Beiträge von Sebastian


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Eventuell ist eine Überholung hier gar nicht vorgesehen. Machen kannst du trotzdem eine, braucht man nur die Folgeabhängigkeit der HS im Szenario setzen (wenn die nicht sowieso gesetzt ist).

    Unabhängig davon, ob dort eine Überholung vorgesehen ist oder nicht, ist das so einfach nicht richtig. Entweder das erste Hauptsignal braucht eine Vorsignalfunktion oder das zweite ein Kennlicht. Man könnte natürlich tricksen, aber das kommt mir nicht in die Tüte. Schließlich wollen wir hier simulieren und nicht tricksen.
    Mir sind aktuell 2 solche Stellen bekannt,


    einmal Winningen


    und Moselkern (und die Weichenlaterne ist nicht mit der Weichenstellung übereinstimmend :D )



    Außerdem habe ich festgestellt, dass das Ls bei Km 26,4 nur bei Fahrweg geradeaus Sh 1 zeigt und bei Fahrweg aufs Ausweichgleis auf rot bleibt. Da hilft nicht mal TAB(-Trigger).


    Zuguter letzt, das Esig Cochem aus Koblenz kommend. Gehören die Vorsignalbaken da wirklich hin? Außerdem ist mir aufgefallen, dass es bei einem Szenario von mir auf Fahrweg durchgehendes Hauptgleis nur Hp 0 + Sh 1 zeigt. Wenn ich auf Abzweig fahre, dann funktioniert das Signal zwar richtig, allerdings funktioniert die PZB nicht. Bekomme keine 1000 Hz Beeinflussung. Weder am Esig, noch an den Avsig's im weiteren Verlauf.



    und wenn ich noch so tolle Antwort bekommen fange ich vielleicht Nietenzählerrei an. und keine sorge das kann ich richtig gut. (frag mal vR)

    Dann hast du bei den letzten Loks von vR aber scheinbar ein paar Nieten übersehen *haumichweg*:ugly:

    Was mir spontan einfällt ist Moselweis oder Kern (oder wie das heißt) Richtung Cochem. Dort kann man keine Überholung machen, da vom mittleren Überholgleis die Ausfahrt mit Hauptsignal signalisiert wird und nach dem Bahnsteig nochmal ein Hauptsignal kommt. Keines der Beiden kann Kennlicht zeigen. Zwei aufeinander folgende Hauptsignal ohne Ankündigung gibt es nicht. Entweder muss eines mit Kennlicht abgeschaltet sein oder das erste müsste noch eine Vorsignalfunktion haben.
    Zwischen Koblenz und Cochem gibt es zwei Stellen, an denen es der Fall ist. Die besagte und noch eine, doch der Ort fällt mir gerade nicht ein. Ist aber glaube ich nach der Moselüberquerung bei Koblenz der nächste mit Ausweichmöglichkeit Richtung Cochem.

    Das "neue" Paintprogramm sollte sich vR auch mal zulegen! Wahnsinn, habe noch nie so täuschend echte künstlich erstellte Texturen gesehen.

    @srallinger: Das sollte keines falls grandlig rüber kommen, aber es ist ein Thema, das regelmäßig mehr oder weniger diskutiert wird obwohl die Bezeichnung klar auf der Hand liegt. :P Es sind Kleinigkeiten, aber eben entscheidende Kleinigkeiten :D
    Die Wagen sind jedenfalls klasse :love: Ob die auch wieder mit Sound geliefert werden?

    @siebziger: wer sich in der Vorstandschaft seit der Reform rund 500% Gehaltserhöhung verschafft und einen Fußballverein 1 Mio Prämie zahlen kann, weil die Fans friedlich waren in der letzten Saison, der kann seinen MA auch mehr Zahlen!

    Selbst schuld, die Großköpfe wollten die Bahn doch mit biegen und brechen privatisieren. Jetzt haben sie ihren Salat. Wer A sagt, muss auch B sagen und da es in der privatwirtschaft keine Beamten gibt, sondern nur Angestellte, dürfen diese auch Streiken. Es kann eigentlich nie genug Streik geben, damit die Großköpfe mal merken, was für Murks sie damit anstellt haben. Hauptsache die Führungsleute bekommen mehr Geld, was in der Privatwirtschaft ja durchaus leichter geht, als wenn man Staatlich wäre.

    [...] Die Vergabekammer Südbayern hatte den Briten aus "formalen und inhaltlichen Gründen" eine Absage erteilt. [...]


    "Offensichtlich hat die Vergabekammer jetzt die Arbeit gemacht, die eigentlich die BEG machen müsste, nämlich die Ausschreibung ganz genau zu prüfen, ob die auch den Ausschreibungskriterien entspricht."
    Manfred Leuthel, Betriebsrat DB Regio



    Das Bayerische Innenministerium und die BEG hatten zuletzt noch betont, dass Ausschreibung und Vergabe an National Express Rail alle Vorgaben erfüllt hätten. National Express Rail hatte für das S-Bahn-Netz ein Angebot abgegeben, das 200 Millionen Euro unter dem von DB Regio lag. Die Vergabe des Nürnberger S-Bahn-Netzes an die Briten hatte bei Politikern und Gewerkschaften zum Teil scharfe Kritik hervorgerufen. [...] Die Bedenken seien nicht aus der Luft gegriffen gewesen.

    Wozu eigentlich diese "Helper" am Gleis, im Editor? Ich habe die Strecke zwar noch nicht selbst, aber was ich auf einem Screen gesehen habe, sind im Editor ja viele Helper am Gleis. Wozu braucht man die? Werden zwar im Spiel selbst dann scheinbar nicht angezeigt, aber vielleicht lädt der TS diese ja trotzdem. Das ist jetzt z. B. etwas, was mir auf dem Screen sofort ins Auge stach. Das haben andere Strecken nicht. Ob es eventuell daran liegt zwecks der Performance??? *denk*

    Das stimmt @Baul, aber das liegt hier definitiv an der Textur vom neuen Tacho, siehe Bild


    @Stefanix19, fällt dir nicht auf, dass die Instrumente der rechten Konsole bei angeschalteter Instrumentenbeleuchtung überhaupt nicht passen


    @AbsolutesChaoz: Von Ratespiel kann keine Rede sein, sowas sollte Betatestern eigentlich sofort auffallen! Und wer das nicht sofort auf den ersten Blick sieht, was ich mit den Bildern meine, der sollte sich mal Gedanken über seine Beobachtungsgabe machen :D