[vR] ICE 1 am 19.Januar auf Steam erhältlich?

  • Ist der gleiche. Kauf ihn bei vR direkt im Shop, dann unterstützt du einen deutschen Entwickler direkt und hast auch den notwendigen Support, falls RW doch mal wieder umgestaltet wird. Die Briten haben einfach keinen richtigen Plan von deutschen Sachen und würden dann einfach wieder drinne rumwerkeln und alles verstümmeln.


    erstmal das und schau mal auf Preis :
    virtual-railroads 14,95
    steam 19,95

  • Das mit dem Preis ist leicht erklärbar - auf Steam hast du direkt Aufgaben dabei, deshalb auch teurer.

  • ich hatte irgendwie mal den Eindruck dass die Steam-ICE1-Szenarien teilweise Adaptionen der GR-ICE1 Szenarien sind - keine Ahnung in wie weit der Eindruck trügte. Werd ich wohl auch nicht mehr feststellen, da ich den ICE1 jetzt von vR hab. Den irgendwo auf die Schienen zu stellen, schaff ich schließlich auch ohne Steam, außerdem kann ich ja mal gucken wie das mit der Anpassung der GR-ICE-Szenarien klappt.


    Die AFB beim vR-ICE1 scheint in etwa wie bei der (vR) BR 120 zu sein - also nicht ganz so "bequem" wie beim GR-ICE1.

  • Zitat

    ich hatte irgendwie mal den Eindruck dass die Steam-ICE1-Szenarien teilweise Adaptionen der GR-ICE1 Szenarien sind - keine Ahnung in wie weit der Eindruck trügte.


    Der ICE, den es bis Ende letzten Jahres bei Steam zu kaufen gab, war das Add-on von German Railroads. Hier wurde es einfach nur über Steam eingestellt und nicht verändert (bis nach Erscheinen von RW3, als RSC ihn mit den neuen Features versehen hatte). Somit waren die Szenarien auch die gleichen.


    Die ICE Szenarien von RSC für den vR ICE sind meines Erachtens etwas witzig und komplett an der Realität vorbeigeschossen, was ein Engländer wahrscheinlich nicht unbedingt bemerkt, wenn er nicht wirklich mit dem deutschen Bahnsystem vertraut ist. Massen ICEs heizen über die Ruhr-Sieg-Strecke, mal mit 4, 6 oder mehr Wagen zwischen den Triebköpfen (bestimmt auber auch oft mit korrekten 12). Eingesetzt werden sie zudem im Regionalverkehr - ein schönes Bild.
    Die n-Wagen werden häufig von einer BR 101 gezogen, da diese wohl teilweise vom Fernverkehr abgezogen wurden sind. War nur ganz kurz in 2 Szenarien drin, da ich dafür keine Zeit habe, aber war neugierig und musste sehr schmunzeln. Am Witzigsten war die Kombination Steuerwagen-Silberling-Silberling-Steuerwagen abgestellt am Bahnsteig - ist für RSC eben ein Triebzug *lach*.


    Dennoch können die Szenarien gut sein, das kann ich nicht beurteilen, da ich eben nicht wirklich gefahren bin. Mir tränt da eher ein Auge, wenn ich sehe, was die mit dem ICE 1 machen.
    Und gerade für die User aus anderen Ländern sind die Szenarien ein Kaufgrund und die werden daran wahrscheinlich auch Spass haben (das will ich nicht abstreiten), denn viele wollen eben einfach nur Fahren. Wer den Engländern danach erklärt, dass der ICE wohl kaum im Regionalverkehr anzutreffen ist, weiss ich nicht. *teetrink*

  • Am Witzigsten war die Kombination Steuerwagen-Silberling-Silberling-Steuerwagen abgestellt am Bahnsteig - ist für RSC eben ein Triebzug

    Für die ist das eben ein DMU. Da rücken die sicher auch nicht wieder von weg. Wenn der fahren würde, dann stünde der nich rum sondern würd S-Bahn spielen :D


    Die ICE Szenarien von RSC für den vR ICE sind meines Erachtens etwas witzig und komplett an der Realität vorbeigeschossen

    Ja wer hätts geahnt.... *blöd*


    Wer den Engländern danach erklärt, dass der ICE wohl kaum im Regionalverkehr anzutreffen ist, weiss ich nicht

    Keiner, denn das interessiert einfach nicht. Es hat Räder und lässt sich zusammenpuzzeln. Fehlt an sich noch die Kombination aus Triebkopf, 6 ICE-Wagons und einer 101er die hinten schiebt *motz*

  • Ich frage mich gerade ob ich irgendwas nicht mitbekommen habe ?(


    Mir wurde gerade mein bei vR gekaufter ICE von Steam kostenlos geupdated. So komme ich auch in den Genuß der Szenarien.
    Stutzig macht mich allerdings das auch Dateien am ICE selbst neu geschrieben wurden was man ja am Datum sehen kann. Ich hatte zwar letztes Jahr den GR ICE über Steam gekauft aber damit kann das doch jetzt nicht zusammenhängen.
    Verstehe jetzt wer will *denk*

  • Gute Fragen. Ich nehme mal an dass RSC den Steam ICE einfach nur ersetzt hat. Also wer den GR damals gekauft hat, bekommt nun automatisch den vR ICE. Damit sitzt du natürlich mit im Boot. Ob das jetzt gut oder schlecht ist müsste noch festgestellt werden. Noch unterscheiden sich die beiden ICEs nicht. Aber wenn wir ein vR Update machen dann schon. Und was dann passiert ist die gute und nächste Frage.

  • Ja so wird das wohl sein die GR Variante ist aber nach wie vor unverändert bei mir vorhanden. Mit dem Update könnte natürlich ein Problem werden wie man ja schon zu GR Zeiten gesehen hat *dumm*
    Aber wenn bekomme ich das eh von vR von daher für mich Kategorie egal und das Steam mir das wieder überschreibt kann man ja auch was gegen machen.
    Da werden sich wohl zu viele User beschwert haben die nicht einsehen nochmal 19,99 für ein paar Szenarien zu zahlen was man ja auch nachvollziehen kann. Das die vR Variante zwar anders ist wissen die meisten doch gar nicht und interessiert die auch gar nicht.

  • tatsächlich bei mir auch ..
    GR ICE1 alles beim alten (Szenarien, Bedienung),
    und der vR ICE (von vR) hat nun zusätzlich die Steam-vR-ICE Szenarien. Außerdem haben die Bedienungselemente (mouse-overs) jetzt englische Bezeichnungen - außer der Zugbremse, die heißt immer noch Zugbremse *g*


    hmmja ..
    da liegt jetzt ein neues Paket "Intercity-Express 1" von RSC rum, das neben den Szenarien auch viele virtualRailroads/vr_ICE1 Assets enthält

  • Überraschung!
    Ich habe im Oktober 2011 den ICE von VR gekauft. Und heute Morgen kam der Knaller.
    Eine Mail von VR mit kostenlosem Freischaltcode für die Scenarien von RSC.
    Das finde ich absolut Spitze und nenne es einen tollen Service.
    Danke Ulf
    :vR: *super*