Ist die Railworks-Szene im Stocken...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin Community...
    *achtung*
    ich möchte niemanden beschuldigen oder sondergleichen, aber kann es sein das die Railworks-Szene am hängen ist?
    Aber ich habe das Gefühl das es echt nur schleppend voran geht. Ich möchte nicht klagen und schon garnicht über
    VirtualRailroads oder Fopix3d oder private Strecken- und Fahrzeug sowie Modellbauer. Aber irgendwie geht es nicht richtig voran...


    Wer jetzt meint er fühlt sich dadurch beleidigt oder so...


    Aber ich meine es nicht böse, denn ich weiß wie schwer es ist dieses ganze Material zu bauen...


    Gruß Marcel.


    Edit: Dämliche Fragen sowie dumme Sprüche werde ich ignorieren.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ganz im Gegenteil finde ich. Meiner Meinung geht derzeit mehr voran als je zuvor. Innerhalb kurzer Zeit haben wir eine ganze Menge DR-Material bekommen, endlich gibt es Dostos in RW. Es wird an vielen Strecken gearbeitet. Hamburg-Bremen ist online, die DB-Signale (und ÖBB) bekommen durch unser Signalteam ein noch besseres verhalten, ...


    Ich könnt die Liste noch länger ausführen.

  • Das Problem ist, wenn man sich nicht den ganzen Tag damit beschäftigt, und das können die wenigsten aufgrund ihrer regulären Arbeit, geht es eben nur sehr langsam vorran. Man baut nicht mal eben schnell was für RW. Mit der Zeit wird sich da schon einiges ansammeln. Momentan sammelt man aber eher Erkenntnisse. Um diese dann in Taten umzusetzen ist ein Weg zu beschreiten den viele meiden. So eien Vielfalt wie im MSTS wird es nicht so schnell geben, da das Erstellen für RW deutlich umfangreicher ausfällt. Dazu kommen all die netten Bugs die RW für die Developer zur Verfügung stellt. Das macht es nicht unbedingt einfacher und schon gar nicht schneller. Also Geduld aufbringen und der Dinge verharren.

  • Was fehlt Dir denn ganz konkret weshalb Du das Gefühl hast es geht nicht voran?


    Ich selber bin erst seit Ende letzten Jahres dabei, hatte mir aber gleich mit dem Haulin USA Paket von RW 3 über Steam ein ordentliches Einstiegspaket gesichert, so dass da schon mal keine Langeweile aufkam. Nun waren da ja auch eine ganze Menge anderer Sonderangebote zum Jahresende (und auch in der Zwischenzeit) wo ich mich ordentlich ausgerüstet habe so dass ich heute mit fast 40 Free- und Payware-Strecken eine ordentliche Auswahl habe. Also langweilig wird es mir auf jeden Fall nicht.
    Außerdem wie Andi M schon schrieb sind ja noch Sachen im Bau die uns in den nächsten Monaten beglücken... RSC spuckt ja auch immer wieder neue Strecken aus.
    Und wenn man hier mal sieht wie viele sich jeden Tag im Forum anmelden kann man erst recht nicht von einem Stillstand sprechen (mal aus einer anderen Sicht betrachtet), weil sich immer mehr Menschen für den Railworks interessieren...

  • Naja Rolf, nicht jeder steht auf den UK und USA Kram und wenn man das nicht tut dann sieht es sehr mau aus. Er wird den deustchen Content meinen und da ist eben noch recht wenig wirklich brauchbares am Markt. Aber das war beim MSTS ja wohl auch so. Also abwarten oder eben in den USA umherschleichen :)

  • Er wird den deustchen Content meinen und da ist eben noch recht wenig wirklich brauchbares am Markt.

    Ja, da haste schon irgendwie Recht.
    Die (einigen bekannte) Firma wo ich Administrator im Forum bin (Werbung mache ich jetzt mal keine direkte denn steht ja schon hier im Forum) ist ja auch am Bau von 4 Deutschen Strecken, aber die werden auch nicht diesen Monat rauskommen übertrieben gesagt.
    Also noch bisschen Geduld haben, es sind ja auch noch von anderen Firmen Strecken für Deutschland in Bau... (siehe z. B. Just Trains)


    Also abwarten oder eben in den USA umherschleichen

    Ja stimmt, aber für mich immer wie eine Art Urlaubsausflug. ;)
    Ansonsten kann man ja zum Glück schnell durch Großbritannien mit ca. 200 km/h (125 mp/h) hetzen (zumindest auf den Strecken die ich bisher hatte das schnellste).


    RW 3 hat mich zu einem richtigen Fan von USA und GB Strecken gemacht, hätte ich nie gedacht, bin aber auch gar nicht böse drüber und füllt bei mir persönlich momentan wunderbar die "Lücke" die es noch in Deutschland gibt.

  • Im Stocken??


    Seh ich nicht so zur Zeit passiert einiges nur eben hinter denn Kulissen schon allein um die erforderliche Ruhe beim Erstellen zu haben.


    ein kleines beispiel



    Dauert halt nur etwas da ich gerade umlerne von TSM auf 3DS max


    gruß JML

  • Im Stocken? Arbeit hat man in seiner sehr begränzten Zeit genug :)






    :ugly:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim Kirk () aus folgendem Grund: Links korrigiert

  • Ich muss auch sagen, anfänglich musste man schon einige UK und Amisachen fahren sonst wäre es etwas mau gewesen, alleine wenn ich jetzt die Hagen-Siegen-Strecke in Version 2.2. oder was es ist her nehme (es fehlen nur noch die Formsignale in Kreuztal), das sind Wochen die man da runter spielen kann (und ich komm leider derzeit nur 2-3 Stunden dazu), wenn man etwa die beiden vR 1970er Packs zusammen nimmt kann man schon einen richtig schönen "Epochalen Sprung" machen, klar die ganze Bahnhofsausstattung, teils Umgebung passt nicht so ganz ..... auch die SAD Strecken sind trotz allem immer wieder schön zu spielen (klar sie liegen mal ein Monat anderes spielt) und das mindeste für uns "einfache" Nutzer ist zuzmindest selber Szenarien zu basteln und das macht großen Spaß, man muss nicht immer alles perfekt haben und veröffentlichen. Sicher hat man seine "Traumprojekte" vor sich (hab mir etwa gerade den Ottbergen 44er Dampf Doppelband bei modellbundesbahn.de gezogen), die gibt es noch und nöcher diese Projekte und sie dauern eben Jahre! Aber klar eine Priese Internationalität tut immer gut, schließlich gehts auch ums Verreisen und da haben die Nachbarländer zumindest auch schon ein klein wenig was zu bieten.

  • Ich denke nicht, dass es ruhiger um die RailWorks-Szene wird. Ganz im Gegenteil: Wie geschrieben wurde, Arbeiten viele in Ruhe. Ich mache das mittlerweile auch nicht anders...


    In anderen Programm-Communities ist es da mittlerweile deutlich ruhiger geworden - oben als auch unten.
    Ohne jetzt hier irgendwas anstacheln zu wollen ^^

  • Ich bin auch ganz eurer Meinung Leute!!! :thumbsup:
    Eigentlich finde ich, dass es voll voran geht!!!!! :thumbsup:
    Ich möchte mich hiermit bei allen Leuten in diesem Forum bedanken, die schon etwas gebaut haben, oder gerade etwas entwickeln. DANKE!!!!!
    Ich hätte noch 2 kleine Fragen??
    Welche Lok ist das!!? (Tippe auf ne 44er)
    Welche Strecke ist das !!?
    Sehen hammergut aus freu mich schon drauf!!!!!!!!
    *hi**hi*

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

    Einmal editiert, zuletzt von mwoehrer ()

  • Es handelt sich um eine Altbau 50 er in Friedensausführung also mit großen Ohren und da ich Zwickauer bin kann es da nur eine geben die 50 849. Bei einer 44 würden die pumpen nicht in der mitte des Umlauf liegen sondern in einer Rauchkammernische und der Rauchkammersattel hätte denn 3. ten Zylinder ;)


    Gruß JML

  • Br 50
    Ja danke,
    Jetzt sehe ich es auch, ich habe mir schon gedacht wo der 3. Zylinder ist, aber dann dachte ich mir du hast ihn noch nicht gebaut.
    Ich finde die Lo echt super toll gelungen, es wird sicher noch einiges zu tun geben. Wenn sie fertig, ist weißt du schon, ob du sie Veröffentlichen wirst?????
    ich habe wirklich sehr großen Respekt vor Leuten wie dir, die sich auf gut Österreichisch "de Hockn mochten" so ein Projekt auf seine Räder zu stellen (Hut ab)!!!!!
    Ich wollte dich noch fragen ob du weißt ob jeand eine 01, 03, 44, 43, 42, 41, 39, oder ähnliches baut oder ob so etwas in Planung ist danke!!!!!!!!!
    Ich Würde mich um Rückmeldung sehr freuen!!!!!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Ich sehe hier auch keinen Stillstand, mich wundert es eher, wie viele Neuigkeiten es hier trotz dem aktuellen Wetters gibt. Ich fahre aktuell kaum, draußen ist es viel zu schön und die Grafik ist da immer noch besser als am PC ;)

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Ich wollte erst sagen da kann er aber keinen guten Computer haben, habe es mir aber dann gespart. ;)


    Es gibt ja wirklich schon Strecken wo ich sage ja so sieht es aus.
    Und auch manche Screenshots hier im Forum (auch User-Strecken), da muss ich 2 mal hinschauen.

  • Also ich bin etz auch schon paar Jahre hier anwesend, wenn auch nicht so aktiv wie andere Projektleiter :rolleyes:


    Ich muss sagen da gab es schon mal einen fred wo es hieß es geht zu langsam.
    Ich muss da mal wieder sprechen was einige User hier feines hinzaubern, und in was für eine Geschwindigkeit einfach schnell.
    Und wie hieß es schon früher: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :lolx2: .


    Ich bin froh das es User gibt die sich mit dem Deutschen Material auseinander setzen und als Freeware auch anbieten und daher lohnt sich das bissl warten und die Bilder als Vorgeschmack mich noch mehr anreizen an die Strecke, Wagen, Lok's oder Gebäude .
    Ich kann nur sagen *dhoch*
    So eine Community finde ich einfach toll und hier bin ich gerne anwesend.