2048x2048 das sind schon 4x 1024x1024 Auflösung. In TGA macht das 12MB.
[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)
-
- erhältlich
- Safter
-
-
Habe die Texturen nun doch auf 512x512 herunter komprimiert. Die Details sind weg, das war zu erwarten. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn aus der Führerstandsperspektive ist es mir relativ, ob die Schwelle nun Haarrisse hat oder der Schotterstein einen Sprung.
Details gingen verloren, doch was nützen mir die schönsten Details, wenn ich die Strecke nicht ohne SaveDump von A nach B fahren kann? -
Das liegt dann am Szenario und/oder deiner TS Installation und/oder daran, dass dein TS bereits bei weniger als 3,2 GB im RAM abstürzt.
Die dicken Szenarios die man teilweise so findet, laufen vermutlich auch mit 512er Texturen nicht. -
Hallo,
habe heute meine Box Version bekommen auf der ja bekanntlich die Version 1.01 drauf ist.
Wie komme ich jetz an die aktuelle 1.02 ran ? -
Auf der Aerosoft Seite unter Updates.
-
-
Habs gefunden DANKE
-
Ne Frage. Muss ein 2000hz Magnet nicht am Hauptsignal sein?
Ich glaube bei Quint ist er ein paar Meter vor dem Hauptsignal. Weil ich bekomme dort eine Zwangsbremse, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht Befehl 40 gedruckt hatte.
Oder gibt es dort eine spezielle Regelung? -
Man sieht halt einfach gar nichts...
So bringt das nix - schau dir an wo der Link vom 2000 Hz Magnet liegt, aber die Magnete dürfen bis zu 6m von der Position des Signals abweichen (ja in der Realität).
-
Abstand zum Hs ca 27 Meter.
-
Sorry, hier noch bei Tag.
Erkennt man das an einem Schild wenn der 2000 Hz Magnet von der Position des Signals abweicht? Oder steht das im Buchfahrplan? Oder weiss es der Lokführer nur wenn er es sieht? -
-
Nein, so was steht nicht im Bfpl. Die Magneten dürfen bis zu 6 m vor oder hinter dem Signal liegen. Das weiß man einfach wegen Ortskunde.
27 m sind allerdings viel zu viel.
-
Im echten leben liegt besagter Quint Magnet direkt neben dem Masten.
-
Tjoa... dann ist der Magnet definitiv falsch gelegt. Viel zu weit davor!
-
Bei über 700 Magneten bleibt sowas nicht aus.
Eigentlich ein Wunder, dass bislang nicht viel mehr Flüchtigkeitsfehler dieser Art gefunden wurden. Das zeigt gut auf, dass hier gewissenhaft gearbeitet wurde. -
Bis jetzt hat wohl noch niemand in Quint auf Hp0 zu fahren müssen. Interessant eigentlich
-
-
Vor allem bei Fahrt auf Sicht. Da brauchste ja ne halbe Stunde bis zum nächsten Signal...
-
@AbsolutesChaoz Ich wage es mal zu behaupten, das eh 99 von 100 Leuten gleich nach dem Signal wieder auf Streckengeschwindigkeit beschleunigen.
-
die - welche nie TF waren - fahren öfters einen käse zusammen - wenn man youtube verfolgt
manche " youtube lets plays " sollte man sich als FDL oder TF nicht ansehen oder als comedy / satire gelten lassen.
besonders die erklärung der signale - nebst verhalten....
mein bekannter - 32 jahre bei der DB - musste allein über 12 fehler schmunzeln.soviel zu ahnung haben oder so tun als ob
-
Guten Abend , ich habe mir die Strecke via Steam zugelegt. Sehr gut detailliert , DB Tracks heruntergeladen ,passt. Einzig im Quick Drive habe ich das Problem wenn ich in Trier oder Koblenz starten möchte habe ich weder Koblenz noch Trier als Endpunkt zur Auswahl. Gibt's da ne Möglichkeit das zu ändern ?
Schönes Wochenende
Martin
-
Nein. Das QD wurde geteilt, damit es nicht zum RAM blubb kommt.
-