Spinnt Steam oder was läuft da falsch

  • Ich hatte für den Steam Support ein paar Screenshots der fremdem Accountdetails die mir angezeigt wurden angefertig als "Beleg" dafür.
    Die habe ich mir gerade noch mal angesehen.


    Die haben alle PayPal als Zahlungsmethode gespeichert.
    Gut Zufall, wenn auch komischer ....

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Valve wird jetzt natürlich versuchen, den Schaden gering zu reden bis es Endgültige Aussagen gibt.


    Ich glaube, dass war eine größere Aktion.. Mal abwarten, in wie fern uns das dann doch betrifft.

  • Also, um mal zusammenzufassen:
    - wahrscheinlich kein Hack sondern ein Bug im Caching-System
    - Betrifft nur Leute die in dem Zeitraum den Store geöffnet haben
    - An wichtigen Informationen waren das Steam-Guthaben, die Paypal-Emailadresse und/oder die letzten 4 Ziffern der Kreditkarte sichtbar


    Insgesamt ein unschöner Leak, aber keiner bei dem man panisch reagieren müsste. Daten wie Paypal-Passwörter wurden nicht angezeigt, sie zu ändern ist sinnlos. (Die besitzt Steam auch garnicht)

  • ich kann den Hinweis nicht folgen "Zahlung an Steampowered.com verwalten" . Ich sehe es nirgends.
    Ich habe schon mehrmals auf meine letzte Transaktion zu Steam geklickt und sehe da nix!
    Kann mir bitte jemand kurzfristig mit einem Tipp helfen?


    wenn du bei PayPal eingeloggt bist, siehst du oben rechts das Zahnrad Symbol -> darauf klicken -- es kommt dein Profil wo du unten rechts den Eintrag findest --> PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung --> dort sind dann deine automatischen Zahlungen zu finden und man kann sie Aktiv/Inaktiv schalten.


    *lok*

  • hallo,


    vom Daten-Supergau bei Steam hatte ich eben per Spiegel online erfahren.


    War gestern nur kurz auf Steam und wollte was kaufen, war aber dann zu müde und habe es sein lassen. Außerdem zahle ich da immer nur per Paysafe. Jetzt bin ich bei Steam erstmal auf offline gegangen. Die Sonderangebote werden sicher noch eine Zeit lang laufen. Wenn nicht, dann kann ich auch ohne leben. Die derzeitigen Ereignisse bestätigen mich darin, nie online zu spielen und Spiele (sind meist Trainsimulationen) nur per Paysafe oder per Vorkasse zu bezahlen. Wenn dann mal eine Lieferung länger dauert oder erst auf Anfrage kommt, nehme ich das in Kauf. Ist immer noch besser als ein leeres Bankkonto.

  • Ganz doofe Frage: Kann man jetzt Steam schon wieder bedenken los starten/ sich einloggen?


    LG Fabian Nds

  • Also laut denen hier ...
    http://www.pcgameshardware.de/…-Hacker-Probleme-1181936/
    ... ist ja nun Steam nicht gehackt worden, man soll aber laut diesen dort angegeben Quellen ...
    https://steamcommunity.com/dis…rum/0/458604254431478327/
    https://www.reddit.com/user/KillahInstinct
    ... dennoch seine Transaktionen prüfen!




    Davon abgesehen ist wohl aktuell die Steam Community down.
    Ich komm jedenfalls nicht in die Profil und Aktivitäts Seite.


    Shop ja.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich hab gerade versucht, eine Steam Guthabenkarte zu aktivieren. Keine Canche.
    Ich bekomm jedesmal die Meldung, die Verbindung mit den Steam Servern ist nicht möglich...


    Anscheinend läuft das ganze immer noch net rund, obwohl man problemlos online spielen kann...


    LG Fabian Nds

  • Ich hatte heute abend auch ein paar Problemchen, es scheint aber nur die übliche Überlastung zu sein, hab dann im zweiten Anlauf meine Strecken und ein paar andere Spiele kaufen können, jetzt sollte ich wieder bis zum nächsten Sale beschäftit sein...

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III