wenn man einfach jedes Mal die MTS werfen kann?
Wie?
wenn man einfach jedes Mal die MTS werfen kann?
Wie?
Ja was soll ich da sagen, bei mir ging es durch den Papa schon im frühesten Kindesalter los mit dem Thema Eisenbahn. Und wo ist es geendet? Ich bin von Beruf Tf, spiele TSC und TSW und eine Modellbahn habe ich auch noch.
Ging mir ähnlich, mein Vater interessierte sich für Eisen- und Straßenbahn, und brachte die damaligen Zeitschriften mit, Moderne Eisenbahn, Vorgänger vom EM, und Straßenbahnmagazin, irgendwann erwachte auch ein faible für Linienbusse in groß und klein und Transatlantikliner. Modellbahn bekam ich mit 6. Natürlich Märklin, eine blaue 141 mit Blechdonnerbüchsen, die dann bald ergänzt wurden durch drei Blechsilberlinge. Wobei ich sagen muss, Modellbahn war damals noch was anderes, die Sachen waren robust, die Fahrzeuge habe ich noch, die fahren auch noch, für Kinder geeignet - und ich habe da auch viel über die Funktion von Strom gelernt. Die Interessen sind geblieben, bei der großen Bahn interessiere ich allerdings nur für die richtige Eisenbahn, die war grün, blau türkis-beige geht auch noch, oder blutorange
Es gibt viel mehr Leute, die sich wahnsinnig für Autos begeistern und ein großes Hobby daraus machen, aber wenn man das gleiche mit der Bahn statt Autos macht, dann ist es plötzlich "lächerlich" oder "komisch"?