Beiträge von Sebastian


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Es ist ja teilweise schon interessant, was hier alles so über den Sound geschrieben und zum Teil behauptet wird...

    Das klingt ja wirklich schonmal super und für mich persönlich auch besser als der Standart Sound von "Trainworks".

    "Standard Sounds" gibt's bei uns nicht! Jedes Fahrzeug wird individuell vertont. Für den ICE 1 haben wir auch ausschließlich originale Sounds genommen. Natürlich müssen wir mit dem zurecht kommen, was unser Sammelsurium hergibt (inkl. Zulieferung seitens 3DZUG).

    Teilweise musste ich allerdings auch wirklich schmunzeln, gerade was das Thema Innensounds angeht. Dieser wurde bewusst nicht zu Laut gemacht, denn in der Regel fährt so ein ICE recht ruhig. Das "Rumpeln" und das Klimaanlagengeräusch sind die dominantesten Geräusche, neben dem Gerede der Passagiere. Und doch haben wir versucht, aus dem was wir hier hatten, das beste herauszuholen.

    Natürlich könnten wir auch das Rollgeräusch vom Orientexpress einbauen, wenn das eurer Meinung nach besser klingt.


    Beim Thema Weichensounds fällt mir aber nichts zu ein, außer, dass manch einer vielleicht seine Soundanlage bzw. gleich das ganze Gehör durchchecken lassen sollte *kaffee*

    Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, meine originale Aufnahme euch hier einzubinden -> https://bit.ly/2RQfsjM


    Ich kann euch sogar die explizite Weiche nennen, an der das Aufgenommen wurde. Noch originaler geht's eigentlich nicht ;)

    Bedenkt auch immer, dass wir das hier alle nebenbei in unserer Freizeit machen, mit begrenzten Mitteln und Ressourcen. Wer 100% originale Sounds haben will, der sollte sich also am besten eine Fahrkarte kaufen und eine Runde mit dem ICE 1 fahren. Beispielsweise nach Hamburg, ist eine schöne Stadt ;)

    So etwas macht wenn dann auch nur im TSW Sinn, denn dann kannst außen ums Fahrzeug gehen und den obligatorischen Rundgang machen. So kommt man dann schön auf seine 15/20 Minuten V1 Zeit. Denn PZB, SiFa und Pfeife prüfen im Führerraum sind das zeitunaufwändigste.

    Ich muss euch mitteilen das es von Trainworks nicht gestattet ist das Repaint des Franken-Thüringen-Express mitzuliefern. Habe ich auch nicht gewusst, jetzt weis ich es

    Zunächst einmal zur Klarstellung: Trainworks verbietet niemanden etwas. Allerdings sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, den Urheber eines Rapaints darüber zu informieren, wenn beabsichtigt wird, auf dessen Basis ein neues Repaint zu erstellen. Vor allem dann, wenn beabsichtigt wird, das Repaint zu veröffentlichen.


    Alles weitere klären wir dann privat. Soweit dazu von mir.

    Habe die Texturen nun doch auf 512x512 herunter komprimiert. Die Details sind weg, das war zu erwarten. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn aus der Führerstandsperspektive ist es mir relativ, ob die Schwelle nun Haarrisse hat oder der Schotterstein einen Sprung.
    Details gingen verloren, doch was nützen mir die schönsten Details, wenn ich die Strecke nicht ohne SaveDump von A nach B fahren kann? *denk*

    Es klingt blechern? Es klingt eben so wie draußen im wahren Leben, solltest vielleicht mal deine Computerhöhle verlassen :ugly: Spaß bei Seite: Ich verwende nur Sounds, die ich selbst aufgenommen habe. Ich kann auch nichts dafür, wenn sich der Wagen in echt teilweise eben "blechern" anhört, aber solltest du "dumpfere/massigere" Aufnahmen haben, die du uns gerne zur Verfügung stellen möchtest, dann darfst du das jederzeit tun ;) Natürlich erweitere ich mein Spektrum der Sounds bei jeder Gelegenheit. Jeder, der Sounds schon mal versucht hat aufzunehmen, ohne störende Hintergrundgeräusche, weiß allerdings, wie schwierig das mit unter sein kann.

    P.S.: Vorsicht mit dem Soundupdate von TS, es verändert die Leistungsmerkmale der Lok eben doch, auch wenn TS das Gegenteil versichert.

    So, @Edgar114, wenn wir das Gegenteil versichern, dann bitte umgehend eine Stellungnahme deinerseits!



    Auch wenn unser lieber Edgar es behauptet, ich kann es nur nochmal bekräftigen:
    Soundupdate hat keinerlei Einfluss auf die Lok, weder auf die Physik, noch auf irgendetwas anderes. Ganz im Gegenteil: Unser Update ist so Autark zur Lok, dass selbst ein DTG-Update keinen Einfluss auf unseren Sound hat.

    Gruß,
    Sebastian

    P.S. Ich bin sehr gespannt, wie die Lok von außen aussehen wird. *dhoch*

    Mich ärgert es ein wenig, dass ich mir die Tage im Sale die 218 geholt habe. Hätte ich das eher gewusst, dass die hier dabei sein wird.. *kaffee*


    Aber das RM ist ja wohl das geringste Problem. Jeder regt sich immer über die 101 (neuerdings die 145) auf, aber mal ehrlich: In Zeiten von RW Tools, sollte ein Fz-Tausch doch das geringste Problem sein. Viel interessanter wird die Streckenführung sein und die Möglichkeiten beim Szenariobau :rolleyes:

    Ich finde es ja irgendwie schon beachtlich, dass hier jeder so einen Hype um den 442 macht, obwohl das Vorbild doch sonst von vielen verhöhnt wird... :rolleyes:


    Leider muss ich aber hinzufügen: Die aggresive Steuerung (Fahren/Bremsen), war vorher mehr an der Realität dran, als jetzt. Bei Hebel vor bis Anschlag gibt er jetzt nur noch knapp 60% Leistung, statt wie üblich 80% *denk*
    Egal, hauptsache PZB funktioniert nun *eiei*

    Ich habe gerade meinen nVidia Treiber aktualisiert, nachdem ich die Tage Windows 10 installiert habe. Kaum war das nVidia Update durch, trat die Meldung auf. Nach mehrmaligen "OK" klicken startet der TS zwar trotzdem, aber das kann doch auch keine dauerhafte Lösung sein? *ka*


    Die Installation des nVidia Updates verlief reibungslos, ist bei mir jetzt auf Version 359.06


    Einzig was mir noch auffiel: Seit dem nVidia Update öffnet sich die Taskleiste - die sonst ausgeblendet ist - nicht mehr richtig, wenn man mit der Maus an den unteren Bildschrimrand steuert. Erst nach drücken der Windows-Taste erscheint die Taskleiste. Hatte ich so auch noch nie :huh:

    Und wer sich gerne erst mal ein Bild vom Sound an sich machen möchte, der darf dies gerne in Lennarts neuen Video tun. An dieser Stelle nochmal ein großes *danke* an @LennartRW für das Video *dhoch*


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.