München - Stuttgart BR 103
Stuttgart - Straßburg BR 181
Lokwechsel war demnach in Straßburg.
Ab Straßburg bin ich Ahnungslos würde aber auf eine BB 15000 tippen.
München - Stuttgart BR 103
Stuttgart - Straßburg BR 181
Lokwechsel war demnach in Straßburg.
Ab Straßburg bin ich Ahnungslos würde aber auf eine BB 15000 tippen.
Ist schon wieder ein Jahr her, dass Maik Goltz hier geschrieben hat.
Die schalten sich einfach Eiskalt 10 verschiedene DTG Strecken frei und bauen drauf los.
Gerade ATS ist da so ein Kandidat.
Bromley North Shuttle Hin und Zurück. Sogar mit Southeastern Ansagen https://railannouncements.co.u…-stock/class-700-707-717/
Aha...was oder wer soll das sein
Also nur bezogen auf alles vor 1980.
IKB Bundesbahnzeit wurde nicht offiziell eingestellt, Thüringer Wald ebenso nicht.
In Deutschland gibt es bekanntlich nur einen, der solche Maps baut und sich entschieden hat diese nie zu veröffentlichten.
Gibt schon mehrere und min. einer davon wird seins denke ich auch veröffentlichen
Es ist aber unnötig, diese jetzt schon zu entfernen, wenn die Möglichkeit bestand, dass der Ersatz noch garnicht fertig ist. Siehe Berlin-Dresden.
Nicht wirklich. Laut FraPe gibt es den ersten Schein ja ohne jegliche Fahrpraxis. Für den Autoführerschein musst du das schon nachweisen.
Auf seine nächsten Updates freue ich mich schon. Aktuell ist das gerade meine Lieblings UK Strecke.
Mit seinen zukünftigen Updates würde er hier seine ohnehin schon sehr gute Arbeit nochmal steigern. Insbesondere Cannon Street wäre dann vollständig abgedeckt.
Dummerweise flog die tolle und funktionierende LZB bei der Generalsanierung natürlich raus.
Da hatte jemand ja eine echt pfiffige Idee a la Rückfallebene braucht ja keiner. ![]()
Da freue ich mich schon drauf, wenn dann der Regio nicht weiterkommt, weil ein verspäteter ICE vor ihm an fast jedem Bahnhof anhält.
Das tut der Regio (Die RE1 ist selbst schon oft verspätet) sowieso an diesen Bahnhöfen und auch öfters. Und um keine Fernzüge aufzuhalten, wird es wohl auch bei den 28 Zügen am Zoo und den wenigen am Ostkreuz bleiben.
Es verlängert wieder nur unnötig die Fahrzeit
Die Stadtbahn ist sowieso schon überlastet. Der Bruchteil der Züge, die am Zoo und Ostkreuz halten werden fallen kaum ins Gewicht. Die 3,4 zusätzlichen Minuten fallen am Ende nicht auf.
ZitatWürde man in Brandenburg für einen Fernverkehrshalt kämpfen
Das hat man da genau intensiv getan mit noch negativeren Ergebnis.
Was Köpenick betrifft. Der ist schon seit der Wende in Planung und auch so vereinbart, da Karlshorst schon aus baulichen Gründen nicht haltbar war. Was Brandenburger Fahrgäste dazu denken ist daher zweitrangig, auch weil mehr als 100.000 Einwohner seit 7 Jahren keinen Regionalverkehrshalt haben. Außerdem macht das noch keinen RE zur S-Bahn, wenn er nach 12 km einen Zwischenhalt hat. Da gibt es im Ruhrgebiet schlimmeres.
Darüber wird aber kein Fernzug definiert, sondern eher über Länge seiner Fahrt und seiner Unterwegshalte bzw seiner Reisedauer. Innerhalb einer Großstadt ist ein Halt an größeren Bahnhöfen sinnvoll. Dadurch gibt es deutlich mehr Umsteigeverbindungen. Gerade diese fehlen dem Berliner Hbf nämlich.
Auch den Fahrgästen kommt das sehr zu Gute. Persönlich wirst du das noch nicht so oft erlebt haben, aber gerade Reisende, die am Zoo noch regelmäßig Fernzüge benutzt haben, gehören sicherlich zu der Gruppe die den Halt vermissen.
Video zu Ende geschaut?
Wird Frau Palla am Ende des Tages Schichten übernehmen und eigenständig Zugfahrten durchführen? Ich persönlich denke eher nicht. Ist es wirksames Marketing? Ja, definitiv.
Denke ich auch nicht, aber das es überhaupt gemacht wird, ist schon unglaublich viel Wert. Sie hat dann schon Mal Kenntnis darüber, wie es wirklich abläuft. Vielen Vorständen fehlt sowas gänzlich.
Hab gerade einen recht interessanten Kurzfilm gesehen
Dürfte seit vielen Jahren die einzige DB-Vorständin sein, die sowas hat (wenn sie es zu Ende macht).
Naja Nachfrage an sich klar und es gibt ja schon seit eh und je Forderungen aus Politik und Zivilbevölkerung dort auch wieder Fernzüge halten zu lassen.
Die letzten Jahre gab es meist nur 2-3 Zugpaare zwischen 22 und 6 Uhr.
Aus einer Quelle der BZ spricht Grahnert sogar von 28 Fernzügen täglich am Zoo, sowie von mehr Fernzügen am Ostkreuz. Hab leider noch keine Fahrpläne für den Ostbahnhof gefunden, die darlegen ob sich der Verlust an Abfahrten hier weiter reduziert. Bei Grahnert ist der 2025 und 2024 Fahrplan leider noch nicht enthalten für Berlin.
Angekündigt sind auch 20 Halte pro Tag von Fernzügen am Bahnhof Zoologischen Garten, was bis auf einen Nacht-ICE das erste Mal seit 18 Jahren ist.
Kein Fahrplanwechsel, aber der Vorvorkauf der Bahn wird nun endlich auf 12 Monate ausgeweitet.