Ah, danke für die Info.
Das das die Geschwindigkeitesüberwachung ganz unterschiedlich ist, weiß, aber was welches System genau macht, keine Ahnung. Mein rudimentäres wissen ist, dass die Indusi die Geschwindigkeiten am Signal überwacht , bei einem halt zeigenden Vorsignal muss das bestätigt und der Zug auf einer bestimmten Strecke auf eine bestimmte Geschwindigkeit abgegebremst werden, passiert das nicht gibt es eine Zwangsbremsung. Ich glaube die LZB überwacht die Geschwindigkeit konstant. Das Problem war nämlich, der Abstand Vorsignal Hauptsignal, heute ist das glaube, ich unterschiedlich, zu Zeiten der Indusieinführung bei der DRG war das 1000 m. Und in der Distanz muss der Zug zum stehen gebracht werden können. Die E19 erhielt deshalb gegenüber der E18 eine zusätzliche E-Bremse und größere Vorlaufräder egen der größeren HG. Nach dem Krieg hat man dann begonnen, die Abstände zu vergrößern, aber das geht nicht unbegrenzt, das führte dann zur LZB auf HG-Strecken