Also zu dem LZB Problem: In der Strecke sind scheinbar neue LZB-Ende Trigger verbaut, allerdings funktionieren diese scheinbar nicht so wie sie sollen. Vorhanden sind sie allerdings, also wurde das schon mal nicht vergessen Jetzt wird es wohl nur eine Frage des Script's sein, dass hier scheinbar nicht das macht, was es machen soll.
Beiträge von Sebastian
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Meine Güte, freilich hab ich nen SteamAccount, aber ich bin nun mal leider nicht in jeden hinz und kunz Forum aktiv und habe auf Anhieb auch nichts gefunden, daher diese simple Bitte... Manche sind scheinbar echt nur im Forum und warten darauf, so dumme Antworten von sich zu geben. Und es sind erstaunlicherweise immer die Selben
Von daher nochmals die Bitte: Kann jemand folgendes noch als Bug melden:
+ LZB-Ende verfahren fehlt
+ Einfahrt in den Mannheimer Güterbahnhof vom Bahnhof Mannheim-Neckarau nur bedingt möglich, aufgrund von Signalisierungsfehlern
[Edit]+Manche KS-Vorsignale zeigen beide Lichter, sowohl im Editor als auch später im SpielDanke.
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Bin im Steam-Forum leider nicht aktiv, kann das dort dann jemand der Aktiven melden? Wäre echt super, denn die Strecke hat zu viel Potential, als dass man sie nur so eingeschränkt nutzen könnte
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Kann dann bitte noch jemand folgendes an DTG als Mangel/Bug schicken:
-Fehlende LZB-Ende verfahren
-Einfahrt in den Mannheimer Güterbahnhof über Neckarau, da stimmt die Signalisierung nicht -
[...] nur LZB hat manchmal so seine Problemchen. [...]
Das liegt leider daran, dass zwar LZB-Anfangsignale aufgestellt sind, aber keine LZB-Ende. Gibt es zufällig irgendwo szenariofähige LZB-Signale? Wäre zumindest eine temporäre Lösung
Aber wenigstens passt der Fahrdraht nun größtenteils. Nur der Fahrdraht verläuft im Zick-Zack und das Trägerseil ist schön gerade
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Naja, ich kenne nur eine fahrbare 185 und die ist von DTG Aber wenn das bei der Lok häufiger auftritt, dann frage ich mich trotzdem, warum beim Start im Güterbahnhof kaum und dann auf der Hauptstrecke nur noch schleudert bei mehr als 200 A Leistung
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Hallo,
gleich Vorweg: Ich möchte jetzt nicht hören "Ja dann Sande halt", denn das ist keine Dauerlösung
Zum eigentlichen "Problem": Gibt es eigentlich besondere Bedingungen im TS, die man unbewusst einstellt (z.B. über das Wetter bzw. die Jahrezeit) die Radschlupf begünstigen? Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass ich an manchen Stellen besonders oft und heftigen Schlupf bekomme, an anderen hingegen kaum. Auch kommt es mir so vor, als wäre das von Szenario zu Szenario unterschiedlich - sprich in Szenario A schleudert/gleitet meine Lok in Km 1,0 und in Szenario B schleudert/gleitet meine Lok kaum in Km 1,0.
Besonders schlimm ist es auf Ma-Ka. Im Karlsruher Gbf kann ich noch maximal Leistung geben mit der 185 und sobald ich auf die "SFS" einfädel, ist bei 200 A (10kN) Feierabend. Der Zug ist jetzt kein ungewöhnlich schwerer, der das eventuell begünstigen könnte. Auch Doppeltraktion konnte das Problem nur bedingt lösen. Zwar beschleunigt der Zug nun minimal schneller, aber bei mehr als 200 A Leistung ist SchlussGruß
P.S. In der Aufgabe selbst fährt man im Sommer um 20:00 Uhr am Abend bei wolkenlosen Himmel
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Alternativ gäbe es ja noch die Möglichkeit, einen auf dem Betriebshof abgestellten ET für die Aufnahmen zu nehmen. Da findet sich Erfahrungsgemäß immer was vor der Werkstatt oder an dem Reinigungsgleisen
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Mich würde mal interessieren, wie "offiziell" das ist. Wirkt auf den Bildern alles eher so "naja wir machen halt mal ein paar Aufnahmen das wird schon passen" Gerade die Aufnahmen im Führerstand. Das Ganze wirkt wie eine Nacht-und-Nebel-Aktion, wenn ich ehrlich bin.
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Ich weiß, dass die PZB auf 105 überwacht, aber trotzdem müsste 50 km/h im Display stehen aufgrund der neuen Vorschrift/Weisung. Beim 442 wurde beispielsweise durch ein Softwareupdate komplett auf einen Geschwindigkeitshinweis im Display verzichtet. Wie das bei der 185 ist kann ich leider nicht beurteilen.
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Die PZB kann sogar auf Störung gehen, das kann ja nicht mal die von vR Gut, die 100 km/h müssten noch auf 50 geändert werden aber nettes Feature
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Zitat
National Express - und nicht mehr die Deutsche Bahn - soll in Zukunft die Nürnberger S-Bahn betreiben. Doch die Bilanz des britischen Bus- und Bahnkonzerns ist alles andere als makellos.
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Na da bin ich ja froh, dass es nicht am einfrieren des Spiel's lag
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Hat der Kauf bei jemanden schon geklappt? Ich hab es beim Ladebildschirm gesehen, dass sie erschienen ist. Also gleich mal drauf geklickt und in den Ingame-Browser das Teil gekauft. Dummerweise fror das Spiel ein (Savedump) und somit hat sich alles aufgehangen. TS also beendet. Laut Steam ist das Add On bereits gekauft, aber nicht installiert. Paypal sagt mir allerdings, dass keine Zahlung getätigt wurde, weshalb das Add On wahrscheinlich auch noch als "nicht installiert" angezeigt wurde. Jetzt hab ich laut Steam die Lok, der TS und Paypal sagen aber was anderes. Was kann ich tun (abgesehen vom Steamsupport, denn irgendwie sind da alle eingegebenen Sicherheitscode's falsch )
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Gibt es irgendwo ein Bild der Streckenkarte, damit man sich mal ein Gesamtbild der Streckenlänge machen kann?
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Das ist wieder so ein was-war-zuerst-da Thema. Huhn oder Ei? Das Problem liegt weniger an den neuen Zügen, vielmehr an den neuen Fahrzeiten, die meist mit den neuen Fahrzeugen einher gehen. Wenn es nun Nass ist oder sich mal wieder Leute in die Tür stellen, dann ist es eben schwer, die Fahrzeiten zu halten, wenn man so schon "am Limit" fahren muss. Bei den alten Zügen hat man absichtlich puffer gelassen, da eine 111 mit 5 Dosto nicht so schnell beschleunigen kann, wie ein 442. Das ist nur einer der Gründe, warum "neue" Züge öfters Schwierigkeiten haben, die "neuen" Fahrzeiten zu halten.
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Glaub mir, das hab ich. Allerdings ist es von vR ja nicht gewünscht, etwaige Veränderungen an ihren Wagen zu veröffentlichen. Zum Glück gibts RW0381, der in dieser Hinsicht wesentlich kooperativer ist. Man hört sich also
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Mir wunderts das alle über die Loks schreiben, aber keiner über die Wagen, dabei haben sie u.a. einen ziemlich guten Rollsound
Ziemlich guten Rollsound?! Du solltest dringend mal einen Ohrenarzt aufsuchen, denn die Wagen hören sich genau so an, wie die modernen IC-Wagen von vR - und so klingt bestimmt kein alter Am-Wagen anno 1960, der Klotzbremsen besitzt. Zum vergleich mal ein Video - die Wagen haben zwar eine andere Farbe, aber sind trotzdem die gleichen Modelle (ab 4:47):Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das mit dem Funkenschlag finde ich eine gute Idee im Ansatz. Allerdings ist die Tatsache, dass es nur am ersten Blitzt und beim Blitzen der Strom unterbrochen ist, etwas arg weit in die Fantasiekiste gegriffen. Solange der dort entstehende Lichtbogen nicht abreißt, ist der Stromfluss genau so garantiert, wie wenn die OL nicht vereist wäre. Zudem funkt und blitzt es wenn dann an beiden Stromabnehmern (am Vorderen Stromabnehmer natürlich etwas stärker, als beim Hinteren), da selbst bei Doppeltraktion es sowohl am Vorderen, als auch am Hinteren blitzt und funkt.
Siehe hierzu auch
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Gut zu erkennen, dass nur ein Stromabnehmer gehoben ist und es mit ach und krach weiter geht
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Der 442 fährt schon seit Jahren 160 und an den Drehgestellen wurde nichts mehr geändert.