lok childs, die Decals oder andere geometrische Elemente tragen, dann diese anpassen, Childs für Lichter und Sound meist in Ruhe lassen.
Was viele Leute umsonst anpassen und sich dabei vertun sind die Anpassung der Pfade für
- Bogies (das sind nur Infos zu geometrischen Eigenschaften und beinhalten keine Verweise auf andere Modelle)
- Animations (die laufen auch unangepasst, solange das Original vorhanden ist)
- Skript (willst Du ein eigenes schreiben?)
- Simulations-Datei (ausser man braucht eine eigene, weil man z.B. andere physikalische Eigenschaften darstellen will)
- Cabview (Ist doch einfacher eine Datei für alle Loks anzupassen als jede Lok einzeln, gilt natürlich auch für das nächste:)
- Headout view
Was man tunlichst unterlassen soll eine Kopie des Inputmappers zu erstellen ohne den Namen unter ...Remapper.. im Inputmapper und im Loco-BP zu ändern. Inputmapper sind die einzigen Dateien, die der TS nicht über Pfadangaben, sondern nur über den Namen in der Datei findet. Ist der Name in mehreren Inputmapper-Dateien vorhanden verwendet der TS irgendeine und garantiert beim User nicht die, an die man gedacht hat.
Ich hoffe, das hilft
Kris