Ist schon echt ein Träumchen...schnief
Beiträge von domi5599
-
-
Zählt für dich der ICE T oder 3 auch dazu? Die sind ja immerhin schon genauso alt wie die erste 152er
-
alles nachbauen würde was man braucht
Das geht erstens nicht und zweitens lässt sich das schlichtweg von keinem Unternehmen wirtschaftlich betreiben. Sonst würden auch deutlich mehr Dampfloks betriebsfähig sein.
Außerdem gibt es wirklich von unzähligen Baureihen Museumsexponate, vieles davon sogar im Übermaß betriebsfähig. Es ist ja wohl nicht so, als würde alles verschrottet werden. Daswar mal vielleicht früher so.
-
Das überprüfen der Dateien auf Integrität ist sehr komfortabel.
Das bringt nur zu 100% was, wenn der Fehler von Steam selbst verursacht wird und das passiert Steam so gut wie nie. Bei allen anderen Fehlern wird es kaum bis wenig funktionieren.
-
Ne hab schlichtweg vor 2 Monaten irrtümlich beim Formatieren auf exFat gestellt.
-
-
Grundsätzlich sollte man hier schon froh sein, dass die jeweiligen Besitzer der Züge überhaupt etwas an Vereine oder Museen abgeben. Sehr viele Lokomotiven, Reisezugwagen oder Triebzüge sind komplett verschrottet worden. Heute wird eigentlich schon immer min. ein Exemplar gerettet.
Ausnahme ist hier leider die Metropolitan, der ja im Januar 2024 vollständig zerlegt wurde.
-
Ja genau reinkommen war ja zeitlich nicht drin.
An die Harry Potter Fans unter euch. St. Pancras war die Außenkulisse für Kings Cross.
-
So ganz einfach denke ich mal. Bitte verzeiht. Ich sah keine Zeit reinzugehen. Und entschuldigt mir die schlampige Löschung von Hinweisen.
-
Wenn das Ebula bedienbar ist, dann ja.
-
Die Hochspannungsleitung hat es dann verraten. Wusste garnicht, dass die Kurve überhaupt noch elektrifiziert wurde. Wustermark ist doch erst 83/84 unter Draht gegangen und die Kurve war doch 1994 nicht mehr in Betrieb oder?
Wenn es okey ist, dann sei mir bitte erlaubt, dass es ich mit dem nächsten Rätsel etwas warten darf. Ich wäre erst am Dienstag geografisch in der richtigen Region.
-
Alte Verbindungskurve Wustermark?
-
-
Dann solltest du diese Frage aber auch nicht so formulieren, dass sie sarkastisch rüberkommt.
-
Ich hätte nix gegen eine 80/90er Edition🤣
-
Ist das Tagebau Hambach? Buir würde dann passen.
-
Capricorn Gleislinse ist mehr oder weniger der Name für das gesamte Areal. Die Fernbahngleise spalteten sich am Rangierbahnhof auf und liefen dann jeweils separat am Rbf vorbei.
Die Weiche selbst ist fiktiv und war an der Stelle nie. Zusammen mit dem Gleisstück dahinter soll es an den Rangierbahnhof erinnern. An dieser Stelle war die ehemalige Richtungsgruppe des Rangierbahnhofs.
Das Bürogebäude im Bild der Berliner Sparkasse steht auf den Resten dieser und erstreckt sich bis etwa zur Mitte der ehemaligen Abstellgruppe des Rbf. Vom Rbf selbst ist nur noch das BW und die Abstellgleise außerhalb des BW übrig.
-
Also kurzzeitig dachte ich Raum Schwarzwald, aber passt eher weniger.
-
Allgemein zum Thema:
Ich habe bis auf 2 alle Pluspacks und bin zufrieden. Die Idee begrüßen ja auch viele von euch, dass es Steuerwagen + Wagen jetzt auch ohne Loks gibt und sie vor allem auch lok übergreifend kompatibel sind.
Bezüglich der Notwendigkeit eines Diesel 761er. Lasst Ulf doch einfach seine Liste abarbeiten. Wer weiß vielleicht kommt als nächstes der 765er.
-
Ich bin bei dem Bild eher so im Bereich Naumburg-Jena. Für alles südlich vom Rennsteig ist es mir zu wenig bewaldet