185 403 und Neu hier

  • Hallo ich bin Neu in der Railworksszene und hatte mich auch gleich mal an ein Repaint versucht gehabt.


    Es handelt sich um die 185 403-3 Green Cargo.









    Ich hoffe die Bilder finden ein bissel gefallen , als nächstes hätte ich vor die 185 389 zu gestalten allerdings ist das ein bissel schwer da die Front ja von beiden Seiten anders aussieht gibt es da eine Möglichtkeit das so zu gestalten das beide Fronten eine andere Folie bekommen können.


    Mit freundlichen Grüßen
    185 389

  • Also ich mach alles so wie es in der Beschreibung steht.


    Aber wo das mit den Alphakanal geht keine Ahnung, also zum repainten nehme ich Photoshop CS3.


    Kann man das im Nachhinein noch ändern mit dem Kanal ?


    Muss ich da was beachten : http://s7.directupload.net/images/120123/z6z7hk7x.jpg



    Mir fällt gerade auf das es beim Original nicht anders aussieht kann das an den Aktuellen Wettereinstellungen liegen , wegen Schatten und Mondschein und so ?

    2 Mal editiert, zuletzt von 185389 ()

  • Die Frage ist, ob überhaupt ein Alphakanal vorhanden ist. In Photoshop siehst du bei den Ebenen auch den Reiter Kanäle. Ist dort eine Alpha vorhanden. Wenn nicht, dann ist schon was beim Import falsch gelaufen.


    Der Export mit DXT3 sollte schon passen.


    EDIT: Wenn das Original auch so aussieht, dann hast eh wahrscheinlich alles richtig gemacht. Dann hat der Originalautor das schon so gemacht. Meiner Meinung nach ist aber die Spiegelung zu stark.

  • hej, wieso dankst du MIR - ich hoffe genauso auf Erleuchtung durch Andi_M wie du *g*


    ok,
    nach Andi_Ms Aussage heisst das, man müsste in so einem Fall selbst nen Alpha-Kanal pinseln.
    Ich hab aber keine Ahnung wie das bei nem Repaint aussieht, wenn's beim original fehlt.

  • Die Lok hat übrigens einen Alphakanal. Der müsste auch vorhanden sein, wenn der Import richtig gemacht wurde. Also ich exportiere die Textur mit RS-Bin-Tool als dds und öffne es dann mit Photoshop. Das sollte dann so aussehen.



    Der Alphakanal hat in Photoshop viele Funktionen. Er kann entweder die Transparenz einer Textur steuern (war auch beim MSTS so) oder eben bei Rollmaterial meistens die Stärke der Spiegelung. Schwarz steht für keine Spiegelung und Weiß für starke Spiegelung und die verschiedenen Graustufen für etwas dazwsichen.

  • Wie ist das eigentlich mit den Repaint wenn ihr Interesse habt wie würde das den ablaufen wenn ihr das auf eurer Seite anbieten wollt ?

  • kommunizieren, um alle 3D-traxx und Zuordnung zu den neuen Grafik-Engine TS2012 RW3 wurden restauriert, Fehler wurden vor der Zuordnung korrigiert und Shadern, sehr kurz wird in donwload aufgenommen werden, es gibt viele Versionen, nur 4 Texturen insgesamt, von denen der Master-Format 2048x2048 auf eine bessere Auflösung des Falles, die sein 'wird standardisiert das Format der neuen Grafik-Engine (Korrektur der Reflexe) erhalten, weitere Details zu den 3d hinzugefügt werden, und verbessert die Mängel, wird es Versionen 2 und 4 Basen Stromabnehmer, bin ich mit dem Studium der Integration von LUA-Dateien für die gleichzeitige Auswahl von Unterhaltungs-und Stromabnehmer (für die Versionen 4)


    hallo alle


    communicate to all of the 3d traxx and mapping have been restored to the new graphics engine RW3 TS2012, errors have been corrected ahead of the mapping, and shaders, very short will be included in donwload, there are many versions, only 4 textures in total, of which the master format 2048x2048 to get a better resolution of the case which will be 'standardized the format of the new graphics engine (correction of reflexes), other details will be added to the 3d, and improved the defects, there will be versions 2 and 4 bases pantographs, I am studying the integration of LUA files for the simultaneous selection of entertainment and pantographs (for versions 4)


    hello all


    comunico a tutti che il 3d delle traxx e la mappatura, sono stati risistemati per il nuovo motore grafico di RW3 TS2012, sono stati corretti gli errori precedendi alla mappatura, e agli shaders, a brevissimo verranno inseriti in donwload, ci saranno moltissime versioni, soltanto 4 textures in totale, di cui la master in formato 2048x2048 per avere una risoluzione migliore della cassa che sara' standardizzata al formato del nuovo motore grafico (correzione dei riflessi), verrano aggiunti altri particolari al 3d, e migliorati i difetti, ci saranno le versioni basi a 2 e a 4 pantografi, sto studiando l'inserimento dei file LUA per avere la contemporanea animazione e la selezione dei pantografi (per le versioni a 4)


    ciao a tutti


    giovanni grasso

  • Okay ich würde mal sagen er hat ein Übersetzer verwendet oder ?


    Wie meint er das , weiss jemand Rat ?



    PS: sie haben sich vermehrt :D 402 und 403



    Grüße