Beiträge von Midrex


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    So, Download fertig
    Standardstrecken sind wieder vorhanden.
    Auf die Frage im Chat, was mit Oxford - Paddington ist, hab ich mal an einer Stelle je ein Bild zum Vergleich gemacht.


    Vor dem Update:

    und nach dem Update:



    Weitere Veränderungen bzw Verbesserungen wird man erkennen, wenn man die Strecke nochmals komplett fährt, einmal die Vor-Update-Version und einmal die Nach-Update-Version.


    In diesem Sinne hoffe ich mal, dass Eure Updates auch irgendwann alle erfolgreich runtergeladen sind und wünsche allen eine gute Nacht


    Gruss, Midrex

    Auch bei mir fehlen alle Standardstrecken ... nun ja.. hab ja gesichert und lade das grad zurück
    Ist nen gewaltiger Unterschied, wenn man die beiden Ordner mal vergleicht.
    RW-Backup-Ordner: 123.116 Dateien - Grösse auf Datenträger 19,5 GB (20.939.595.776 Bytes)
    RW-Ordner nach Update: 88.447 Dateien - Grösse auf Datenträger 14,2 GB (15.345.639.424 Bytes)


    Ein Satz mit X ... das war wohl nix ...

    Danke für Eure Antworten


    @ STS
    RW wurde beendet, cache geleert und RW neu geladen.
    Es ist nicht nur das default-Gleis mit Sound, danach hatte ich schon geschaut.
    Auf dem Gleis, wo ich nichts auswählen kann, wird - wohl automatisch - der als default rumble eingetragene Sound "verbaut"


    @ Holzlaender
    Also in der Zeile verrutscht zu sein möchte ich mal ausschliessen. Habe den kompletten Baum von Beginn der Sounds bis zum Ende kopiert und exakt an dieser Stelle wieder eingefügt. Nun mit den ID's. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der (z.B.) BT_Standard in dem einen Gleisset die ID 123456789 haben kann und in einem anderen Gleisset ebenso die 123456789. Jeder andere Sound hat aber eine andere ID. Also pro Gleis-Datei ist kein Eintrag doppelt. Die Einträge wiederholen sich lediglich in den einzelnen Gleisset's.
    Die XML-Dateien ändere ich ja gar nicht. Eher die bin-Dateien, geöffnet mit RW-Tools.


    Damit die Frage an die Experten und Gleisbauer unter Euch: Was hat es denn mit diesen ID's auf sich? Die kann man doch nicht einfach willkürlich vergeben, oder ?


    Zudem noch eine Anmerkung: Alle Gleis-Dateien liegen in einem Ordner und werden durch die Trackrule-Datei in diesem Ordner "aufgerufen"
    @ STS - Das "Problem" mit den "nicht vorhandenen Prellböcken" wegen den veränderten Dateien :)


    Warten wir mal das "Update" ab, vielleicht ist danach alles noch viel verrückter ...


    Gruss, Midrex

    Hallo zusammen,


    so langsam verzweifle ich an den Schienensound's. Ich habe mir ein paar Trackrules erstellt, in denen die Gleise von SAD eingesetzt werden.
    Nun ist mir beim Bauen etwas aufgefallen. Verwende ich - sagen wir mal Trackrule A - mit dem Gleis "SAD_Track_DE_local_set2" ( SAD_DE_local 2_normal ), kann ich auswählen zwischen den Sounds BT_Standard, HS_Standard u.s.w., verwende ich das gleiche Gleisset in einer anderen Trackrule, habe ich im Auswahlfenster lediglich "unverändert" stehen. Gleiches trifft zu, wenn ich innerhalb einer Trackrule 2 verschiedene Gleissets verwenden möchte, bei dem einen kann ich die Sounds auswählen, bei dem anderen nicht. Und das komische daran ist, dass in allen ( abgeänderten!! ) Gleissets exakt die gleichen Einträge zu finden sind ( copy -> paste )



    Das sind die Soundeinträge, die ich in alle verwendeten Gleisdefinitionen eingefügt habe. Bei einem Gleis funktioniert es, beim anderen nicht.


    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?


    Gruss, Midrex

    Herrlich detailliert


    Ich höre schon das "Knarzen" der Federn, wenn sie sich in Bewegung setzt.


    Hast Du die Bremszylinder animiert, so wie Du es vor hattest? Wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm - meine Meinung dazu :)
    Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder vom Baufortschritt
    Gruss, Midrex

    Dann musst du alles herunter laden (deine Sachen aus dem DLC) nicht nur das Update.


    Außer du hast Steam mit Railworks auf einer anderen Partition.


    Natürlich habe ich Steam nicht auf der Systempartition. Aber neu installieren müsste ich Steam & RW trotzdem, oder kann ich das auf der Platte belassen und kann dies dann so starten?

    Also bei mir hat sich auch noch nix getan.
    Wenn Deutschland erst gegen Nachmittag dran ist, wäre es doch rein rechnerisch recht ungünstig, wenn dann alle auf einen Schlag das Update ziehen wollen, demzufolge würde es dann sicher um einiges länger dauern, falls die Server ausgelastet sind ( ich weiss ja nicht, wie "stark" die Server sind ).
    Übrigens fände ich es schön, wenn man sich solche Updates auch manuell runterladen könnte - zb. von der Steam-HP oder so, gerade wenn es solche grossen Downloads sind.


    Was ich noch fragen wollte. Angenommen ich spiele mein System neu auf ( oder wechsle das Betriebssystem ) und installiere dann RW neu ( von CD ) - müsste ich mir dann die Updates neu laden?


    Gruss, Midrex

    Hallo Haxti,


    wenn Du doch aus Heidelberg bist, dann kannst Du Dir doch eine Strecke aus Deiner Heimat vornehmen. Nehmen wir die S-Bahn-Strecke Heidelberg - bis Moosbach-Neckarelz oder Heidelberg - Sinsheim. Die Strecken verlaufen entlang des Neckar und, so wie ich finde ist das allein schon landschaftlich sehr anpruchsvoll. Sicherlich wirst Du auch hier einige Gebäude benötigen. Die Frage ist nur, was Du Dir selbst zutraust und wieviel Erfahrung Du im Umgang mit dem Streckeneditor hast.
    Gruss, Midrex

    wenn ich mir zu den Gleisradien eine Frage erlauben darf.


    Wie sieht es denn mit den Radien in Bereichen aus, wo erstens nur Rangiert bzw Wagen verschoben und bei Werksgleisen aus?
    Auf dem Bild sieht man einen solchen Bereich. Ich habe mir erlaubt, dort "Mindestradien" von 110m zu verbauen.
    Weichen und Gleisbögen in BW's hatten doch auch oftmals kleinere Radien, oder?
    Noch könnte ich's korrigieren, deswegen stelle ich diese Frage gezielt an die Experten unter Euch :)


    Gruss, Midrex

    Ich bitte um Entschuldigung - habe mir grad den Thread von Anfang an durchgelesen. Dabei ging's anfangs noch darum, ob überhaupt Interesse an Teamspeak besteht.
    Dann irgendwann nen Zeitsprung - da gabs den Server dann wohl schon.
    Und heute der Beitrag, dass der TS-Server seit gestern nicht mehr funktioniert.


    Nun erlaube ich mir mal eben die Frage: Gibt es überhaupt irgendwo Informationen zu den Zugangsdaten für den TS-Server? Entweder bin ich blind ( so wie meine Frau immer sagt ) - oder ich habe die Seite noch nicht bis in alle Winkel abgegrast ...


    Gruss, Midrex

    Heute wurde ein Fabrikgelände mittels einer ca 1000m langen Anschlussbahn mit dem Bahnhof Greiz verbunden.
    Gleich nach dem Bahnhof folgt eine kurze Gefällestrecke. Die Einfahrt wird durch ein RA11-Signal "abgesichert"



    Nach dem Gefälle nähern wir uns einer dicht befahrenen Strasse, welcher wir ein paar hundert Meter - getrennt durch eine Mauer - folgen.



    Die Einfahrt ins "Fabrikgelände. Hier stehen nur ein paar Andreaskreuze. Vorbeifahrt ist mit 5km/h erlaubt, nach ordentlichem Hupen als Warnung versteht sich :)

    Hier beginnt das eigentliche Werksgelände. Auch hier ist nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt. Neben der Werkhalle kann die Lok umgesetzt werden oder man stellt mitgebrachte Wagen ab ...

    Natürlich darf man mit "Genehmigung" auch im Gelände selbst "rangieren"


    Das Werksgelände und die Anschlussbahn sind noch nicht komplett ausgestaltet. Es sollte erstmal ein Versuch sein, eine solche Anschlussbahn umzusetzen.
    Ich überlege noch, ob das Werk eine eigene Lok ( ne Kö oder so ) bekommen soll, wobei die Bedienung vom Bahnhof aus interessante Rangiermanöver bietet. Leider kann man die Werkhallen nicht befahren ( die Tore lassen sich nicht öffnen ) aber vielleicht findet sich auch hierfür noch eine Lösung.


    Ich habe auch versucht, das Ganze Gelände mal ein wenig zu "beleuchten", aber irgendwie fehlt da noch jede Menge Licht, oder?




    Das Light-AddOn "AP-Station Lighting Enhancement Pack" und "AP-Lighting Effects Enhancement Pack" habe ich noch nicht, werde ich mir aber noch zulegen, in der Hoffnung, dass die Möglichkeiten zum Ausleuchten etwas besser sind.


    Nächste geplante Punkte:
    *Weiterer Ausbau Bahnhof Greiz - Gleis- und Nebenanlagen
    *Beleuchtung vom Bahnhof Greiz
    *Anschlussbahn zum Chemiewerk in Dölau
    *Vegetative Ausgestaltung bis Dölau und in der Gegenrichtung bis Neumühle


    Natürlich sind Kritik, Anregungen und Vorschläge gern gesehen.


    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende


    Midrex

    Hallo Steinchen,


    den Lokschuppen aus Hagen-Siegen kann ich Dir nicht wirklich empfehlen, da die Geometrie der einzelnen Lokstände zu keiner Drehscheibe passt.
    Schau mal hier und scroll zum Modular Roundhouse Kit.
    Diesen Lokschuppen kann man in der Grösse verändern, da einzelne "Module" und zudem lässt er sich perfekt zur Drehscheibe ausrichten ( siehe Bild )


    Du kannst natürlich auch den aus Hagen-Siegen verwenden. Du findest ihn in der Rubrik "Werkzeuge für Objekte" ( Der "Gebäudebutton" ) unter "Verschiedenes" ( der braune "Sack" ) unter der Bezeichnung "Lokschuppen Siegen".


    Ich hoffe, dass ich helfen konnte :)


    Gruss, Midrex

    Bewegt sich denn die Laterne wenigstens beim stellen über die Karte? Hab ich nicht ganz rauslesen können.

    Nein, da bewegt sich nix. Die Einträge in der Trackrule hab ich gepostet. Hab nur keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte.
    So wie auf dem angehängten Bild steht die Laterne, egal wie die Weiche selbst gestellt ist.


    Edit: Könnte es sein, dass da vielleicht eine Datei fehlt?! In der Trackrule verweise ich doch auf eine Animation: DKW_auto


    Bei den SAD-Weichenlaternen gibts den Verweis "switch" und eine zugehörige Datei switch.TgPcDx
    Ist nur nen Gedankenansatz, da ich nicht so ganz weiss, welcher Eintrag auf welche Datei verweist.
    Danke aber für Deinen "Support", wobei ich denke, dass Du mit dem Bauen genug zu tun hast :whistling:


    Gruss, Midrex

    das Auftrennen und Verschweissen bei DKW's gestaltet sich etwas schwierig. Ich habe die DKW komplett neu verlegt - mit der "neuen" Trackrule. Aber dennoch bleibt die Weichenlaterne auf Abzweig stehen, egal wie ich sie stelle. Also stellen kann man sie, sowohl per G / STRG+G, per 2D-Karte und auch der Dispatcher stellt die Weiche. Das Einzige, was nicht funktioniert, ist das Stellen per Klick auf die Weichenlaterne.