Dann solltest du diese Frage aber auch nicht so formulieren, dass sie sarkastisch rüberkommt.
Beiträge von domi5599
-
-
Ich hätte nix gegen eine 80/90er Edition🤣
-
Ist das Tagebau Hambach? Buir würde dann passen.
-
Capricorn Gleislinse ist mehr oder weniger der Name für das gesamte Areal. Die Fernbahngleise spalteten sich am Rangierbahnhof auf und liefen dann jeweils separat am Rbf vorbei.
Die Weiche selbst ist fiktiv und war an der Stelle nie. Zusammen mit dem Gleisstück dahinter soll es an den Rangierbahnhof erinnern. An dieser Stelle war die ehemalige Richtungsgruppe des Rangierbahnhofs.
Das Bürogebäude im Bild der Berliner Sparkasse steht auf den Resten dieser und erstreckt sich bis etwa zur Mitte der ehemaligen Abstellgruppe des Rbf. Vom Rbf selbst ist nur noch das BW und die Abstellgleise außerhalb des BW übrig.
-
Also kurzzeitig dachte ich Raum Schwarzwald, aber passt eher weniger.
-
Allgemein zum Thema:
Ich habe bis auf 2 alle Pluspacks und bin zufrieden. Die Idee begrüßen ja auch viele von euch, dass es Steuerwagen + Wagen jetzt auch ohne Loks gibt und sie vor allem auch lok übergreifend kompatibel sind.
Bezüglich der Notwendigkeit eines Diesel 761er. Lasst Ulf doch einfach seine Liste abarbeiten. Wer weiß vielleicht kommt als nächstes der 765er.
-
Ich bin bei dem Bild eher so im Bereich Naumburg-Jena. Für alles südlich vom Rennsteig ist es mir zu wenig bewaldet
-
-
Impressive what you can create out of a 12 years old route.
-
-
Wäre mal spannend zu wissen, wie groß der Versatz ist. Werden die Kacheln so ausgerichtet, dass dann die Gleisenden annähernd aneinander ausgerichtet ist und dann die fehlenden 500 (oder mehr?) Meter einfach hinzugefügt werden?
-
Gibt es außer ATS überhaupt jemand der das mal geschafft hat? Dannys Routen sind ja nur der selbe Origin Punkt.
-
Was Bremen-Oldenburg betrifft würde ich die Erweiterung zu dieser Version bevorzugen, dann kann man auch von Verden nach Oldenburg mit ICE/IC fahren.
-
Schnell nachgeschaut...sogar ein ICE 2. Da wäre Oldenburg-Bremen ein Träumchen

-
Ja verstehe ich vollkommen. Bin persönlich einfach nur kein Fan von mehrteiligen Szenarien.
Sehe aber gerade der IC nach Norddeich Mole hält in Verden und Hude. Das würde sich ja richtig lohnen.
-
Benjamin78468 Ist mir nicht entgangen
. Geht mir hier eher um die durchgehende RS2, da es nach Twistringen nur 40 km sind und die anderen Richtungen eher länger sind.Herzlichen Glückwunsch für die Veröffentlichung und vielen Dank. Sollte Erweiterungen sind immer super.

-
Ja, das ist genau mein Plan
.Na dann sind wir sehr erfreut, dass es hier noch etwas für die Zukunft geben könnte. Egal ob Richtung Kirchweyhe, Oldenburg oder Rotenburg (träum) geht.
-
Beim Sound hätte man auf die Videos vom Nachfolger Bauart Hamburg zurückgreifen können, der ja bis in die 90er noch fuhr. Beide haben nämlich den gleichen Motor. Vom SVT 877 selbst gibt es so gut wie keine Aufnahmen, da er schon 1957 abgestellt wurde.
-
Im Vergleich zum Rheingold '28 wirkt dass doch noch etwas zu gelb (?), wenn ich nicht gerade was unschlaues sage, dürften dass doch eigentlich die komplett selben Farben sein, oder hatten die Rheingoldwagen und der SVT damals unterschiedliche Farbgebung bei der DRG?
Du liegst genau richtig. Die untere Seitenwand war für Triebwagen, Rheingold und Henschel Wegmann Wagen violett. Das Fensterband war bei beiden Beige.
-
Was mir an dieser Strecke eigentlich mehr gefällt, sind die ganzen QD mit KI-Zügen. Von vorne rein ist das ja eher nicht häufig.